Band Mitglieder auf gleichem Nenner?

von Körk, 03.08.04.

  1. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 03.08.04   #1
    Ich hab echt nen problem! Ich spiele nun 9 Jahre Gitarre und möchte mich nicht als schlechten Gitarristen ansehen! Ich bin nu 18 Jahre alt und spiele in einer Band. In dieser Band haben wir eine Sängerin, Schlagzeug, 2 Gitarren, Keyboard (ich Gitarre; Bassist kommt noch). Diese Band ist für mich mehr oda weniger "nebensache". Es ist halt keine Band die mich voll auslastet, denn die Leute da sehen es mehr als Just for fun an. Es ist schon was ernstes aber halt nichts "Handfestes". Wie gesagt ich fühle mich darin nicht ganz ausgelastet und es ist auch nicht wirklich meine Musikrichtung. Spass macht es mir schon, und die Band wird auch weiter hin bestehen!
    Ich spiele allerdings auch in einer 2ten Band....
    Zu ernst war es eine reine "Männer Band"... Wir haben uns getroffen und angefangen Musik zu machen! Ich dachte das es das wäre, aber naja, ich steh wir ihr ja scho wisst auf Bands / Musik wie Metallica, Soil, Disturbed, Audioslave, For $ale...
    Die Bandmitglieder jedoch stehen auf Blink...Offsprings...halt so Skater Musik oda so!
    Wir hatte heute unsere 4rte Band Probe nach 5 Monatiger Pause!

    Wir haben auch heute nicht ein Lied zu spielen bekommen! Es ist zum kotzen!
    Der Drummer und der andere Gitarrist haben heute ne Sängerin mitgebracht! Aber ich finde, dass sie nicht singen kann! Ich glaube das ich ein ziemlichgutes Gehör habe und ich kann selber auch einigermaßen gut singen.
    Ich komm einfach nicht mit der Art von Musikrichtung klar und weiss auch wirklich nicht was ich mit einer Frauen/ Mädchen Stimme in dieser Band machen soll!
    Es ist in unserer Gegend echt schwer die passenden Leute zu finden (Nähe Dortmund, Lünen, Werne)...
    Eines steht fest! Ich habe keinen Bock auf Blink scheisse! Und auch der Bassist spielt erst seit 3 Monaten Bass und kann fast nichts!

    Was soll ich tun?! Oo Ich wäre immer bereit für musik, aber ich komm damit nicht klar. Ich möchte andere Musik spielen! Sie meinen das zu "meiner" Musik niemand auf der Büne abgehen würde. oO Das seh ich allerdings anders...
    Ich seh auch die "Musik" viel ernster und setze mir Ziele! Bei denen ist das anders...halt just 4 fun! Weiss nicht was ich noch machen soll...

    plz help! Bin echt ma in der Lage wo ich maybe eure Hilfe gebrauchen könnte!
    thx
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.08.04   #2
    Warum wollt ihr Gitarristen immer nur Metal spielen?!

    Jedenfalls kenne ich dein Problem von der anderen Seite aus. Wir sind auch 'ne Just-for-Fun-Band, und hatten ursprüngluch den Plan, normalen Rock und Blues zu spielen, aber der Gitarrist "rutscht" immer zum Metal ab. Probleme sind da vorprogrammiert.

    Was ich dir nur raten kann, wenn du Metal mit ernsthaften Absichten machen willst, dann suche dir auch eine Metalband. Versuche auf keinen Fall, eine Skatepunkband umzuformen. Du wirst scheitern.

    Gruß,
    Jay
     
  3. drop_clutch

    drop_clutch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    30
    Ort:
    > Hessen <
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #3
    Wir hatten auch das Problem, dass unser Gitarrist eher Punk à la Pennywise spielen will, der Rest aber in Richtung Power/Trash Metal tendiert. Also haben wir ausgemacht, dass sich unser Gitarrist jedes Konzert ein Punk-Stück aussuchen darf, dass wir dann spielen.
    Aber ich an deiner Stelle hätte mit 9jähriger Erfahrung keinen Bock mit einem Basser, der nur 3 Monate Erfahrung hat zu spielen, selbst wenn es Spaß machen sollte. Guck dich lieber nach einer band um, die dich fordert und bei der du deine eigenen Interessen/Vorlieben auch ein bisschen einbringen kannst.
     
  4. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.08.04   #4
    musikalische differenzen :) .. vielleicht sollte man eher der auseinandersetzung aus dem weg gehen und sich trennen. ich denke mal das kann man auch ohne größere probleme verständlich machen so dass niemand nachher sauer ist. die gefahr besteht allerdings, wenn man das so weiter laufen lässt und es irgendwie zu auseinandersetzungen kommt.
     
  5. Körk

    Körk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 04.08.04   #5
    ja das stimm scho, aber es ist so, ich finde hier in Umgebung nichts anderes zumindest bis jetzt noch nicht! Ich hab schon announcen gesetzet etc... nichts...keine Nu Metal bands die noch gitarre brauchen! Also Ich mein halt so was wie For $ale...die Jungs kommen auch aus Werne, also das wär alles kei prob da ich nun Führerschein habe! Würde für ne Gute Band auch jedes mal nach Dortmund oda Herne Oda Schwerte oda so fahren...obwohl ich dann imma 45 MInuten bis 1 stunde unterwegs wäre! Das wär mir aba egal!

    :(
     
  6. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
  7. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 04.08.04   #7
    Hi

    Was du da so schreibst macht keinen guten eindruck , wie schon gesagt würd ich mich an deiner stellen von den leuten absetzen . Wenn du wirklich ernsthaft musik machen willst und mit der band etwas erreichen möchtest und auch arbeit in die sache stecken willst dann sind das klar die falschen leute für dich . Es ist zeitverschwendung wenn du da keine spaß hast und nicht 1 song klapt über die richtung von musik sag ich mal soviel das du da auch in zukunft etwas offener sein solltest man kann zu 70% nicht immer musik nach eigener vorstellung spielen wenn man nicht gerade die leute dazu hat . Aber mit totalen anfängern kommst du so nicht weiter und es macht auch kein spaß auch diese just for fun geschichte macht keinen sinn wenn da keiner an sich arbeitet spielt ihr in einem jahr noch keinen song richtig durch . Ich spiel auch gern metal aber mit der band blues und rock da kann ich auch mit leben und es macht mir auch spaß da sich bei uns jeder reinhängt damit wir weiterkommen also es ist großer spaß dabei und wir arbeiten auch dran immer besser zu werden.

    Leute finden sich immer schwer geht mir nicht anderst das einzige was da hilft ist abwarten und die augen offen halten oder es ergibt sich was durch zufall übers forum oder andere pages denn anfang hast du ja mit anzeigen schon gemacht und irgendwann findet sich schon ne truppe zusammen ;)
     
  8. phroton

    phroton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    22.03.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #8
    Das Problem, das du beschriebst kennen wir auch nur zu gut. Erst hatten wir einen Bassisten, der sich nicht reinhing und jetzt sind wir wieder auf der Suche nach einer zweiten Gitarre. Es ist ziemlich schwer passende Leute zu finden, die musikalisch (sprich: die die Richtung spielen wollen) und auch persönlich zusammen passen. Bis auf einen Gitarrsiten passt es bei uns mittlerweile sehr gut. Wir haben uns auch ernstere Ziele gesetzt bzw. wollen uns was aufbauen, aber haben auch Spaß dabei, da wir auch neben der Band viel miteinander unternehmen.
    Insofern muss ich den anderen Usern recht geben. Wenn es absolut keinen Spaß macht und es sowieso nicht das ist, was du dir vergestellt hast, dann such dir besser andere Leute, zumahl die mit 9 Jahren Spielerfahrung wahrscheinlich sowieso ein bisschen unterfordert bist.
    Wenn dir Duisburg nicht zu weit weg wäre (ich glaube das liegt in der Stunde Fahrzeit, die du bereit wärst zu fahren) dann meld dich mal bei mir, wie gesagt: Wir suchen noch einen Gitarristen und ich glaube du würdest ganz gut zu uns passen bzw. dich bei uns wohlfühlen.
     
  9. Körk

    Körk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 04.08.04   #9
    hmm :) Ersmta danke für alle Beiträge, das baut mich nen bischen auf!
    Es ist echt so das ich mich nuterfordert sehe! Villeicht hatts auch was damit zu tun, dass ich Älter bin, also ich 18 und die anderen zwischen 15 und 17...
    Ich muss ja nicht nur Metal spielen. Ich sagte ja bereits...Metal, Rock ...so in der Richtung halt! aber was ist bitte Blink?! Oda Offsprings? Das is Müll...einfach nur Müll! Jedes Lied hört sich gleich an...keine Gitarren Riffs etc! Ich möchte nichtma unbedingt was covern, viel lieber eigene Musik spielen!
    Also die Leute aus der Band üben jetzt bis zum nächsten mal alle fleißig...muha wärs glaubt:
    Nirvana - Semells Like Teen Spirit
    Blink 182 - Alle the small things
    Offspring - Pretty Fly
    Das ist in meinen Augen keine Musik..ausser halt Nirvana...aber wie gesgt...Smells.. lernt man in der ersten Gitarrenstunde ^^ :D
    Auch diese Unterschiedlichen Ansichten von Musik...als bsp. halt die "Sängerin", die singt unter Dusche und meint dann sie kann in einer Band spielen?! Nein da gehört mehr dazu...Die hat gestern "Zombie" oda so gesungen...OMG Die stand neben mir...und der andere Gitarrist meinte das sie super geil singt...Ich bin fast ausgeflippt Oo

    Bin in solchen Sachgen sachen ziemlich strange! Mein Opa spielte geige...Mein Vater früher in Rockbands...macht heute auch noch Musik...bin halt so aufgewachsen...halt mit "Status Qou, Deep Purple, T-Rex - MUsik" :D Und darüber bin ich auch glücklich :D

    Wie gesagt für Muisk tu ich alles! Ich müsste theroretisch erstma das mit dem auto klären. (also wir haben nur eins, ich und meine ma) Aber ich denke das das in Ordnung gehen würde...Verstärker etc...kann man ja da stehen lassen denke ich. Villeicht gibs du mir ma deine icq nummer oda so, ich würde mich dann heute ma bei dir melden!
    Habt ihr ne Homepage? Also das man villeicht auch ma reinhören kann?
     
  10. TieflandMufflon

    TieflandMufflon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 04.08.04   #10
    komm nach kleve, uns fehlt noch einer...
     
  11. Körk

    Körk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 04.08.04   #11
    Summe 116 km in 01h43 davon 26 km in 00h14 auf Schnellstraßen

    Gurgs....
     
  12. TieflandMufflon

    TieflandMufflon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 04.08.04   #12
    ich weiss *g*...

    und das für eine probe so zwischendurch *rofl*...
     
Die Seite wird geladen...