Band Intros

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B
Buldoce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
05.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hi,

bin zur Zeit mit meiner Band auf der Suche nach einem neuen Intro, und haben leider keine Ahnung was wir nehmen könnten.
Wir spielen Heavy Metal und wollen eigentlich irgendwas klassisches haben (evtl. mit Chor), wo einem die Gänsehaut schon über den Rücken läuft und welches als guter Kontrast zu unserem Eröffnungsstück passt.

Habt ihr ne Idee was man da nehmen könnte oder vielleicht INternetseiten wo man sich mal beispiele anhören kann?

Was habt ihr für Intros??
 
Eigenschaft
 
Terminator intro :D

haben wir bei unserem letzten gig gemacht :D
 
Macht doch einfach ein eigenes Intro (gut mit dem Chor wird's dann schwer... :rolleyes: )
Bei unseren Gigs beginnen wir immer mit einem Gitarrenpart, der dann schön n unser erstes Stück übergeht.
 
wir haben mal zu unserer aufnahme nen gesangspart einfach rueckwaerts genommen und den dann mti bissl keyboard effects unterlegt. ;) ein echter lacher und introburner!
 
also ich find ja für sowas immer klavierstücke mit ein bisschen "violinenbackground" ganz gut..oder so ne art orchester (z.b. caliban-a small boy and a grey heaven - intro) mit chören (wie du schon meintest)
oder halt ein ruhiges gitarrengezuppel was dann -zack- ins eröffnungslied übergeht...
gibt so viele möglichkeiten
filme wie dracula oder kriegsdramas (platoon) bieten da auch immer schöne hintergrundsachen die oft als intro-outro genommen werden..

live haben wir auch gerne mal das A-Team Theme vorweg laufen lassen ;-)
 
wir machen immer little wing von hendrix
 
La Gazza Ladra - die diebische Elster, kommt hervorragend, ist aber nicht neu (siehe Live CD von Marillion "The thieving magpie") Könnte ich mir gut als opener für Metal Gig´s vorstellen. Andererseits muß man aber auch ehrlicherweise feststellen, daß fast jede Metal Band so etwas nimmt, speziell aus der Klassik...
Trotzdem cool!
 
Die Titelmelodie von der "Helloween"-Filmreihe, auf der Gitarre gespielt oder auch von Band kommt sehr gut.
 
BumTac schrieb:
Andererseits muß man aber auch ehrlicherweise feststellen, daß fast jede Metal Band so etwas nimmt, speziell aus der Klassik...
Trotzdem cool!

So lange keine Blitz-, Donner- oder gar Schwertkampfsounds
(das dürfen nur Manowar!:D ) dabei sind geht es, obwohl etwas abgedroschen, in Ordung. Wenn doch, könnte das Ganze schnell zur Farce werden!
 
...wer hat "apocalypse now" gesehen, da ist DER Musik-Klassiker für so was schlechthin verwurstelt:
...Morgenstimmung an einer Bucht am Meer, ein Dorf erwacht zum Leben, ganz aus der Ferne leise Hubschrauber, die auf das Dorf zu fliegen immer lauter werden, das Dorf dann bombadieren, damit die GIs in der Brandung surfen können... - und im Hintergrund dröhnt Richard Wagner mit dem "Ritt der Walküren"

Reinhören, diese Musik wird euch gefallen!
 
Lite-MB schrieb:
...wer hat "apocalypse now" gesehen, da ist DER Musik-Klassiker für so was schlechthin verwurstelt:
...Morgenstimmung an einer Bucht am Meer, ein Dorf erwacht zum Leben, ganz aus der Ferne leise Hubschrauber, die auf das Dorf zu fliegen immer lauter werden, das Dorf dann bombadieren, damit die GIs in der Brandung surfen können... - und im Hintergrund dröhnt Richard Wagner mit dem "Ritt der Walküren"

Reinhören, diese Musik wird euch gefallen!

Filmzitat:

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!"

Bitterböser Film! Fraglos ein Meisterwerk, jedoch all zu oft Missverstanden, speziell von grenzdebilen Rambo-Freaks, die sich lediglich an gewissen Gewaltszenen in dem Film aufgeilen und den Unterschied zwischen Action- und Anti-Kriegsfilm nicht peilen.
Aber das ist ein anderes Thema, sorry für OT.

Lite-MB hat latürnich Recht, Wagner geht immer!:D
 
E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
WayneSchlegel schrieb:
Filmzitat:

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!"

"dieser hügel... er roch nach sieg" :>

WayneSchlegel schrieb:
[...]
Lite-MB hat latürnich Recht, Wagner geht immer!:D

wagner hat den heavy metal erfunden ;)


neben dem schon genannten ritt der walküren von wagner wäre o fortuna aus der carmina burana (von carl orff) auch eine gute wahl.
 
wir werden den jurassic park theme in zugeschnittener form verwenden, kommt echt gut
 
Cool kommt auch das Boot Soundtrack...
alles dunkel ... und dann der bass schub... da haben bei unseren letzten job die türrahmen ander kasse vibriert ... ist echt übelster tiefgang *ggg*
braucht man natürlich auch das equipment dazu... über meine PC Boxen is das klar scheiße ;)
 
lol, das rockt
 
Unser Intro is ja von "Fluch der Karibik" Jack Sparrow... das is recht cool ;) also find ich ...
und dann übergang in Smoke on the Water Intro... also das von uns... wobei das etz dann vielleicht schon durch Nightwish over the Hills abgelöst wird... is cooler... alles dunkel... und dann hört man "ganz leise" meine Doublebass Triolen *gg*.. hat scho irgendwas das lied ;)
lg domi
 
@ domi

ja,DAS würden wir hier alle gern mal hören...:rolleyes:

@threadstarter

ich find diese "eröffnungsparts" gar net so toll,hab's lieber,wenn's gleich vom ersten takt an rockt.


edit:
wobei,ich hab mal ne band gesehen,die haben nen filmdialog ne halbe minute eingespielt,haben diesen dialog ganz fein,dezent mit gitarrenspiel untermalt und sind dann fett eingestiegen!

Super...
 
Also wenn alles klappt recorden wir am 24.02 unseren gig mit ...
dann hab ich genügend songs material ...
aber ich versuch auch, wenn ich endlich mal selber wieder zeit hab, mal a weng was interessanteres zu recorden bzw filmen ;)

mfg domi
 
Stick Seavers schrieb:
Und da sind wir schon wieder bei Manowar angelangt!:D

manowar *würg* :D

drummer_domi schrieb:
Also wenn alles klappt recorden wir am 24.02 unseren gig mit ...
dann hab ich genügend songs material ...
aber ich versuch auch, wenn ich endlich mal selber wieder zeit hab, mal a weng was interessanteres zu recorden bzw filmen ;)

mfg domi

*hust* drumsolo von t. r. jr. *hust* :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben