Bandgründung

  • Ersteller paulgray
  • Erstellt am
P
paulgray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
122
Kekse
0
Hallo! ich und 2 kumpels sind auf die idee gekommen eine band zu gründen...

ich spiele schon gitarre und kann ein bisschen singen... der eine will bass lernen und einer kann das "grunddings" vom schlagzeug... halt das was man als erstes lernt *g*

wir haben vor in ca. 1,5 monaten ein lied zu spielen... wir wollen es wirklich durchziehen und üben...

klingt das realistisch? und welches lied wäre geeignet? ich habe mir zum beispiel mal seven nation army von den white stripes gedacht... oder was von nirvana?

bitte helft mir!

danke!
 
Eigenschaft
 
Naja ob das das richtige Subforum ist.

Metallica - For Whom The Bell Tolls
 
da kommt ein bisschen arbeit auf euch zu....

bin auch gerade mit freunden dabei ne band aufzubauen.
Wir haben 2 Gitarren und einen Bassisten ,der allerdings gerade erst angefangen hat.
Und genau da liegt das Problem.
Während wir beiden gitarristen eigentlich recht problemlos die songs die wir zu hause geübt haben zuammen spielen können, kann der bassist eben kaum was und daran hakts...schlagzeug haben wir auch nicht...so dass es auch nicht so besonders klingt..singen tut auch noch niemand, werden wir vielleicht selbst versuchen.

naja jedenfalls stellt sich am anfang erstmal frustration ein und da isses ganz wichtig nicht aufzugeben oder sich irgednwie fertigzumachen sondern weiterzuarbeiten.
 
JEp da hast du vollkommen Recht. Das was du beschreibst hab ich auch durch gemacht. Jedoch jetzt ist alles dufte :)
 
Highway To Hell von AC/DC eignet sich gut zum Anfang, das ist sehr einfach zu spielen.

Bei uns hakts zurzeit auch daran, dass wir keinen Sänger haben, und niemand von uns singen kann. Sonst sind wir komplett, spielen ziemlich viel, aber der Übungsraum is auch nur geliehen...
 
almost Drummer schrieb:
Metallica - For Whom The Bell Tolls

Mit nur einem Gitarristen dürfte das schwer werden, die einfach chords am anfang klingen langweilig, wenn das drum her rum vom guten alten Kirk fehlt. Aber leicht ist es auf alle Fälle, sucht euch 'nen Lead-Gitarristen! :twisted:
 
Hm.. spielt "Wild Thing" oder "Wonderwall" vll auch "Come as you are#" von nirvana...
dürfte alles nicht so das ding sein, aus schlagzeuger-sicht :D ... wie oft probt ihr denn oder anders, werdet ihr proben?

gruß vom weihnachtsmann
 
Ich hab keiner lei erfahrung aber ich sag ma das singen in der Band teuer ist.

Vorallem wenn man nen Drummer hat reicht ne alte Stereo Anlage nimmer.

Und was ich gesehn hab kostet ne akitv box die man hört min. 300€ und dann braucht man noch ein mic.
 
Hey Jungs,

bin ja froh das ich net der einzige bin der so eine bekloppte Idee hat...

Wir 4 (Git, Git + Voc, Bass, Drums) starten auch frisch, wobei nur die beiden Gitarristen Vorkentnisse haben. Bass und Drums haben noch nie ein Instrument gespielt, aber das trichter ich denen schon ein.

Man muss ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN !

Anders gehts nicht !

~ HopeDiesLast
 
hmich weiß zwar nciht wies bei euch ist aber daskling timmer so als ob die nur das instrument lernen um in der band zu spielen.., saag mit wenn ich mich irre, es kommt halt nur so rüber.
grade bei Bass und Drums sollte man doch ein wenig rythmusgefühl drin haben :D

santa
 
Ich weiss ja nicht wie das bei Dir ist, aber Rechtschreibung ist auch ne Kunst ;) (Scherz)

Nein nein, die Jungs gehören schon seit Ewigkeiten zum Freundeskreis und sind auch musikalisch begabt, ist jetzt nicht so das sie überhaupt keine Ahnung haben.

~ HopeDiesLast
 
hmook... sollte ja jetzt auch nciht böse gemeint sein oder so^^..
und verzeih bitte die vielen rechtschreibfehler.. :D es kommen halt nur immer solche verdreher etc. wenn man bissl das tempo beim schreiben anzieht :twisted:

was wollte ihr denn fürne richtung spielen?

gruß vom weihnachtsmann
 
Wenn man den Stil definieren könnte würde ich es Dir sagen, aber bei uns treffen viele musikalische Einflüsse zusammen. Es wird in die Richtung von As I Lay Dying, Atreyu, Caliban etc gehen...also irgendwas zwischen NuMetalEmoCore.

Klotzi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben