Band Intros

von Buldoce, 02.02.06.

  1. Buldoce

    Buldoce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #1
    Hi,

    bin zur Zeit mit meiner Band auf der Suche nach einem neuen Intro, und haben leider keine Ahnung was wir nehmen könnten.
    Wir spielen Heavy Metal und wollen eigentlich irgendwas klassisches haben (evtl. mit Chor), wo einem die Gänsehaut schon über den Rücken läuft und welches als guter Kontrast zu unserem Eröffnungsstück passt.

    Habt ihr ne Idee was man da nehmen könnte oder vielleicht INternetseiten wo man sich mal beispiele anhören kann?

    Was habt ihr für Intros??
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.02.06   #2
    Terminator intro :D

    haben wir bei unserem letzten gig gemacht :D
     
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 02.02.06   #3
    Macht doch einfach ein eigenes Intro (gut mit dem Chor wird's dann schwer... :rolleyes: )
    Bei unseren Gigs beginnen wir immer mit einem Gitarrenpart, der dann schön n unser erstes Stück übergeht.
     
  4. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 02.02.06   #4
    wir haben mal zu unserer aufnahme nen gesangspart einfach rueckwaerts genommen und den dann mti bissl keyboard effects unterlegt. ;) ein echter lacher und introburner!
     
  5. chris22

    chris22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #5
    also ich find ja für sowas immer klavierstücke mit ein bisschen "violinenbackground" ganz gut..oder so ne art orchester (z.b. caliban-a small boy and a grey heaven - intro) mit chören (wie du schon meintest)
    oder halt ein ruhiges gitarrengezuppel was dann -zack- ins eröffnungslied übergeht...
    gibt so viele möglichkeiten
    filme wie dracula oder kriegsdramas (platoon) bieten da auch immer schöne hintergrundsachen die oft als intro-outro genommen werden..

    live haben wir auch gerne mal das A-Team Theme vorweg laufen lassen ;-)
     
  6. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.02.06   #6
    wir machen immer little wing von hendrix
     
  7. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 02.02.06   #7
    La Gazza Ladra - die diebische Elster, kommt hervorragend, ist aber nicht neu (siehe Live CD von Marillion "The thieving magpie") Könnte ich mir gut als opener für Metal Gig´s vorstellen. Andererseits muß man aber auch ehrlicherweise feststellen, daß fast jede Metal Band so etwas nimmt, speziell aus der Klassik...
    Trotzdem cool!
     
  8. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 02.02.06   #8
    Die Titelmelodie von der "Helloween"-Filmreihe, auf der Gitarre gespielt oder auch von Band kommt sehr gut.
     
  9. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 02.02.06   #9
    So lange keine Blitz-, Donner- oder gar Schwertkampfsounds
    (das dürfen nur Manowar!:D ) dabei sind geht es, obwohl etwas abgedroschen, in Ordung. Wenn doch, könnte das Ganze schnell zur Farce werden!
     
  10. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 02.02.06   #10
    ...wer hat "apocalypse now" gesehen, da ist DER Musik-Klassiker für so was schlechthin verwurstelt:
    ...Morgenstimmung an einer Bucht am Meer, ein Dorf erwacht zum Leben, ganz aus der Ferne leise Hubschrauber, die auf das Dorf zu fliegen immer lauter werden, das Dorf dann bombadieren, damit die GIs in der Brandung surfen können... - und im Hintergrund dröhnt Richard Wagner mit dem "Ritt der Walküren"

    Reinhören, diese Musik wird euch gefallen!
     
  11. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 02.02.06   #11
    Filmzitat:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!"

    Bitterböser Film! Fraglos ein Meisterwerk, jedoch all zu oft Missverstanden, speziell von grenzdebilen Rambo-Freaks, die sich lediglich an gewissen Gewaltszenen in dem Film aufgeilen und den Unterschied zwischen Action- und Anti-Kriegsfilm nicht peilen.
    Aber das ist ein anderes Thema, sorry für OT.

    Lite-MB hat latürnich Recht, Wagner geht immer!:D
     
  12. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 02.02.06   #12
    "dieser hügel... er roch nach sieg" :>

    wagner hat den heavy metal erfunden ;)


    neben dem schon genannten ritt der walküren von wagner wäre o fortuna aus der carmina burana (von carl orff) auch eine gute wahl.
     
  13. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 02.02.06   #13
    wir werden den jurassic park theme in zugeschnittener form verwenden, kommt echt gut
     
  14. drummer_domi

    drummer_domi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wicklesgreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 02.02.06   #14
    Cool kommt auch das Boot Soundtrack...
    alles dunkel ... und dann der bass schub... da haben bei unseren letzten job die türrahmen ander kasse vibriert ... ist echt übelster tiefgang *ggg*
    braucht man natürlich auch das equipment dazu... über meine PC Boxen is das klar scheiße ;)
     
  15. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 02.02.06   #15
    lol, das rockt
     
  16. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 03.02.06   #16
    Und da sind wir schon wieder bei Manowar angelangt!:D

     
  17. drummer_domi

    drummer_domi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wicklesgreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 03.02.06   #17
    Unser Intro is ja von "Fluch der Karibik" Jack Sparrow... das is recht cool ;) also find ich ...
    und dann übergang in Smoke on the Water Intro... also das von uns... wobei das etz dann vielleicht schon durch Nightwish over the Hills abgelöst wird... is cooler... alles dunkel... und dann hört man "ganz leise" meine Doublebass Triolen *gg*.. hat scho irgendwas das lied ;)
    lg domi
     
  18. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 03.02.06   #18
    @ domi

    ja,DAS würden wir hier alle gern mal hören...:rolleyes:

    @threadstarter

    ich find diese "eröffnungsparts" gar net so toll,hab's lieber,wenn's gleich vom ersten takt an rockt.


    edit:
    wobei,ich hab mal ne band gesehen,die haben nen filmdialog ne halbe minute eingespielt,haben diesen dialog ganz fein,dezent mit gitarrenspiel untermalt und sind dann fett eingestiegen!

    Super...
     
  19. drummer_domi

    drummer_domi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wicklesgreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.02.06   #19
    Also wenn alles klappt recorden wir am 24.02 unseren gig mit ...
    dann hab ich genügend songs material ...
    aber ich versuch auch, wenn ich endlich mal selber wieder zeit hab, mal a weng was interessanteres zu recorden bzw filmen ;)

    mfg domi
     
  20. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 04.02.06   #20
    manowar *würg* :D

    *hust* drumsolo von t. r. jr. *hust* :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping