Band-in-a-box

  • Ersteller Markus1308
  • Erstellt am
M
Markus1308
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
16.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir zum Üben eine Band "ersetzt" (Improvisieren üben, etc.). Meine ehemalige Gitarrenlehrerin hat mir da
Band in a Box empfohlen. Das kostet in der einfachsten Version gut 130€.

Kennt ihr eine andere (günstigere) Software, die Ähnliches erfüllen kann.?
 
Eigenschaft
 
Wenn du einem Mac hast, besorg dir Garageband, da gibt es auch so eine Funktion und du kannst auch damit aufnehmen.


Achja, es heißt Magic Garageband.


Gruß Whiskey
 
Für Windows (und Amiga, wenn den noch jemand kennt;)) gab's mal SuperJam!, das MIDI-Begleitbands in allen möglichen Stilen bietet. Die Firma wurde dann von Microsoft aufgekauft und die Engine wanderte in DirectMusic und PowerPoint, um dort GEMA-freies Gedudel zu Präsentationen zu erzeugen. Microsoft hat inzwischen der freien Verbreitung des alten Programms zugestimmt und Du kannst das hier runterladen. Die Installation könnte etwas frickelig werden, es sind die Inhalte von zwei Disketten (wenn die noch jemand kennt;)):

http://freemusicsoftware.org/619

Das Programm war damals ganz vorne dabei, vor Jahrzehnten... Bei mir rennt es aber immer noch unter einem 32-Bit Windows7, ob's unter 64-Bit-Windows geht, weiß ich nicht.

An die Qualität der Realtracks von Band-In-A-Box kommt es natürlich nicht heran, aber als Übungshilfe immer noch brauchbar und die Bedienung finde ich intuitiver als bei BiaB.

Banjo
 
@ Banjo: SuperJam scheint mit 64-Bit Win7 nicht zu funktionieren, Test ist gerade daran gescheitert....
 
Ds hatte ich schon befürchtet, Superjam! ist glaub ich noch ein 16-Bit-Programm und die gehen bei Win7 nur noch in der 32-Bit-Variante. Irgendwann heißts dann doch Abschied nehmen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben