Bandcoach inkl. Klavier gesucht für eine Woche in München, I Quartal 2023

Ort
München
PLZ
80634
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. musiklehrer
Hallo in die Runde,
wer kennt jemanden in München oder Umgebung, der/die Erfahrungen im Arrangement hat, gut Klavier spielt und es drauf hat, gut gewillte Amateure zu coachen und zu einem Auftrittsabend hinzuführen?
Wir sind drei Geschwister, 60 plus, die alle ein, zwei oder drei Instrumente spielen. Ursprüngliche Idee war mal, gemeinsam eine Musikfreizeit mitzumachen, was sich aber als ausgesprochen schwierig herausgestellt hat. Da wir in München für eine Woche (der Zeitpunkt steht noch nicht fest) einen Proberaum und am Wochenende eine Auftrittsmöglichkeit organisieren können und auch eigene songs haben, haben wir gedacht: warum es nicht mal so rum versuchen - eine kleine Musikfreizeit quasi für uns?

Dafür brauchen wir aber jemanden, der/die:
  • Erfahrung im Arrangement von songs hat (eigene songs sind vorhanden, cover könnten dazukommen)
  • Klavier spielt und
  • Amateure aufbauen, sie an realistische Herausforderungen heran- und zu einem Auftritt hinführen kann
Unsere Instrumente sind:
  • A- und E-Gitarre
  • Gesang
  • drums
  • E-Bass
  • Klavier
  • Klarinette
  • aus dem Umfeld kommen noch weitere Personen und Instrumente dazu - das wäre aber die Kerntruppe
Uns schwebt vor, dass wir an vier Tagen und dem Auftritt Unterstützung und Coaching auf den oben angesprochenen Bereichen bekommen. Der Auftritt ist vorwiegend vor Freunden/Bekannten - es bleibt also im ambitionierten Amateurbereich. Klavier sollte dieser Mensch deshalb können, weil wir denken, dass dies ein zentrales Instrument ist/wird, das wir nicht wirklich abdecken können.

Dass das Geld kostet, ist uns klar. Vor allem müsste man natürlich mal miteinander sprechen, ein paar songs sollten die Grundlage sein, um zu schauen, ob man übereinkommt und in die weitere Planung geht. In der Zeit vom 19 - 26 November wären wir alle drei in München - aber in Zeiten von zoom bekommt man ein erstes gemeinsames Gespräch ja auch sonst hin.

Für Hinweise sind wir dankbar, entweder per PN, über Weitergabe der Anfrage oder hier als post.
Nachfragen gerne hier, weil die auch für andere interessant sein kann.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben