Bandnamen, was haltet ihr davon ?

von Dopex69, 19.04.04.

  1. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #1
    Jo tach erstmal,
    da ich mit ein paar freuden beschlossen habe eine Band zu gründen, haben wir uns natürlich auch gedanken über den namen gemacht. Unsere Musikrichtung geht so Rock ~ leichten Metal ala Black Sabbath, aber eher so Nirvana und so... aber jetzt zum namen. Was haltet ihr von: "District" ?

    EInfach mal posten wie der Klingt, was ihr euch so drunter vorstellt, ob der euch anspricht oder eher anwiedert... Ich weiss auch das die Übersetzung Bezirk bedeutet aber das ist ja nicht so wichtig wenn ich bedenke das es ne Band namens "Roten Scharfen Chili Choten" gibt^^
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.04.04   #2
    najaa..... klingt irgendwie langweilig o.o

    wie wärs mit "Mechanic Virgin" oder so? :p oder "Omnipotent Complexion" oder "Fractal Wolves" oder so XD
     
  3. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 19.04.04   #3
    Oder Shrapnel?
    Oder Speed Demon?

    Wobei da fällt mir gerade ein, den lezteren verwende ebser doch nicht, den wollte ich schon für meine 80's revival latex jean rock band die ich mal gründen werde verwenden ;-)
     
  4. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #4
    ja ne is klar :D genau so "Metal Pussy", "Steel Nipple" oder " Automatic Blowjob"... :p
     
  5. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.04.04   #5
    alabama thunderpussy :D
    also ich find den namen ok...wenn man sich einen namen in der szene(umgebung) machen möchte, braucht man schon einen kurzen prägnanten namen den sich leute gut einprägen können. Der Name sollte aber natürlich gut klingen und etwas aussagen...ist die übersetzung "bezirk" schon recht merkwürdig :)
     
  6. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 19.04.04   #6
    also ich muss sagen, dass wenn die musik gut ist der name wurscht :D ist!
    und district is net so schlecht!
     
  7. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.04   #7
    ich find es klingt sch*
     
  8. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 20.04.04   #8
    Nennt euch doch Dopex.
     
  9. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.04   #9
    ne eine Band nach dem namen eines Mitglieds zu benennen, find ich nicht so dolle. Der Name sollte schon die ganze Band umfassen und nicht nur eine Person
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.04.04   #10
    nja die "eiserne jungfrau" war so ein tolles foltergerät im mittelalter (z.zt der hexenverfolgungen....) und wenn man daraus noch einen roboter macht isses eben "mechanic virgin" ;) davon kommt ja afaik auch der name "iron maiden" :o
     
  11. ubotski

    ubotski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #11
    "district" kommt mir wie irgendwo schon mal gehört vor.

    Wie kommt ihr darauf? Wenn es eine Geschichte hat, die passt, dann isses doch ok, oder?
     
  12. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.04.04   #12
    Auch ein toller Bandname: "Merciful Drayman".
    JE nach Durst halt...
     
  13. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 21.04.04   #13
    Red Hot Chili Peppers leitet sich übrigens glaub ich von ner Jazz Band aus den 20ern oder 30ern ab, die hießen entweder Red Chili Peppers oder Hot Chili Peppers
     
  14. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 21.04.04   #14
    @ Topic: Ich find den namen ok. Seit ihr durch zufall darauf gekommen oder wie is das passiert?
    Ich hab mal beschlossen, dass wenn ich ne Band mache aus reinem spaß (also nix ernstes), dann soll der name: "Altenheim Alt" sein....ich weiß nicht was das aussagen kann, ich finde den namen aber genial^^
     
  15. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.04.04   #15
    oder Megawatt-Dildo-Pussy-Killer

    frei nach der band CUNTGRINDER
     
  16. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 21.04.04   #16
    Black Sabbath/Nirvana also.. hm..nennt euch doch "Throe" - der ist kurz, knackig, einprägsam und heißt übersetzt Agonie (also Todeskampf im Sinne von kurz vorm abnippeln).
     
  17. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 24.04.04   #17
    Meatgrinder => Fleischwolf
     
  18. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.04.04   #18
    Chemical Destruction, oder vielleicht irgendwas anderes mit Destruction.
     
  19. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 29.04.04   #19
    Wie wär's mit
    Jethro Skull? :D
    oder:
    Deathoxiribonucleinacid
     
  20. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #20
    Der name klingt echt Fett ! Ne wirklich der is korrekt, nur passt er nicht so richtig in unsere Musikrichtung... aber der name is echt cool :D