Band will aufnehmen!

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! Ich wollt mal unsere Lieder aufnehmen! 2x Gitarre, Bass, Drums und Gesang! Die Aufnahmen sollen einigermaßen brauchbar sein ! Ich hab mal geguckt zB. der Tascam MF-PO1 oder Tascam Porta 02 MKII oder Zoom PS04! Das sind alles 4Spur recorder die beiden ersten sind Kasette! Kann man damit einigermaßen aufnehmen? Kann man alles gleichzeitig aufnehmen? Wieviel Mic's brauchen wir? Ansonsten wollt ich mir einen MP3-Player holen (IRIVER H320) mit dem soll man angeblich einigermaßen aufnehmen können und das als mp3 Format! Was sagt ihr ist die beste Lösung bzw. gibt es noch andere Alternativen? Danke schon mal! :confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
wir machen es mit so nem alten teil von audio elektrik

nehmen meist für so lala aufnahmen nur ein einziges mic. Das an der decke irgendwo abseits im raum hängt. wenn man dann bischen abstimmt hört es sich ganz ordentlich an. für ne normale Demo sicher ausreichend.

ansonsten halt alles nacheinander einzeln aufnehmen. und in PC übertragen. (line in) dann am PC abmischen.
Die Qualität ist sehr gut. Für ne Demo fast zu gut... wenn man die nötige zeit investiert...

viele grüße und ein frohes Fest

andi
 
bekommt man denn eine vernünftige Aufnahme mit einem 4-Spur Kassetten Deck hin, wie z.B. dem Tascam! Und wenn nicht wie geht das mit dem PC? brauch ich da eine soundkarte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben