Bandvorstellung "The Nowhere Train"

simonlindamay
simonlindamay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
09.04.12
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo,
wir sind eine kleine Band aus dem Westerwald und möchten euch mal zwei unserer eigenen Songs vorstellen. Wir bitten um ein konstruktives Feedback eurerseits! Freuen uns über jede
aktive Beteiligung von euch ;-D

Mit freundlichen Grüßen

The Nowhere Train


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: durch Verschieben obsolet
Moin!

Bitte nicht böse, sondern konstruktiv sehen: Ich hab mich extra deswegen hier angemeldet ;D

Ich bin ehrlich und mache es wie bei einem Diktat: Die guten Sachen zu erst :) Wenn du hoch singst, ist das ne ziemlich gute Stimme!

So, jetzt zu den negativen Sachen...
Handwerklich eher gruselig. Klar, ich weiß ja nicht, welchen Anspruch ihr habt, aber Timing ist nicht so euer Ding und Stereo-Gitarren auch nicht.
Hab mir beide Songs angehört: Du / ihr singt in den Strofen immer so tief, dass die Stimme null raus kommt.
Ich mag eure Harmonien und auch die melodische Gitarrenarbeit! Aber ist leider nicht gut umgesetzt.
Ich würde euch echt raten, möglichst viele Song Ideen aufzunehmen und dann mit mehreren Spuren zu experimentieren. Da lernt man viel übers Schreiben und Arrangieren.
Und: Ich weiß immer nicht, warum man das in Englisch machen muss.... Es klingt eher angestrengt und es nimmt einen inhaltlich nicht mit, weil der Text nicht auf den Punkt ist.
Bitte nicht falsch verstehen! Habe damals auch auf englisch gemacht und getan, aber ich hab irgendwann gemerkt, dass ich das auswendig lernen muss, statt es beim Singen auch wirklich so zu fühlen. Weißt du was ich damit meine?

Und falls erlaubt: Wo und wie habt ihr das aufgenommen? Denke da können hier noch einige Leute ein paar Praxistipps zur Dynamik geben.

Nix für ungut! Ich mag jeden, der Musik macht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
danke für dein Feedback und !Nein! ich/wir nehmen es dir nicht böse. Wir stellen unsere Songs ja genau aus diesem Grund hier rein, um auf Fehler hingewiesen zu werden, welche man selbst oftmals nicht hört oder hören möchte.

Zum Handwerk: Wir haben leider nicht die finanziellen Mittel, um ein Tonstudio zu besuchen. Deshalb haben wir unsere Songs selbst aufgenommen und versucht mit dem Equipment, welches wir zur Verfügung haben, das Beste raus zu holen. Zwar nutzen wir eher qualitativ minderwertige Produkte zum aufnehmen, aber selbst da ist wahrscheinlich noch mehr raus zu holen. (Deswegen konstruktive Kritik, damit ich versuchen kann es besser zu arrangieren)
ich benutze für die Gitarre ein Effekt Gerät (Axe FX II) welches ich via USB mit meinem PC verbinde. Zum Aufnehmen und Mixen benutze ich den Magix Music Maker. Dort nehme ich auch via Interface den Rest auf.
Also wie gesagt, danke für deine Kritik und hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie man mit selbst solchen Mitteln, eine einigermaßen gute Qualität herstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Simon May
 
Ich finde die Songs gut.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben