Band Logo

von DeathShred, 20.10.07.

  1. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.10.07   #1
    Also wir ham jetzt n namen **böse-guck-zu-Bob** ^^
    jetzt wolln wir n Logo oder sowas, kennt jemand von euch n einfach KOSTENLOSES programm was man sich orgenwoe downloaden könnte für sowaws.. ich meine paint is ja jetzt nciht grad DAS Grafikprogramm^^
     
  2. kylar150

    kylar150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.10.07   #2
    Die beste kostenlose Alternative zu "DEM Grafikprogramm", namentlich Photoshop, ist sicherlich Gimp.
    Das sollte für eure Zwecke locker reichen, ein bisschen Einarbeitungszeit sollte man einplanen, aber man kriegt schon schicke Effekte damit hin.

    Btw. wenn ihre es euch ganz einfach machen wollt: in der aktuellen Version sind auch schon ein paar Schrifteffekte durch Skripte sozusagen "vorprogrammiert". Dazu einfach einen jungfräulichen Schriftzug erstellen, im Fenster im dem das Bild geöffnet ist auf "Skript-Fu" gehen und den gewünschten Effekt auswählen.
     
  3. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.10.07   #3
    Klingt geil... funktioniert nur leider nicht :(
     
  4. kylar150

    kylar150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.10.07   #4
    Was genau funtioniert nicht? Der Download? Also der geht bei mir einwandfrei...

    Oder meinst du die vorgefertigten Sachen? Hab gerade nochmal geguckt und gesehen, das ich noch version 2.2.15 hab, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die in der neueren Version nicht dabei sind...
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 20.10.07   #5
    ich kenn das beste das es gibt, das findest du hier:

    KLICK
     
  6. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 21.10.07   #6
    Das Bandlogo solltet ihr nicht gleich mit irgend 'nem Pixel-basierten Grafik-Tool zeichnen - erst mal den Prototypen zu Papier bringen, und dann in 'nem Vektor-orientierten Zeichenprogramm (der "Klassiker" ist Illustrator, aber auch Corel Draw & Co. tun da) nachbauen. OK, Photoshop kann das inzwischen auch - braucht aber einige Einarbeitung, und kommt allein preislich wohl nicht in Frage ;)
    Warum? Weil ihr dann 'ne beliebig skalierbare Vorlage habt - egal ob für Web, für Flyer, für Plakatdruck oder 'n 2x2-Meter-Banner, ihr müsst nicht immer eine neue Vorlage in der entsprechenden Größe mahcen, sondern könnt einfach eure Vektor-Vorlage auf die entsprechende Größe skalieren, ohne Qualitätsverlust.
    Btw., eine Liste mit entsprechenden Programmen (auch kostenlos) findest Du hier.
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 21.10.07   #7
    Du könntest hier auch lieb um hilfe bitten, deine vorstellungen posten.
    Der ein oder andere kann dann mal dran rumfummeln wenn er nix zu tun hat :great:
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.10.07   #8
    es gibt einen Extra sammelthread dazu - bevor das hier gelöscht wird.

    Sam :)
     
  9. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 21.10.07   #9
    ich kann dir den über mir empfehlen.^^ ;)

    sam hat für mich unser bandlogo als vektor nachgebildet. :great:
     
  10. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.10.07   #10
    also der download funktioniert super nur wenn ich die dati dann öfnnen möchte sagt er immer es wäre irgendein fehler aufgetreten. cih proberis ma mit den anderen..

    danke nochmal für alle antworten :)
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.10.07   #11
    also wenn du wieklich hilfe bracuhst meld dich ruhig via PM, Mail oder ICQ bei mir.
    Bin nur im Moment recht beschäftigt, in den homepage Workshop bau ich noch was zum Thema Logos ein!

    Sam
     
  12. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.10.07   #12
    also ich hab mir das inkscape downgeloaded.. is ganz geil... nur wie kann man da die einzelnen elemete bewegen?
     
  13. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 21.10.07   #13
    rtfm...
    mann - inkscape is nu wirklich so trivial intuitiv, dass da jeder mit klarkommen kann... ich wuerd's mal mit den pfeil-buttons und/oder nem handbuch/anleitung probieren... :)
     
  14. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.10.07   #14
    Ben hat recht: Drück mal F1 (auf Win) und lies dir mal die grundlegenden sachen durch!
     
  15. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 21.10.07   #15
    Und wieder: PC-Führerschein muss dringend her :D
     
Die Seite wird geladen...