Bandlogos herstellen

von KingKeule, 09.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 09.08.05   #1
    Guuden!
    Gibt es irgendein programm, dass bandlogos herstellen kann, also einen bandnamen durch einfaches klicken hier und da verzieht, in 3d umwandelt oder verschnörkelt? is jetzt zwar hochgegriffen, aber so was in die richtung...
    danke schonma
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 09.08.05   #2
    Photoshop vielleicht ?
     
  3. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 09.08.05   #3
    kostenlos mit ähnlichem Funktionsumfang wäre z.B. GIMP.
    Weil Photoshop is ja ziemlich teuer ;).
    Wenn man sich erstmal reingefummelt hat, ist GIMP aber auch ein sehr geiles Programm.

    PS: Man kriegt auch viele Filter und so Zeug legal im Netz.
     
  4. Machiko

    Machiko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Diesen Ort gibt es nicht!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.08.05   #4
    Also wenn es ein 3D Symbol sein sollte, dann direkt in einem 3D-Programm.

    Wie wäre es mit Blender, ist kostenlos und steht unter der GPL.

    Ansonnsten kann ich Dir noch ein Buch ans Herz legen, welches einige Grundlagen zum Logodesign liefert. ;)

    [​IMG]

    ;)
     
  5. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #5
    GIMP kann ich auch nur empfehlen! V.a. weil es freeware ist.
    Dir sollte halt bewusst sein, dass "Schnörkel" ein Logo nicht aufwerten. Und auch ein dreidimensionales Logo sieht nicht besser aus als ein zweidimensionales, wenn das konzept nicht stimmt. Generell kann man sagen, dass weniger mehr ist und das sieht man auch an professionellen logos, die sich schnickschnack sparen und aufs wesentliche reduziert sind.

    Edit: Ach ja, die Lesbarkeit sollte im Vordergrund stehen, gerade wenn man auf Plakaten werben will. Dadurch scheiden schonmal von vornherein viele Schriftarten aus, weil deren Lettern zu dünn oder zu abstrakt und verziert sind, obwohl sie vielleicht "toll" aussehen. das gilt auch für dreidimensionale sachen oder gar texturen auf den buchstaben.
     
  6. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 09.08.05   #6
    is mir schon alles klar, is auch nich für meine band, da wir unser bandlogo einfach mit word gemacht haben... aber n kumpel von mir hat mich angehauen, und hat gefragt ob man da nicht mehr machen könnte. und ich dachte, dass hier ein ganz guter platz wäre zu fragen
     
  7. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 09.08.05   #7
    btw: was hatn das mit gitarren zu tun? :screwy:
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.08.05   #8
    wollt auch grade sagen... am besten ins offtopic weil sicherlich auch drummer, bassisten usw tips geben könnten... ich glaube so ein thread geistert aber schon hier im forum herum

    edit: da sind se ja :)
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72622&highlight=bandlogo+erstellen
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=64096&highlight=bandlogo+erstellen
     
  9. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 09.08.05   #9
    okay, sorry, wusste nich genau wohin damit, plauderecke schien mir geeignet. schließen oder verschieben
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.08.05   #10
    DAnke Fastel.

    WEiter bitte in den verlinkten Thread.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping