Bandit in den PC ?

von WildChild667, 25.04.05.

  1. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 25.04.05   #1
    Hallo diese Verkabelung möglich ?

    Gitarre -> Peavey bandit -> direkt in soundkarte (line in oder mic) ?

    geht das ?

    ich hatte mal nen multi, da bin ich vom multi output in den pc aber das is jetz weg. geht das auch ohne multi ?

    bisher hab ich immer mein headset vor den amp gelegt, aber das klingt scheisse
     
  2. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 25.04.05   #2
    Moin

    also kenn mich da nich so aus aber ...

    theroretisch geht das ..

    Du solltest den Line eingang der soundkarte gehn dann hast du allerdings nur einen kanal..weil der Line eingang Stereo ist und das signal von deinem Bandit mono.

    Der Mic Eingang an der Soundkarte ist zwar mono aber durch den eingbauten vorverstärker abzuraten, wenn du zuviel signal reinpumpst raucht die wohlmöglich die karte ab.

    2 Sinnvolle möglich keiten gibt es

    1. Du kauft dir eine Vernünftige recording sound karte mit einem Mono Line eingang

    oder

    2. Ein kleines analoges mischpult, das dir dein Monosignal in ein Stereo umwandelt.
     
  3. tank

    tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.04.09
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.05   #3
    ich mach: gitarre--->microcube(headphone/recording-out)--->line in...
    geht super...
    "Du solltest den Line eingang der soundkarte gehn dann hast du allerdings nur einen kanal.." stereo gitarre gibts sowieso nicht... :p
     
  4. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 25.04.05   #4

    äähhh.... der bandit hat KEIN line-out!!!!! der ausgang, der vorhanden iss, iss zum betreiben einer externen box!!! d.h. wenn du da deine soundkarte ranhängen willst, wird dir entweder deine soundkarte zerschrotet oda du krisst nur nen übelst vermatschten dreckssound!!

    hol dir nen anständiges mikro un ne soundkarte, denne biste besssa bedient!!!

    mfg heiko

    p.s. hab den auch ma an ne mischpult über den external jack angeschlossen un hatte nur matsch!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping