Bandausrüstung für Newcomerband

N
Nati:)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
24.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo:)
Ich hab eine Band mit 2 anderen Jugendlichen und wir benötigen eine Ausrüstung für diese.
Wir haben 2 E-Gitarren & ein Schlagzeug & benötigen mindestens 2 Mikrophone.
Verstärker für die E-GItarren haben wir und ein Schlagzeug auch.
Was brauchen wir sonst noch? (MIschpult Boxen usw.?) & vorallem welche Marken/Modelle? & wenns geht nicht ganz so teuer?
Hoffe auf Antworten ... Liebe Grüße:)
 
Eigenschaft
 
Ihr brauch also eine Gesangsanlage, oder? Zum Proben? Budget?
 
Es kommt auf die Musikrichtung an, aber ein Bassist mit Bass uns Bass-Amp wäre nicht schlecht ;)

sry für OT
 
Also, ja zum Proben auch aber ich meine speziell für Auftritte da wir gestern einen hatten und da wurde eigendlcih erwartet das wir eine Ausrüstung haben ...& in einer WOche haben wir wieder einen und wir dachten wir sollten uns langsam mal gedanken um eine Ausrüstung machen .
& ja am Bass Spieler sind wir dran sind aber leider nicht so leicht zu finden ;)
Ehmm Musikrichting eher Pop/Rock.
Budget ist erst mal nicht so wichtig unter 2500 euro wäre gut aber ich würde gerne erstmal wissen was ich alles benötige dankeschön
 
ihr benötigt eine komplette PA-Anlage. Füll bitte mal den Fragebogen aus ( https://www.musiker-board.de/komple...en-fuer-komplette-systeme-evtl-mischpult.html ), ein Mod wird den Thread dann in das passende Unterforum verschieben.

Bei 2500€ ist es schwer, alle Gitarren (auch den Bass) über die PA laufen zu lassen, denn Ihr benötgit ja auch Monitore. Für den Preis wäre aber ein kleines Mischpult udn eine gute Gesangsanlage mit Monitoren drinnen. Da könnt Ihr auch mal die Gitarren über die PA schicken. Wenn Ihr größere Konzerte habt, dann könnt Ihr Subs dazumieten, bei großen Sachen Eure Front als Monitor verwenden...
 
Zitat von Fragebogen
über mich/uns:
Wir sind eine Newcomerband & spielen seit ca. 2 Monaten zusammen
bis jetzt 2 E-gitarren und Schlagzeug.Hatten 2 Auftritte kommende Woche wieder einen.

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band/Orchester) oder [x ] Proberaum:

Stil: Rock/POP
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
2 Gitarristen
1Schlagzeuger
(evtl. 1 Bassist)


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[x ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:__?__
[ ?] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
???


2.) Budget

erwünscht:__ca.2500-3000euro___
absol. Maximum: _4000___

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

2 E-Gitarren
1Schlagzeug
1 Verstärker(Pavey 100W)



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult
(ich kenn mich überhaupt nciht damit aus o__O, Nati)

Anzahl Monokanäle:_?__Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[x ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen:
 
Singt bei euch keiner?
 
Singt bei euch keiner?
Steht doch da!
Wir haben 2 E-Gitarren & ein Schlagzeug & benötigen mindestens 2 Mikrophone.

Ich würde vorschlagen zwei RCF ART 312-A
für die Front und zwei dB Technologies Cromo 12
als Monitor für euch auf der Bühne.
Dazu dann einen passenden Mixer als Einstieg
Yamaha MG-166 CX
dazu dann noch ein paar XLR-Kabel zwei AKG D-5
oder Beyerdynamic TG-X 48
zwei Mikroständer.
Dann ist erst mal das gröbste vorhanden.
 
Haha ja also Ich singe & der 2. Gitarrist singt auch hin und wieder ;)
Die Ideen sind gut Danke für die Vorschläge ich werde das mal mit den andern aus meiner Band besprechen.
Viieeeeeeeeeeeeeeeeeelen Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben