Band & Karriere - Bandpool der richtige Weg?

  • Ersteller jenny184
  • Erstellt am
J
jenny184
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.06
Registriert
12.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen,
bin grade am Üüberlegen, ob ich studieren soll oder mich doch lieber mit der Band beim Bandpool bewerbern. Da kamen ja schon einige erfolgreiche Bands raus (revolverheld, die happy etc). Wir sind aber etwas schräger. Hat jemand Erfahrung, ist die Popakademie auch was für abgefahrener Acts oder eher nur für Meinstream-Kappellen? :confused:

Freu mich über Rückmeldungen!!!
 
Eigenschaft
 
Mit Studium meinst du da ein musikalisches Studium oder einfach generell studieren?

Glaubst du, dass ihr mit der Band in der Lage seit (und auch wirklich alle mitziehen) professionellem Niveau Musik zu machen und damit noch genügend Geld zu verdienen, dass ihr alle davon leben könnt? Und was meinst du wie lange ihr das dann macht? Und was ist danach? Und was ist wenn es nicht klappt?
 
Ich würde beim Musikmachen auch eher dazu tendieren mit zwei Standbeinen zu operieren.

Denn auch wenn Du/Ihr gut seid, ist nicht sicher, ob und wieviel Erfolg Ihr habt.

Die meisten Musiker verdienen sich eh was nebenher - wenn die als Musiker erfolgreicher sind, fahren sie das runter. Ähnlich kannst Du es mit dem Studium machen.

x-Riff
 
So wie x-Riff das vorschlägt würde ich das auch versuchen.

Mein Ziel is ähnlich, nur bin ich realistisch genug zu sagen, dasses für komplett Berufsmusiker nur durch Band nich reichen wird.
D.h. ich werde entweder weiterhin (Halb-)Tags über normal arbeiten und inner Freizeit mucke machen oder ich muss evt. als Gitarrenlehrer oder sowas was dazu verdienen.
Für letzteres muss ich aber noch was üben :D