Bandbesetzung???

  • Ersteller Engelina
  • Erstellt am
E
Engelina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.04
Registriert
11.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Leute!!
Wir wollen eine Band gründen (so ne Art Schulband), wir sind fast alle im Chor, können also auch nen bissel singen ;-). Drauf gekommen sind wir wegen der eigentlichen Schulband, mit der unser Chor extrem verhasst ist.....naja egal.
Unsere Besetzung wäre:
Schlagzeug
Konzertgitarre (Begleitung)
E-Gitarre (Melodie) -----> noch nicht 100 pro sicher
E-Bass--------> nochz nicht 100 pro sicher
Keyboard
5 Sänger (1 weibliche Hauptstimme, 2 weibliche und 2 männliche Nebenstimmen)

Was haltet ihr davon und mit wasfür einer Besetzung spielt ihr??

Grüße, engi.
 
Eigenschaft
 
nur mal so, bei uns is es des gleiche (in dem fall orchester vs. schulband)
nur, dass ich zur schulband gehöre!!! ;)
 
gegen die besetzung kannst nie was sagen nur sollte ma immer drauf achten das viele leute viel mist machen können un so ne probe vermasseln können oder das es dann dran scheitert das jemand sein zeug net kann bzw. geübt hat. sieht ma ach leider machma bei uns (wir sin zu 5 ohne sängerleutz)

freedom-call
 
Band1: drums; bass und backing vox; gitarre und lead vox
band2: gleiche besetzung wie oben, jedoch gitarre auch backing vox und zusätzlich ein leadsänger, der auch ein wenig akkorde auf der gitarre schrummt.

Mann bekommt kaum jobs, wenn man so viele leute ist (platzmangel) und das geld wird dadurch auch nicht mehr.
 
Blacky schrieb:
nur mal so, bei uns is es des gleiche (in dem fall orchester vs. schulband)
nur, dass ich zur schulband gehöre!!! ;)
Hey, das find ich lustig, ist es zwar eigentlich nicht, aber trotzdem gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht!!! Wie hat das denn bei euch angefangen?
Bei uns wars so: wir der Chor existierten schon ne Weile, da kam unsere Lehrerin auf die Idee mal was mit ner Band zu machen, daraufhin suchte sie Leute und gründete mit denen ne Band....vorrübergehend probten die für sich und wir für uns, dann sollte bei denen so nen mädel noch mitsingen, hat sie auch gemacht, das wars dann für uns..........jetzt kloppen wir uns immer um die Aula zum üben.......und dann gibts noch einzelne Probleme: eine aus dem chor, gute freundin von mir steht auf den bassisten und stresst die jetzt immer voll von wegen, vielleicht können wir ja doch mal waszusammen machen etc....

Mail back, engi
 
Engelina schrieb:
Hey, das find ich lustig, ist es zwar eigentlich nicht, aber trotzdem gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht!!! Wie hat das denn bei euch angefangen?
Bei uns wars so: wir der Chor existierten schon ne Weile, da kam unsere Lehrerin auf die Idee mal was mit ner Band zu machen, daraufhin suchte sie Leute und gründete mit denen ne Band....vorrübergehend probten die für sich und wir für uns, dann sollte bei denen so nen mädel noch mitsingen, hat sie auch gemacht, das wars dann für uns..........jetzt kloppen wir uns immer um die Aula zum üben.......und dann gibts noch einzelne Probleme: eine aus dem chor, gute freundin von mir steht auf den bassisten und stresst die jetzt immer voll von wegen, vielleicht können wir ja doch mal waszusammen machen etc....

Mail back, engi


Kindergarten hoch 10,ich würde niemals bei euch spielen.

Viel spass bei der suche!
 
Mahlzeit,
Slash du bis n Hammer. Für diesen geistreichen Beitrag verleihen wir dir,.....

Find ich aber gut, das du aus deinen heute morgen gemachten Erfahrungen im Kindergarten berichtest.

Zum Topic: Drums, Gitarre, Bass, Keyboards. Der Drummer und der Gitarrist singen auch.

mfG
Thorsten
 
toeti schrieb:
Mahlzeit,
Slash du bis n Hammer. Für diesen geistreichen Beitrag verleihen wir dir,.....

Find ich aber gut, das du aus deinen heute morgen gemachten Erfahrungen im Kindergarten berichtest.

Zum Topic: Drums, Gitarre, Bass, Keyboards. Der Drummer und der Gitarrist singen auch.

mfG
Thorsten


Mit dem Post hast du es 100% bestätigt!

Stress ist einfach bei euch vorprogrammiert,dazu brauch ja nix zusagen,das sieht ja jeder Depp!
 
Also, lasst euch mal nichts erzählen, das geht schon alles.

Was der Slash da redet ist wirklich nicht von interesse.
mfG
 
@engelina: was wollt ihr für musik machen? klingt so nach popsongcovern (nur ne vermutung, keien kritik ;))

wir hatten schlagzeug, bass, 2 gitarren (wobei wir nciht zwischen 1./2. gitarre aufgeteilt haben obwohl ich eher lead gespielt hab, finds net so dolle bei 2 gitarren eine nur als akkordeschrammler zu benutzen ähm ausschweifen naja..), und 2 sänger. war eigentlich für unsre richung (punkrock/hardrock/crossover) genau das richitge, kommt natülrich immer auf die musikrichtung an. find nicht dass man genau sagen kann ob eine besetzung richtig ist wenn man keien richtung fest hat.
 
Lead Vocals

E-Klampfer

E-Basser

Drummer

das muss reichen...weil isch kann noch nich gitarre zocken UND dabei singen..eigentlich kann ich beides ncih, aber is ja eh nur zum spass :D
 
Naja, es geht einfach darum auf nem laaaangweiligen Schulkonzert, wo es meistens nur die klassischen Sachen, wie Oberstufenchor, Bigband, Orchester....und jetzt neuerdings auch Schulband (nur Rock) zu hören gibt, die ja alle auf eine Musikrichtung beschränkt sind, nen bisschen was zu machen, was allen gefällt (Lehrer, Eltern, Schüler), ne kleine Kooperation zwischen Chor und Bandkram, es soll einfach in die gute Laune- Richtung gehen.

Und vor allem: ES SOLL SPAß MACHEN!!!

Engelina ;)
 
sehr shcöne einstellung ;)
 
wenn ihr das richtig angeht finde ich hat das schon eine gewisse originalität mit 5 sängern. kann man einen sehr eigenen musikstil entwickeln. die sollten dann aber mehr zu tun ahben als nur z.b. refrain mitsingen da es denen sonst schnell langweilig werden wird.

ich spiele zwar nicht in ner band aber ich kann mir vorstellen dass es grade unter den sängern/innen streitigkeiten geben wird wenn ihr was eigenes macht, wo die rollen von vornherein nicht fest verteilt sind. dann sagt sängerin Nr.3 "ich möchte auch mal ein bisschen lauter singen und mal etwas im vordergrund stehen?"
Nr.2 "warum? ich singe doch viel besser" ... naja muss man aufpassen, grade bei frauen :redface: :p

obwohl, bei slipknot funktioniert das ja auch mit 3 schlagzeugern... obwohl sich der sound kein bisschen verändert wenn die beiden "kleinen" drummer nicht mehr spielen.
 
tja, slipknot....... :D

@ topic:

band 1: drumer, basser, gitarrist, gitarrist (wir wissen no net wer lead und wer rhythm....das wechselt), sänger

band 2: basser, rhythm gitarrist, lead gitarrist/sänger......suchen noch nach drumer/in, bzw sänger/in, da ich net gut gitarre spielen kann beim singen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben