Bandit 112 gegen Spider II 112

von Thorn, 09.05.04.

  1. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.05.04   #1
    So, hab diesen Thread einfach mal eröffnet, weil sich viele Leute zwischen diese Amps nicht entscheiden können und immer über diese Beiden geredet wird!
    #
    So, denn haut mal rein!
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 09.05.04   #2
    finde beide gut ... habe aber bis jetzt nur den bandit 112 spielen können ...
     
  3. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 09.05.04   #3
    ich besitze den bandit und habe den spider gestern mehr als ausführlich getestet.
    dazu muss man allerdings sagen das man sich nicht allzusehr auf das was jetzt kommt verlassen sollte weil ich beim bandit auf jahrelange erfahrungen zurückgreifen, beim spider nur auf ne halbe stunde an erfahrung!

    der spider ist halt nen modelling amp, hat somit effekte eingebaut, was schonmal für mich als effekthaschender gitarrist ein riesenplus ist. dafür bin ich der meinung das man mit ausreichend drehen an den reglern und spieltechnik aus dem bandit die besseren cleansounds rausholt. dafür hat der spider 4-kanäle (welche ich persönlich alle brauchen könnte)

    letztendlich kann man die beiden aber nicht vergleichen, weil das eine ein modellingamp ist, der einfach über zu viele features verfügt. da kann der bandiot ihm einfach nicht das wasser reichen. dafür hat der bandit die eindeutig höhere durchschlagskraft im higain bereich, rauscht allerdings geringfügig (wirklich wenig) mehr. (liegt wohl am noise gate das der spider hat)
    großbuchstaben gibbet heut mal nicht

    ich finde von der flexibilität den spider besser (16 modells + coole effekte)
    vom sound her allerdings den bandit
    -¥osh
     
  4. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 12.05.04   #4
    ich fine einfach die ganze digitalamps scheisse hören sich irgendwie scheisse an!!!
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 12.05.04   #5
    heeey, welch differenzierte aussage \o/

    genau, alles ausser röhren is scheisse, und leicht beschränkt/blind bin ich ja auch überhaupt net...
     
Die Seite wird geladen...

mapping