Bandbesetzung???

von Engelina, 16.07.04.

  1. Engelina

    Engelina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.04
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #1
    Hallo Leute!!
    Wir wollen eine Band gründen (so ne Art Schulband), wir sind fast alle im Chor, können also auch nen bissel singen ;-). Drauf gekommen sind wir wegen der eigentlichen Schulband, mit der unser Chor extrem verhasst ist.....naja egal.
    Unsere Besetzung wäre:
    Schlagzeug
    Konzertgitarre (Begleitung)
    E-Gitarre (Melodie) -----> noch nicht 100 pro sicher
    E-Bass--------> nochz nicht 100 pro sicher
    Keyboard
    5 Sänger (1 weibliche Hauptstimme, 2 weibliche und 2 männliche Nebenstimmen)

    Was haltet ihr davon und mit wasfür einer Besetzung spielt ihr??

    Grüße, engi.
     
  2. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 16.07.04   #2
    nur mal so, bei uns is es des gleiche (in dem fall orchester vs. schulband)
    nur, dass ich zur schulband gehöre!!! ;)
     
  3. freedom-call

    freedom-call Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #3
    gegen die besetzung kannst nie was sagen nur sollte ma immer drauf achten das viele leute viel mist machen können un so ne probe vermasseln können oder das es dann dran scheitert das jemand sein zeug net kann bzw. geübt hat. sieht ma ach leider machma bei uns (wir sin zu 5 ohne sängerleutz)

    freedom-call
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 16.07.04   #4
    Band1: drums; bass und backing vox; gitarre und lead vox
    band2: gleiche besetzung wie oben, jedoch gitarre auch backing vox und zusätzlich ein leadsänger, der auch ein wenig akkorde auf der gitarre schrummt.

    Mann bekommt kaum jobs, wenn man so viele leute ist (platzmangel) und das geld wird dadurch auch nicht mehr.
     
  5. Engelina

    Engelina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.04
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #5
    Hey, das find ich lustig, ist es zwar eigentlich nicht, aber trotzdem gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht!!! Wie hat das denn bei euch angefangen?
    Bei uns wars so: wir der Chor existierten schon ne Weile, da kam unsere Lehrerin auf die Idee mal was mit ner Band zu machen, daraufhin suchte sie Leute und gründete mit denen ne Band....vorrübergehend probten die für sich und wir für uns, dann sollte bei denen so nen mädel noch mitsingen, hat sie auch gemacht, das wars dann für uns..........jetzt kloppen wir uns immer um die Aula zum üben.......und dann gibts noch einzelne Probleme: eine aus dem chor, gute freundin von mir steht auf den bassisten und stresst die jetzt immer voll von wegen, vielleicht können wir ja doch mal waszusammen machen etc....

    Mail back, engi
     
  6. krank'ach Slash

    krank'ach Slash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #6

    Kindergarten hoch 10,ich würde niemals bei euch spielen.

    Viel spass bei der suche!
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.07.04   #7
    Mahlzeit,
    Slash du bis n Hammer. Für diesen geistreichen Beitrag verleihen wir dir,.....

    Find ich aber gut, das du aus deinen heute morgen gemachten Erfahrungen im Kindergarten berichtest.

    Zum Topic: Drums, Gitarre, Bass, Keyboards. Der Drummer und der Gitarrist singen auch.

    mfG
    Thorsten
     
  8. krank'ach Slash

    krank'ach Slash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #8

    Mit dem Post hast du es 100% bestätigt!

    Stress ist einfach bei euch vorprogrammiert,dazu brauch ja nix zusagen,das sieht ja jeder Depp!
     
  9. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.07.04   #9
    Also, lasst euch mal nichts erzählen, das geht schon alles.

    Was der Slash da redet ist wirklich nicht von interesse.
    mfG
     
  10. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 21.07.04   #10
    @engelina: was wollt ihr für musik machen? klingt so nach popsongcovern (nur ne vermutung, keien kritik ;))

    wir hatten schlagzeug, bass, 2 gitarren (wobei wir nciht zwischen 1./2. gitarre aufgeteilt haben obwohl ich eher lead gespielt hab, finds net so dolle bei 2 gitarren eine nur als akkordeschrammler zu benutzen ähm ausschweifen naja..), und 2 sänger. war eigentlich für unsre richung (punkrock/hardrock/crossover) genau das richitge, kommt natülrich immer auf die musikrichtung an. find nicht dass man genau sagen kann ob eine besetzung richtig ist wenn man keien richtung fest hat.
     
  11. TieflandMufflon

    TieflandMufflon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 21.07.04   #11
    Lead Vocals

    E-Klampfer

    E-Basser

    Drummer

    das muss reichen...weil isch kann noch nich gitarre zocken UND dabei singen..eigentlich kann ich beides ncih, aber is ja eh nur zum spass :D
     
  12. Engelina

    Engelina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.04
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.04   #12
    Naja, es geht einfach darum auf nem laaaangweiligen Schulkonzert, wo es meistens nur die klassischen Sachen, wie Oberstufenchor, Bigband, Orchester....und jetzt neuerdings auch Schulband (nur Rock) zu hören gibt, die ja alle auf eine Musikrichtung beschränkt sind, nen bisschen was zu machen, was allen gefällt (Lehrer, Eltern, Schüler), ne kleine Kooperation zwischen Chor und Bandkram, es soll einfach in die gute Laune- Richtung gehen.

    Und vor allem: ES SOLL SPAß MACHEN!!!

    Engelina ;)
     
  13. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 21.07.04   #13
    sehr shcöne einstellung ;)
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.07.04   #14
    wenn ihr das richtig angeht finde ich hat das schon eine gewisse originalität mit 5 sängern. kann man einen sehr eigenen musikstil entwickeln. die sollten dann aber mehr zu tun ahben als nur z.b. refrain mitsingen da es denen sonst schnell langweilig werden wird.

    ich spiele zwar nicht in ner band aber ich kann mir vorstellen dass es grade unter den sängern/innen streitigkeiten geben wird wenn ihr was eigenes macht, wo die rollen von vornherein nicht fest verteilt sind. dann sagt sängerin Nr.3 "ich möchte auch mal ein bisschen lauter singen und mal etwas im vordergrund stehen?"
    Nr.2 "warum? ich singe doch viel besser" ... naja muss man aufpassen, grade bei frauen :o :p

    obwohl, bei slipknot funktioniert das ja auch mit 3 schlagzeugern... obwohl sich der sound kein bisschen verändert wenn die beiden "kleinen" drummer nicht mehr spielen.
     
  15. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 21.07.04   #15
    tja, slipknot....... :D

    @ topic:

    band 1: drumer, basser, gitarrist, gitarrist (wir wissen no net wer lead und wer rhythm....das wechselt), sänger

    band 2: basser, rhythm gitarrist, lead gitarrist/sänger......suchen noch nach drumer/in, bzw sänger/in, da ich net gut gitarre spielen kann beim singen
     
Die Seite wird geladen...