Band sucht Lead-Gitarristen 41844 Wegberg

  • Ersteller Gräten-Rocker
  • Erstellt am
Ort
Wegberg
PLZ
41844
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Gitarrist
Wir, eine Hobbyband aus dem Kreis Heinsberg bestehend aus vier Mittvierzigern … gefühlt jedoch eher Mittdreißigern ;-), suchen zur Verstärkung noch einen passenden Lead-Gitarristen, um unseren Songs noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen.

Aktuell besteht unsere Besetzung aus Lead-Sänger, Rhythmus-Gitarrist, Bassist und Drummer.

Unsere Musik, das sind zum einen melodische eigene Songs, welche sich wohl noch am ehesten dem sog. Garage-Rock – Stil zuordnen lassen. Viele davon sind bereits in unserer wilden Teenagerzeit Mitter der 90er Jahre entstanden. Jedoch läuft unser Kreativitätsmotor heute immer noch und fördert gelegentlich neues eigenes Material ans Tageslicht. Zum andern haben wir aber auch eine ganze Reihe von Coversongs im Köcher, überwiegend aus dem Genre der 90er und 2000er Alternative Rock/Punk/Grunge, etc.

Wir sind aber grundsätzlich offen für Neues und begrüßen es ausdrücklich, wenn DU dich hier mit eigenen Vorschlägen mit einbringen möchtest. Das Niveau bei uns ist ganz respektabel, denken wir. Wir machen im Kern schon seit vielen Jahren zusammen Musik und müssen uns nicht verstecken. Profis sind wir aber definitiv auch nicht. Bei uns wird keiner einen Kopf kürzer gemacht, nur weil er das Solo nicht 1:1 so spielt, wie es das Original erfordert. Der Spaßfaktor und ein freundschaftliches Miteinander stehen bei uns klar im Vordergrund! Es muss halt menschlich harmonieren und passen. Das ist uns sehr wichtig!

Zwei, drei, vier, vielleicht fünf Mal im Jahr (… zumindest war das vor Corona so) wagen wir uns mit unserer Musik auch mal ans Tageslicht. Das sind dann aber i.d.R. meist kleine Kneipen-Gigs, Straßenfeste oder Geburtstage von Freunden. Wäre also cool, wenn auch das für dich kein Problem darstellt. Finanzielle Interessen verfolgen wir aber eigentlich nicht dabei.

Unser geräumiger Proberaum befindet sich in 41844 Wegberg-Moorshoven und ist damit nicht nur für Leute aus dem Kreis Heinsberg sondern auch für solche aus dem Raum Mönchengladbach, Viersen, Jüchen oder gar Neuss ganz gut erreichbar. Wir teilen uns diesen noch mit einer weiteren Band, so dass die Monatsmiete auf zahlreiche Köpfe verteilt werden kann und sich im absolut erschwinglichen Rahmen bewegt. Eine kleine PA mit Lichtanlage für Auftritte sowie Recording-Equipment zum Erstellen von Aufnahmen ist dort ebenfalls vorhanden.

Da unser Drummer im wöchentlichen Turnus zwischen Früh- und Spätschicht wechselt, proben wir i.d.R. alle zwei Wochen Montags von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Gelegentlich weichen wir auch auf den Donnerstag (= Alternativtermin) aus.
In der Woche zwischen den Bandproben trifft man sich gelegentlich auch mal ohne Schlagzeuger, um Details auszuarbeiten, etc.

Wenn Du dich jetzt angesprochen fühlst, dann zögere bitte nicht, uns einfach mal hierüber zu kontaktieren. Selbstverständlich können wir dir bei Interesse auch mal eine Setlist von uns zukommen lassen.

PS: Natürlich würden wir uns freuen, wenn auch Du in etwa in unserem (geistigen) Alter bist, aber grundsätzlich finden wir das eher zweitrangig. Wir suchen einen Teamplayer, der ganz passabel Leadgitarre spielen kann.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben