Band mit 3 Gitarristen

  • Ersteller BigBrueder
  • Erstellt am
BigBrueder
BigBrueder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
04.12.03
Beiträge
410
Kekse
46
Hey Leutz,

Kenn ihr Bands mit 3 Gitarristen? Mit fällt da jetzt nur IRON MAIDEN ein.
Unser Band-Leader will nämlich einen 3ten in unsere Band aufnehmen.
Fragts sich nun ob das bei Trash-Metal was bringt...

Was meint ihr dazu? Kennt ihr noch mehr Bands mit 3 Gitarristen?
 
Eigenschaft
 
Also kann schon gut sein, aber bei ner TrashMetal Band?
Wenn ihr keinen Bassisten habt vielleicht (<-Wer macht denn sowas?) könnte ein Gitarrist runterstimmen.
Aber 4 Seitenmusikanten ist finde ich schon echt ne Menge.

Also ich sach-kann gut gehen, ist aber schwer!
 
mir fällt ausser IM auch keine ein.

Übrigens schreibt man Thrash Metal mit H

sollte man schon wissen...
 
Erfolgreiche Band mit 3 Gitarristen: die Gipsy Kings (oder hatten die vier? oder fünf?)
Allerdings ist der Stil ein wenig anders.... :p
 
mir fällt jetz auf die schnelle auch nur iron maiden ein
aber i hab vo so einer newcomer band namens plethora
gehört die ham auch drei gitarren, oder zumindest bald,
und die bringen bei ihren auftritten einen richtig fetten
sound damit zusammen
 
Eagles, Coldplay (?) - hat zwar relativ wenig mit Metal zu tun aber spielen manchmal auch zu 4.
Mit nem 3. Gitarristen hat man halt immer nen fetten Gitarrensound.
 
also....was mehr in deinen style geht ist glaub ich electric six.....
ansonsten spielen halt die beatsteaks teilweise mit 3 gitarren.....

;) chucka
 
Bad Religion haben drei Gitarristen.
 
mir fallen jetzt auch nur die eagles ein! ...hab jetzt ne live DVD von denen und ich muss schon sagen die 3 gitarren klingen richtig fett! also die hams wirklich drauf!
 
also wenn euer sänger einer der jetzt 2 gitarristen ist dann würd ich sagen ja , doch wenn ihr 3 gitarristen seid die jeder nur gidde zocken find ich des ned so prickelnd , überfordert euch lieber ein bischen und spielt zu zweit komplexe sachen ^^
 
je mehr gitarren, desto mehr müssen die einzelnen Gitarren untereinander auf sich hören - nix mehr mit einfach vor sich hin schrubben - sonnst hatt man nur noch unpräzisen, undefinierten Soundbrei.

Ich hab von Thrashmetal keine Ahnung aber ich vertrete den Standpunkt:

Je mehr Gitarristen in einer Band rumhüpfen, desto besser muß jeder einzelne Spielmäßig sein.
Das liegt an altbewährten Gitarristen Problemen wie " ..Ich hör mich nicht" und solchen Sachen (...diese Problem hab ich auch ständig *g....)

Man muß einfach lernen, daß weniger manchmal vielmehr sein kann.
 
was willst du mit 3 gitarren in ner thrashmetal-band. das bringt meiner meinung nach gar nichts.
 
Molly Hatchet haben 3 gitarren..sind aber eher Southern Rock.
 
also ich find für eine gute metal band die "true" ist, sind 3 gitarren absolutes minimum!
 
Leute das ist doch perfekt.
2 spielen nen zweistimmiges Solo oder nen gedoppeltes mit ner 64tel verzögerung und der andere shredded. und immer schön abwechseln mit den Solis :D
 
Insane schrieb:
was willst du mit 3 gitarren in ner thrashmetal-band. das bringt meiner meinung nach gar nichts.

kannst du das begründen auch oder hast du das nur so geschrieben um beiträge zu sammeln
 
hat zwar auch wenig mit metal zu tun, aber:

THE VENTURES!!!

hatten sogar zwei drummer ;)

einige bekannte songs: hawaii 0-5, pipeline, james bond theme, batman-theme und so weiter :)
 
S
  • Gelöscht von sandman44
pff was macht man denn mit zwei drummern
 
Hm, es gibt auch Jazz-"bands" mit 7 Drummern und mehr....

Der einzige Nachteil, den ich sehe ist, dass man mit 3 Gitarristen nicht mehr so flexibel ist - ist eben 1 Git.-verstärker mehr auf der Bühne als üblich, damit spielst du beim Auf- und Umbau immer ne Extrawurst wenn du mit anderen Bands zusammen spielst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben