Bandlogo

von Oimel, 30.07.04.

  1. Oimel

    Oimel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #1
    Hier is mal unser Bandlogo. Sagt mal was euch gefällt oder was mann noch ändern könnte!!!
    Danke :great:


    [​IMG]
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 30.07.04   #2
    Ich kann den Schriftzug nicht entziffern.. ansonsten eigentlich recht gut würd ich sagen...
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.07.04   #3
    sieht geil aus!

    jetzt muss man nur ncoh den schriftzug leserlicher machen und das ganze in PC reinhauen.
    Fazit::great:
     
  4. Oimel

    Oimel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #4
    Also das Teil heisst Ausboiter so wie der Bandname ;)
    Das Zahnrad soll das O darstellen :)

    Ich werd die Lobeshymen an die Macherin des Logos (meine Freundin) weiterleiten :great:
     
  5. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 30.07.04   #5
    Ansonsten könnte man die Englandfahne korigieren...

    die Streifen sind alle etwas schmal geraten und bei den Diogonalen müsste das Rote innen sein und das Weiße außen.. umgekehrt also...
     
  6. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 30.07.04   #7
    @ Oimel:


    Les dir mal die Boardregeln HIER durch und ändere dann mal das Bild in deiner signatur!!!
     
  8. Oimel

    Oimel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #8
    Sieht auch net schlecht aus @ Bds_Justus

    und @ 8ight is geändert sorry... ;)
     
  9. Oimel

    Oimel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #9
    Hier eine überarbeitet Version des Logos


    [​IMG]

    :great: :rock: :great:
     
  10. Jesus666

    Jesus666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 31.07.04   #10
    sers und oi!

    das logo sieht schon geil aus. jedoch kommt ausboiter net so ganz rüber.
    versuchs mal "ausb" en bissel nach links und "oiter" etwas nach rechts zu verschieben. vielleicht so dass der mittelpunkt des kreises auch fast der mittelpunkt des kreuzes auf der flagge is

    http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
    allein der name der seite is schonmal geil ;) is hoffentlich auch weit bekannt...
     
  11. Boomshop

    Boomshop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.084
    Erstellt: 31.07.04   #11
    Hey.
    Da Du danach fragst, wie wir das Logo finden, gehe ich davon aus, dass Du dann auch negative Kritik wünschst. Also nicht böse sein, ich geb einfach mal meinen Senf dazu, will Dich bestimmt nicht ärgern...

    Also:
    Ich weiss nicht, ob Du irgendwann mal über meinen Workshop über die Promotion von Bands gesurft bist, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht. Da habe ich unter anderem geschrieben, dass gerade beim Bandlogo gilt, dass das Teil ins Auge stechen soll und nicht die künstlerischen Ergüsse des Logodesigners verwirklicht werden sollen.

    Denn: Es bringt nichts.
    Ehrlich, ich hab ne Menge Ahnung von Logodesign, da wir auch ne Web- und Grafikagentur betreiben. Im Grunde gilt bei Bandlogos genau die selben Kriterien, wie bei den Entwürfen für Firmenlogos... Die Teile sollen auffallen...

    Und damit meine ich nicht, dass krasse Design (welches ich bei Euch zugegebenermasen noch ganz nett finde), sondern der Name

    Egal ob Du vorher sagst, wie der Name heisst oder nicht, ich kann ihn echt nicht entziffern. Was swollt Ihr mit Eurem Logo erreichen??

    Seht es doch mal zukunftsorientiert. Ihr seid ne Band. Ihr übt ständig Euer Zeug und ich gehe davon aus, dass es nicht nur für die Member ist, sondern Ihr auch irgenwann mal auf die Bühne wollt (oder schon seid, ich hab jetzt nicht Deine Page abgescanned). Ok, aus diesem Grund rate ich den Leuten immer, Logos zu kreieren, die eingängig sind...minimalistisch...gut zu erkennen...einprägsam uswusw.

    Denn wenn Ihr dann irgendwann mal ne nette Tour durch Eure Region plant und denn natürlich irgendwie dann für die entsprechenden Gigs werben wollt (müsst), dann schliddert Ihr genau an der wichtigsten Überlegung einer Promotionplanung vorbei.

    Ich nenne es mal gaaanz schlau Cross-Marketing... Damit ist gemeint, dass Ihr Eure Zielgruppe am Besten erreicht, wenn Ihr sie versucht über mehrere Aktionen auf Euch aufmerksam zu machen. Will heissen, erstmal Plakate, vielleicht Flyer und natürlich dann auch irgendwie die Presse, damit die potentiellen Konzertbesucher von mehreren Seiten mit Eurer Ankündigung beballert werden. Also lesen sie z.B. zuerst eins von Euren Plakaten, danach kriegen sie in irgendne Location Euren Flyer in die Hand gedrückt und anschliessend lesen die Leute in der Stadtzeitschrift, dass Ihr nächstens dieunddie Bühne rockt. Das prägt sich fett ein, wenn man etwas zwei- oder dreimal liest.

    Das Problem bei Eurem Logo ist halt, dass die Leute an Eurem Plakat vorbeilesen, weil sie bestimmt nicht den Nerv haben, Euer "Tacking" zu übersetzen, der Flyer bringt dann soviel, wie "konnte ich doch letzten schon nicht entziffern" und in der Zeitung nimmt genau niemand von Euch Notiz, weil sie Euren Namen das erstemal flüssig lesen können und es mit nichts in Verbindung bringen...

    Deshalb rate ich Euch dringend, dass Ihr zumindest das Wichtigste in Eurem Logo überarbeitet, nämlich den Bandnamen... und zwar leserlich, auch wenn einer mit nem Auto daran vorbeifährt.

    Lies Dir noch mal den Abschnitt mit der Plakatgestaltung (Teil 4) durch, da steht das auch nochmal ...

    Also nicht angep...t fühlen, ich meine es nur ehrlich.

    So long...
    Martin

    hmmm....jetzt wollte ich doch nochmal schnell über Eure Seite surfen, aber die ist offensichtlich offline :(

    Das aber echt nicht gut
     
  12. Oimel

    Oimel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #12
    Ich denk ma das du schon Ahnung hast. Also ich werd das nochmal komplett überarbeiten danke :D
     
  13. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.08.04   #13
    oh gott, als obs das nicht schon 2000mal mindestens gegeben hätte. :rolleyes: was langweiligeres hättet ihr euch nicht aussuchen können?
     
  14. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.08.04   #14
    Langweilig? Nein dann liegt das Hauptaugenmerk auf der Musik :)
     
  15. Niggo

    Niggo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #15
    Oi!
    also wenn ihr den Namen wirklich sichtbar macht, so das er herausspringt find ich das Logo brilliant :great:
     
  16. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 04.08.04   #16
    der name könnte tatsächlich etwas lesbarer sein.
    gibt übrigens ne band die "freiboiter" heißt. vorsicht verwechslungsgefahr.

    und @8ight:
    was soll sein mit seinem bild? oder hab ich da was verpasst?
     
  17. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 04.08.04   #17
    wahrscheinlich hatte er ein Bild in der Signatur das nicht ganz den Forneregeln angepasst war, ich hoffe du verstehst mich ;)

    auch an seinem Link in der Signatur kann man eine klare Richtung erkenne, indie das ganze wohl ging..

    Damit hab ich weder schlechtes noch gutes gesagt, das will ich hiermit eindeutig klarstellen!! ich hab da keinerlei vorurteile!!
     
  18. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 09.08.04   #18
    dann war das bild wohl weg, bevor ich auf den thread gestoßen bin.
    und der link... naja. versteh ich nicht, wie der gegen die forumsregeln verstößt.
     
  19. Oimel

    Oimel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #19
    Wir heißen Ausboiter...nicht Freiboiter :rolleyes:
     
  20. Anti_Politix

    Anti_Politix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Mayen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #20
    Cheers zusammen!
    Bin die Macherin des Logos ;)
    Danke für die vielen Antworten, insb. für die Verbesserungsvorschläge....werd mich dann wohl nochmal an die arbeit machen müssen! :( Aber wenn schon dann richtig :D

    Rock On! :rock:
     
Die Seite wird geladen...