Band Tauglichkeit

  • Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am

Welcher Cobo ist für den Proberaum und Auftritte besser geeignet?

  • Peavey TNT-115 S

    Stimmen: 9 29,0%
  • Warwick SWEET-15 Solid-State Combo 15"

    Stimmen: 22 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich würde den Peavey nehmen, der hat einiges mehr an leistung, da kommst du nicht zu sehr in Not, wenn die anderen Bandkollegen weiter aufdrehen. hab auch mal mit beiden geliebäugelt, werde aber länger sparen und mir ne swr black beauty zulegen und später noch nen 10"-cabinet, dieses Combo werde ich nicht verheizen können, bei dem den ich im moment habe spiele ich immer am anschlag und am anfang hat es manchmal ein bisschen gerochen, doch nun hat mein combo sich daran gewöhnt, hoff ich jedenfalls.
 
Ich spiel selbst den Warwick und kann schon sagen, dass er Bandtauglich ist, auch wenn er manchmal in den Grenzbereich kommt und dann klanglich doch arg abbaut. Den Peavey hab ich selbst noch nicht gehört.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt der TNT die 200 Watt aber erst bei 2 Ohm ab (zusatzbox?). D.h ohne ist er bei 4 Ohm mit 150 Watt dem Warwick lautstärkemässig wahrscheinlich sehr ähnlich.
Musst du für dich ausprobieren, ob der eventuell bessere Klang, die Mehrleistung bei Anschluß einer Zusatzbox und der Grafik-EQ für dich Sinn machen.
Bei richtig lautem Metalgeprobe dürften aber beide in die Knie gehen (k.A. was du für Musik machst).

Grüsse, LeBass
 
LeBass schrieb:
Ich spiel selbst den Warwick und kann schon sagen, dass er Bandtauglich ist, auch wenn er manchmal in den Grenzbereich kommt und dann klanglich doch arg abbaut. Den Peavey hab ich selbst noch nicht gehört.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt der TNT die 200 Watt aber erst bei 2 Ohm ab (zusatzbox?).

Könnte stimmen, bei meinem kann ich den Widerstand ändern indem ich am rücken den stecker umstecke, keina Ahnung wies bei dem ist. Ich bin technisch nicht sehr gut aber ich denke beim peavey kann man beim ausgang raus in eine vorstufe rein und dann in ein grosses kabinett, dann kann man den eher noch gut ausbauen, zuerst nur eine box mit 400W anhängen und wenn man mehr braucht ne vorstufe zwischenschalten dann hätte man 550W.
 
Hm... ich spiele nen TNT 130 (älteres Modell) und bin damit zufrieden..

Aber warum schaut ihr nicht einfach mal im Forum rum? Gibt STÄNDIG Themen zu genau diesen beiden Amps o_O Irgendwann sollts gut sein...
 
imho sind beide zu schwach
 
pommes schrieb:
imho sind beide zu schwach

stimme ich voll zu. außer, die jungs haben ne pa im proberaum :rolleyes: , über die er seinen bass spielt. wenn keine gescheite pa vorhanden :mad: , würd ich mal vorschlagen, ab 300 wätter aufwärts. ich spiel auf einem peavey mark VI mit 400 watt und der reicht für kleinere gigs.
 
da hast du dann 240w an 8 ohm amp auf 200w 8 ohm box. das geht zwar, aber diese kombination schein mir nicht so der renner. lieber was besseres (zur not gebraucht) kaufen. für über 800 eur dürfte sich sicher was finden lassen. - dazu gibt´s schon massenhaft threads! einfach stöbern.
 
der Amp ist okay, die Box ist Müll
 
also in einem "proberaum" hab ich n peavey mark III top mit 150w an ner 15" box, also quasi nen sweet 15 von den eckdaten. mit der leistung komm ich gut aus.
 
charakterlos, scheiß sound, relativ wenig watt, schlechte verarbeitung
 
icepete schrieb:
charakterlos, scheiß sound, relativ wenig watt, schlechte verarbeitung
ACK
genau das hätte ich jetzt geantwortet, aber du nahmst mir quasi die Zeichen aus der Hand
 
Was haltet ihr von ner 15" Box aus der Transporter-Serie von Hartke?
 
hab gestern nen auftritt mit nem sweet 15 gesehen , gehört!
zu empfehlen das ding!
 
... solang du keinen raggae spielst würd ich ma nciht zu an 15er combo eine 15er box kaufen das is dann schon a bissl weich und tief vom sound ... würd ma eher eine 210er oder eine 410er box kaufen ...

... zu den beiden kombos ... also cih würd ma nix von warwick kaufen was mit verstärkung zu tun hat da schon eher peavey ...

greets
 
... zu den beiden kombos ... also cih würd ma nix von warwick kaufen was mit verstärkung zu tun hat da schon eher peavey ...
Wieso denn das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben