Banddemo - Recordingversuch, Verbessungsvorschläge ?

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
14.08.06
Beiträge
676
Kekse
407
Ort
Mühlingen
Guten Abend,

wir haben Freitag und Samstag mit der Band 5 Lieder im Proberaum eingespielt und auf mehreren Spuren per Laptop aufgenommen. Nun hab ich alles mal so weit gemischt und möchte gerne euere Meinung und Verbesserungsvorschläge wissen, einmal zum Mix und einmal wie man die Qualität verbessern kann. Schlagzeug und Bass hört sich meiner Meinung nach ordentlich an, aber Gitarren und Gesang gefällt mir noch nicht so. Mit welchen Mitteln könnt man das verbessern ?
Momentan sind wir mit Mikros ins Mischpult und vom AUX Ausgang des Mischpults in einen Laptop. Lohnt sich da soundmäßig ein externes Audio Interface ?
Was mir aufgefallen ist, ich habe daheim auch Gitarren aufgenommen und hier ist der Sound viel besser, liegt das wirklich nur an dem anderen Raum ? Ich hab das Mikro im Proberaum ähnlich aufgestellt wie hier daheim, so 20 cm vom Amp weg (Vox AC30) und schräg in die Mitte zwischen Lautsprechermitte und Lautsprecherrand.

Würde mich sehr über euere Antworten freuen. Ihr würdet mir sehr helfen.

Viele Grüße
Jens

Hier gibt´s die Datei: http://rapidshare.de/files/41277429/Mixdown1.zip.html
 
Eigenschaft
 
Man hört, dass der Gitarrist gemixt hat. ;)

Drums und Gesang gehören lautstärkemäßig ÜBER die Gitarren, nicht anders herum.

Versuch die Gitarren erstmal ins richtige Verhältnis zu bringen, sonst kann man zu den anderen Instrumenten kaum was sagen.
 
Ok vielen Dank. Werds probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben