Bandnamen.........

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
joa moin .. klingt irgendwie dumm aber ich und ein paar Kumpels sind grad so dabei ne Band zu Gründen und wir brauchen einen Namen .. aber uns allen fällt irgendwie keiner ein ... aber auch echt keiner :screwy::redface::rolleyes: also musikrichtung geht so in richtung rock und wir werden 4 personen sein gitarre,drums,bass uns sänger/in .. kp könnt ihr vll ein paar vorschläge machen :rolleyes::D wäre cool ...
mFg
fabian
 
Eigenschaft
 
vielleicht "peking hotel" :D
 
Ich habe mir vor einem halben Jahr auch den Kopf darüber zerbrochen. Aber in der Band sind wir dann zum Schluss gekommen, dass der Bandname etwas persönliches sein sollte und nicht etwas aus dem Wörterbuch, das gar nicht zur Band passt!

Wir haben jetzt gerade mal sechs lieder. Und der Name kommt dann mit dem ersten Album, bis dann wissen wir schon genau wer wir sind, klingt komisch - ist aber so. Wir können uns schlussendlich einen Namen geben, der perfekt zu uns passt! :great:
 
Peking Pension

Oder ihr setzt euch zusammen, schnappt euch genug Bier und/oder Jacky-Cola und dann schreibt jeder alles was ihm einfällt auf nen Zettel.
Dann vergleichen und den besten Namen raussuchen oder per Zufallsprinzip welche kombinieren :D
 
hehe .. thx @ all... @theA .. das trifft sich ja gut xD hab freitag bday da wird eh gefeiert und getrunken .. :D :rolleyes: naja uns fällt schon noch was ein .......^^
 
Pal_one schrieb:
hehe .. thx @ all... @theA .. das trifft sich ja gut xD hab freitag bday da wird eh gefeiert und getrunken .. :D :rolleyes: naja uns fällt schon noch was ein .......^^

aus erfahrung kann ich sagen, die besten namen fallen einem ein, wenn man bisschen was über den durst getrunken hat (mit bisschen mein ich eigentlich viel...so btw...) :rolleyes:
 
Ich geb dazu immer den selben Tip:

Ich denke jeder Songwriter hat nen gewissen roten Faden in seinen texten.

Sucht eine passende Überschrift über die Thematik eurer Texte und ihr habt nen guten, passenden Bandnamen.
 
LongLost hat vollkommen recht - viele Bands haben ihre Namen aus den ersten eigenen Songs entwickelt. Ich würde auch den Musikstil/Musikrichtung mit in eure Bandnamensgebung einbeziehen bzw. persönliche Faktoren eures Umfeldes etc...

Als Beispiel: Musikstilrichtung Rock / Bandmember kommen aus einer eher ländlichen Gegend.

Bandname (Beispiel): Rockin Cows

Dies nur als kleines Beispiel, um zu verdeutlichen was ich mit verschiedenen Faktoren ausdrücken will.

Und zu dieser Mischung noch etwas Alkohol und es sollte sich schnell ein guter Bandname finden lassen! ;)

Groove,

JC
 
C???nd schrieb:
aus erfahrung kann ich sagen, die besten namen fallen einem ein, wenn man bisschen was über den durst getrunken hat (mit bisschen mein ich eigentlich viel...so btw...) :rolleyes:

ämm nee eigentlich nich. man denkt dann nur das es gute ideen sind und wenn man nüchtern is sieht die welt wieder ganz anders aus
 
@Cid:

Aber darüber läßt sich doch dann eine Nacht schlafen und wenn man wieder nüchtern ist kann man das Ganze dann objektiv beurteilen! Its not a Trick its a .... ;)

Groove,

JC
 
Geh auf Wikipedia und gib ein Stichwort ein das zu eurer Band oder zu euch persönlich passt. Such dir aus den ganzen Begriffen die da dann in den Artikeln stehen einen hübschen raus. Gegebenenfalls kannst du den Begriff noch ins englische übersetzen. So habens Kumpels von mir gemacht. Ich bevorzuge immer noch die persönliche Variante.
 
Vielleicht gibts ja auch irgendwelche Zitate aus Liedern/Büchern/Gedichten, die euch irgendwie gefallen und die man da verwenden könnte. Viele bekanntere Bands haben glaubich so ihren Namen gefunden.
Außerdem wirkt man auf diese Weise gleich viel intellektueller ;) (ja gut, kommt natürlich auf die Vorlage an)
 
madeye schrieb:
vielleicht "peking hotel" :D

tokio bordel :D

nee ich bin auch grad am überlegen wie unsere band mal heißen könnte..is echt schwierig
 
quatsch - die meisten bandnamen enstehen bei nem bier in guter gesellschaft (ging mit bisher immer so...).
 
Bei uns war es so wir haben mal aus spass gemeint beim überlegen Honey Cake Horzez (spielen Rock-Hard Rock) naja dann haben wir immer weiter überlegt und nur so Klischee Namen gefunden und da hbaen wir uns gedacht behalten wir doch jetzt einfach Honey Cake HorZeZ.Klingt zwar doof für ne Rock-Band aber wir haben uns schon so dran gewöhnt und unsere Freunde auch Also was solls ^^
 
@Joshua:

Das nenn ich mal einen abgefahrenen Namen - speziel für eine Hard Rock Band! :great: ... ist so abgefahren, daß es schon wieder genial ist! :twisted:

Groove,

JC
 
was ist mit F.B.I. Fünf Bier Intus :D

sry ist mir grade eben eingefallen :redface: , muss also nicht ernst genommen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben