Bandlogo auf die Gitarre bekommen

  • Ersteller Sirhc-Y-A
  • Erstellt am
S
Sirhc-Y-A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
27.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Sers @ all,
ich brauch eure Hilfe, ich will unser Bandlogo auf meine Gitarre bekommen, weiß einer wie ich des machen soll, ich hab etz schon Aufkleber und dandre sachen gsucht, find aber einfach gar nix vieleicht bin ich einfach nur zu blöd die richtigen Begiffe in Google einzugeben^^), deshalb hoffe ich ihr wisst wie ma so was macht. Der Lack sollte beim abmachen natürlich auch net leiden, was ich für nen Lack hab weiß ich net, meine Gitarre is die
Yamaha RGX 121 Z in rot.

Chris:confused:
 
Eigenschaft
 
Theoretisch könnte folgendes funktionieren:
Zunächst einmal musst du dir ne Farbe suchen, die getrocknet genau so ausschaut, wie die jetzige Farbe deiner Klampfe.
Dann raust du die Stelle, wo das Logo drauf soll an (ganz abschleifen wäre natürlich besser,dauert aber länger-logisch :rolleyes:)
Nun malst du auf diese Stelle das Bandlogo (vorher ne Vorlage mit PC erstellen könnte helfen ;))
Danach wartest du bis das Logo getrocknet ist und malst den angerauhten Bereich, auf dem das Logo nicht ist, mit der Farbe deiner Gitarre nach.

Aber ehrlich gesagt....Bandlogos sind m.M.n was für Bassdrumfelle und es sieht schöner aus, wenn du den Lack von der ganzen Gitarre abschleifst und dann das Logo draufmalst und dann den Rest mit ner anderen Farbe bemalst (ist allerdings ziemlich zeitaufwändig das Ganze), weil du dann keine Farbübergänge hast.
 
hallo,

geh mal zu einer werbefirma oder einem copy shop und lass dir aufkleber machen. Die sind dann z.B. aus ner folie geplottet. Je nach qualität leidet der lack oder auch nicht :)
 
Moin
Du könntest es auch mit Waterslide-Folie probieren.
Da müsstest du dann noch mit Klarlack drübergegehen damit das halbwegs kratzfest wird.
Mfg
 
Das mit der Folie find ich gut, danke auch für die andren 2 Vorschläge, aber es sollte den Lack ja nicht kaputt machen und ablösbar sein, also eher wie Klebefolien oder Aufkleber
@ Griffbrett Brad: Das mit der Farbe der Gitarre suchen würde nich gehen, weil die so nen Glitzer-Lack hat
 

Anhänge

  • 00000307.jpg
    00000307.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 263

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben