Bandit 112 LineOut

von Knart, 15.07.04.

  1. Knart

    Knart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.07.04   #1
    Hallo,
    ich weiss das klingt jetzt blöd, aber ich würde gerne wissen ob mein Peavey Bandit 112 einen LineOut hat. Ich müsste es zwar selbst wissen, aber die Sache ist, das ich keine Buchse mit LineOut habe. Haben die Buchsen "Send" oder "Return" damit was zu tun ? Das Signal des Amps soll nämlich abgenommen werden und deshalb meine Frage.
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.07.04   #2
    - ZENSIERT -

    ist wohl besser so.
    nicht das jemand wegen meiner blödheit auf dumme gdanken kommt und das wirklich macht. :rolleyes:

    Send und Return sind der Einschleifweg für Effekte (steht ja drüber "Effects" :great: )
    Würd aber ein mikro davorstellen.

    MfG
     
  3. Knart

    Knart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.07.04   #3
    Ich dachte immer, der wäre NUR dazu da, um eine zusätzliche Box an den Amp anzuschliessen.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.07.04   #4
    LineOut ist was anderes als ein External-Speaker Anschluss!
    Über LineOut wird das LINE-Signal geschickt, über den Ext.Speaker anschluss das verstärkte Signal ;)

    mfg
    BlackZ
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.07.04   #5
    ich weiss nich ob das funzt,
    würd aber eh n mikro hernehmen weils viel besser klingt.
    also riskier lieber nix, bevor du deinen amp schrottest !!!
    (und ich bin dann schuld :D )
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.07.04   #6
    oh, gut.
    wenigstens einer der sich auskennt :rolleyes:
     
  7. Knart

    Knart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.07.04   #7
    Ok danke. Also bleibt mir nix anderes übrig, als den Amp mit Mikro abzunehmen ? Klingt das denn schlechter im Vergleich zur Verwendung eines "echten" Lineouts ?
     
  8. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 15.07.04   #8
    Hast du vielleicht einen Anschluss dadran wo "SEND LOOP" draufsteht?
    :)
     
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 15.07.04   #9
    Abnahme mit dem Mikro klingt eigentlich immer sehr viel besser als der Line-Out (ausser es ist ein 5EUR Mikro aus dem Baumarkt). Wenn es irgendwie möglich ist, dann vermeide es direkt ins Board zu gehen.
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 15.07.04   #10
    Ja, Mikroabnahme ist die bevorzugte Variante.

    Bitte auf keinen Fall mit dem Speaker-Out in Mischpult, Soundkarte etc. gehen - da schmort dir letzteres ab dabei!
     
  11. Knart

    Knart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.07.04   #11
    Nicht ganz. Ich habe einen wo "Send" dransteht. Aber das sei ja für Effekte hat eben jemand gesagt.
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.07.04   #12
    ich weiss ja nicht wies bei dir ist, aber bei mir steht Effects drüber, dann die zwei buchsen Send und return.
    ich nehme mal an das das ein einschleifweg für effekte ist.
     
  13. rockon4ever

    rockon4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.07.04   #13
    Also ich würde auch eher mit Mikro abnehmen wenn möglich, zumal der Peavey keine Speaker-Simulation hat und das dann sehr sehr klirrend, elektrisch klingt...
     
  14. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #14
    Send wäre ein Line-Out, ja. Aber auf der Rückseite gibt es noch PA-in und PA-Out, wenn du den US-Bandit hast. Den Chinesenbanditen kenne ich nicht.
     
  15. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.07.04   #15
    ich hab auch nen bandit 112s und benutz als line-out einfach den preamp-out ;)
    versuchs mal damit.
     
  16. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 15.07.04   #16
    Send = Line out!

    Mhh... ganz ehrlich Jungs, ich recorde nur mit nem GNX 1 und rein in den Computer... solange man nicht wie ein Profi spielt braucht man auch keinen Profisound. Das ist teilweise lächerlich wie irgendwelche Leute sich Mega-Mesa-Anlangen zulegen die sie nicht brauchen. Im Endeffekt hat heute jeder PC-Line In-Gitarrist die Möglichkeit, mit gleicher Quali zu recorden wie vor 15 Jahren die Profis, mit beispielsweise einem einfachen POD oder GeNetX. Kauft euch das Equipment was ihr verdient. Und fürn Shure SM gibste momentan allein bei ebay 120 ? aus (Kumpel von mir hats gestern versteigert) - da kann man sich lieber mal n ordentlichen Modeller (s.o.) kaufen und im Kopf klarkommen. Im Endeffekt kommt es doch immer noch auf den Gitarristen an, und so perfekt wie die Technik der Amps, Racks und co. heutzutage ist, spielen nicht mal Leute wie Vai, Petrucci oder Yngwie.

    Versteht mich nicht falsch, es ist einfach nur: Jedem der Sound der ihm gebührt! Und lass die Finger vom Recorden mit Mic, glaub mir. Auf den ersten zwei Seiten des Ampunterforums müsste noch ein Track von mir rumfliegen, der Thread heisst "kleiner Track am Rande" schau da mal rein - so kann man recorden ohne den ganzen Scheiss und trotzdem isses Musik!
     
  17. Knart

    Knart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.07.04   #17
    Hmm Scheisse. Was ist denn nu ? Ich bin völlig verwirrt jetzt. Der eine sagt "Send" ist für Effekte, der andere sagt das wäre der LineOut. Der andere sagt er nimmt "PreAmp Out" und es funzt auch gut. Wieder andere sagen der Sound ist eh am besten wenn man den Amp per Mic abnimmt... :confused:
     
  18. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #18
    es dürfte alles ungefähr aufs selbe rauskommen. Aber dann kommt mal meine dumme Frage: Wieso probierst dus nicht einfach aus?
     
  19. Knart

    Knart Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.07.04   #19
    Weil ich keine PA hab. Naja, ich werde es ja morgen sehen. Solange ich nix mit dem External Speaker Jack mache kann ja nix kaputt gehen denke ich mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping