Bandbilder?

von bandchef, 06.01.04.

  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.01.04   #1
    Hi!

    Ich glaube das ist mal eine komplett neue Frage!

    Welche vorstellungen zum Aufstellen für ein Bandfoto für Promotion usw... schwebt euch vor bzw. was habt ihr für welche? Wär interessant wenn ihr mir da ein paar Informationen geben könntet! Ausdrücklich ausgeschlossen wird das Fotografieren von einem Fotografen da es bei uns zumindestens schlechte Ergebnisse gab!

    ciao und thx bandchef
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 06.01.04   #2
    hab zwar noch keine gemacht...aber mir schwebt da schon immer so ne vorstellung vor wie das bandfoto auf der hp sein sollte...

    also: kamera leicht erniedringt, also nich auf kopfhöhe...
    schlagzeug steht hinten...schlagzeuger steht (am besten mit verschrenkten armen...
    von der kamera aus gesehen links steht gitarrist...klampfe steht aufm boden oder is umgehängt...auch mit verschränkten armen...genauso beim basser nur auf der anderen seite...das alles in schwarz-weiß : DDD

    jaja so wird's ma aussehen bei uns...

    ach ja...was hat das mit bass zu tun ?????? :rolleyes:
     
  3. bandchef

    bandchef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.01.04   #3
    "ach ja...was hat das mit bass zu tun ?????? "


    Wenn ichs in das gitarrenforum geschrieben hätte, hätte ich das warhscheinlich lesen müssen! Problem: es gibt einfach für sowas keine Passendes Forum!
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 06.01.04   #4
    dafür gibts ot ... (sry4ot) :p
     
  5. ReHKiND

    ReHKiND Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ostalbanien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #5
    Joa, da hab ich auch ne vorstellung:

    Ne Gummizelle (so ne alte, wo wände nich mehr so ganz "gummi" sind)...
    wo wir alle mit den dazugehörigen Westen drinnesitzen/-stehn und lustige Grimassen schneiden... An den Wänden klebt n haufen Blut und von oben hängen Fleischerhaken, wo der Bassist dranhängt...
    Das ganze dann in so n'er Art Überwachungskamera-Optik (so verzogen halt) *muuahahaaa*
     
  6. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #6
    @rehkind ich bemerke gerade das dein Avatar unwahrscheinlich gut zu dir passt :D
     
  7. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
  8. Woolter

    Woolter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Kehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 06.01.04   #8
    [​IMG]

    Das ist ein älteres Foto meiner Band....da war noch mein Vorgänger zu sehen ....zumindest vom Hals abwärts
    Weil das Bild vom Hintergrund u.s.w. ganz gut gelungen ist und wir zu faul waren neue zu machen haben wir einfach mit Fotoshop meinen Kopf auf seinenn Körper gesetzt........... :idea:

    albern aber effektiv ;)
     
  9. ReHKiND

    ReHKiND Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ostalbanien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #9
    @Woolter:
    *rofl*... ist doch gut geworden... welcher bist du denn (der ganz rechts,oder)?

    @Philipp86:
    Soll das ne anspielung auf irgendwas sein ;) *fg*?
     
  10. Woolter

    Woolter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Kehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 06.01.04   #10
    ganz rechts...richtig
    Das ist halt ein typisches "einehandvolllanghaarigerbombenlegerwartenaufdenbus"-Bandfoto :D
     
  11. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #11
    @rehkind nein aber du bist "ES" vergiss das nicht :shock:
     
  12. ReHKiND

    ReHKiND Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ostalbanien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #12
    iiiich doch nicht ;)
    ...wer will fliegen? 8)
     
  13. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 06.01.04   #13
    Dich werde genauso wie Black_Plek David.K wegen des Avatars nie vergessen :D
     
  14. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 06.01.04   #14
    hab da sone vorstellung....
    also es wäre im freien also so ne art berglandschaft im hintergrund ( muss nicht hoch sein es sollte eben nur ein foto sein in dem man erkennen das es eine bergige landschaft ist.
    dann stehen alle relativ nebeneinander, natürlich in schwarz weiss oder in diesem rötlichen braun. wie gesagt alle recht schwarz angezogen (bandshirts wenn möglich). wir tragen alle lederjacken der eine hat sie vielleiht umgehängt und der bassist der auch in der mitte steht is der einzige mit einem weissen shirt an (er is der einzige der zufällig ein weisses megadeth leiberl hat :rolleyes: ) tjo ich würde es so machen.
     
  15. ReHKiND

    ReHKiND Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ostalbanien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #15
    mist... :oops: *bonbonsfress* *g*
     
  16. Fleshcrawl

    Fleshcrawl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bodenseekreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    386
    Erstellt: 06.01.04   #16
    Als Beispiel für Aufnahmen, wie sie von einem professionellen Bandphotografen gemacht wurden, möchte ich euch mal ein paar Bilder aus der Photosession die zu unserem neuen Album "Made Of Flesh" gemacht wurden, zeigen.

    Die Session dauerte ca 5 Stunden und es wurden so um die 600 Bilder in den verschiedensten winkeln und formationen gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind ein paar richtig gut gewordene dabei, will sagen der Aufwand hat sich gelohnt. Ein guter Fotograf der mit solchen Fotos Erfahrung hat, ist natürlich wichtig.

    Gruß
    Olli
     
  17. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 06.01.04   #17
    2-4 sind echt gut,aber is halt ne Metal BAnd (oder?)
    und man kann da auch kein Allgemeinrezept draus machen
    bringt euch selber ein macht ihr ja bei der Musik genauso
     
  18. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 06.01.04   #18
    euer blondie drängelt sich ein bisschen zu sehr in den vordergrund...
    achwas persönliche meinung ;)
     
  19. Fleshcrawl

    Fleshcrawl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bodenseekreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    386
    Erstellt: 06.01.04   #19
    das is auch der Sänger und frontman.
    Die stehn meistens im vordergrund ;-))))

    Und beim 10ten Bild kann man von Vordergrund ja nicht sprechen, oder? hehe
     
  20. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 06.01.04   #20
    Schreibt am besten eine Zeitung an (Bild oder Express - Köln-Bonner Raum) und kaut euch für den halben Tag einen Fotografen oder Fotografin - wobei die Damen dieser Fraktion doch schon recht übel abgehen :D

    Mit 100 oder 150 Euros seid Ihr dann schon dabei...

    Dann einen 5-6 Stunden Session ein einem oder mehreren ausgewählten Orten... am besten noch eine mobiler Maske dabei zum nachschminken ein paar verschiedene Outfits noch dabei... tja und dann kann das geblitze losgehen ;)

    Der Vorteil ist ganz einfach wenn man das über eine Zeitung macht hat man je nach dem wie man sich anstellt gleich noch einen schicken halbseitigen Beitrag über die Band in er Tasche. Ein Fotograf hat in dieser hinsicht nicht ganz diese Möglichkeiten... ;)