Band In A Box 2012: abhören über Yamaha P525 Piano

• Ersteller Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piano-Gregor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.26
Kekse
11.605
Das Yamaha* P 525 hat ja ein Audio Interface. Das habe ich auch schon gemerkt, als ich mit Cubase gearbeitet habe und plötzlich der Sound über das Piano abgespielt wurde. Hatte ich versehentlich so eingestellt und mich dann erschrocken. :p

Aber jetzt will ich tatsächlich die Audioausgabe vom Laptop darüber anhören, und zwar von Band In A Box Version 2012. Geht aber nicht. Ich habe bereits den Yamaha* Steinberg* USB Asio Treiber installiert. Wenn ich in BB auf Optionen-->Voreinstellungen-->Audio-->Treiber..... klicke und dann den Yamaha* Steinberg* Treiber auswähle, kommt die Fehlermeldung: GetChannels fehlgeschlagen. Oder auch: GetBufferSize fehlgeschlagen. Asio Treiber fehlerhaft installiert?

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Na ja, ich würde erst mal versuchen herauszufinden, woran es liegt. Also Varianten testen. Zuerst mal schauen, ob ein anderes Programm, das mit ASIO-Treiber zurecht kommt, ausprobieren, ob der Treiber dort funktioniert. Hast zu z.B. Audacity? Oder einen Audio-Player, der mit ASIO umgehen kann (foobar2000? Evtl. vlc?) Bei einem Programm von 2012 wäre ich von vornherein nicht so sicher, dass das noch so tut, wie es soll. Aber das sind alles Programme, die nicht gerade jeder hat.

• Ersteller
Problem gelöst. Ich traue mich ja fast gar nicht, es zu sagen, tue es aber trotzdem. Ich hatte schlicht das falsche USB C Kabel ins Laptop gesteckt. Das kam gar nicht vom Piano :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besser als das, was ich schon geschafft habe: Das Ladekabel fürs Noten-Tablet in den USB-Anschluss des Digitalpianos gesteckt. Nur gut, dass es das abkonnte. Nach einem Neustart ging es wieder.

• Ersteller
Ähm, tja, was soll ich sagen. In diesem Fall hier hatte ich das Ladekabel des Handy in den USB Anschluss des Laptop gesteckt. Aber alles anscheinend in Ordnung.

Wenn das USB-C ist, kannst du damit vielleicht sogar ein bisschen den Laptop laden. Der Ladestrom ist natürlich wesentlich schwächer. Aber grundsätzlich lädt zumindest mein Laptop ebenfalls über USB-C-Anschluss.

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Universal Audio
Studer A800 MTR Native
37 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben