Bandnamen.........

von GuitarRa, 16.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.05.06   #1
    joa moin .. klingt irgendwie dumm aber ich und ein paar Kumpels sind grad so dabei ne Band zu Gründen und wir brauchen einen Namen .. aber uns allen fällt irgendwie keiner ein ... aber auch echt keiner :screwy::o:rolleyes: also musikrichtung geht so in richtung rock und wir werden 4 personen sein gitarre,drums,bass uns sänger/in .. kp könnt ihr vll ein paar vorschläge machen :rolleyes::D wäre cool ...
    mFg
    fabian
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 16.05.06   #2
    vielleicht "peking hotel" :D
     
  3. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 16.05.06   #3
    Ich habe mir vor einem halben Jahr auch den Kopf darüber zerbrochen. Aber in der Band sind wir dann zum Schluss gekommen, dass der Bandname etwas persönliches sein sollte und nicht etwas aus dem Wörterbuch, das gar nicht zur Band passt!

    Wir haben jetzt gerade mal sechs lieder. Und der Name kommt dann mit dem ersten Album, bis dann wissen wir schon genau wer wir sind, klingt komisch - ist aber so. Wir können uns schlussendlich einen Namen geben, der perfekt zu uns passt! :great:
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Mein Vorschlag: Benutz mal die Suchfunktion! :p ;)

    Welchen Namen ihr nemmt, bleibt letzt endlich euch selbst überlassen, hier im Board würde ich mir höchstens Anregungen holen...

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=87397&highlight=bandname
     
  5. TheA

    TheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Der wilde Süden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Peking Pension

    Oder ihr setzt euch zusammen, schnappt euch genug Bier und/oder Jacky-Cola und dann schreibt jeder alles was ihm einfällt auf nen Zettel.
    Dann vergleichen und den besten Namen raussuchen oder per Zufallsprinzip welche kombinieren :D
     
  6. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.05.06   #6
    hehe .. thx @ all... @theA .. das trifft sich ja gut xD hab freitag bday da wird eh gefeiert und getrunken .. :D :rolleyes: naja uns fällt schon noch was ein .......^^
     
  7. spok

    spok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #7
  8. Bortesch

    Bortesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Friesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
  9. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 17.05.06   #9
    aus erfahrung kann ich sagen, die besten namen fallen einem ein, wenn man bisschen was über den durst getrunken hat (mit bisschen mein ich eigentlich viel...so btw...) :rolleyes:
     
  10. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 20.05.06   #10
    Ich geb dazu immer den selben Tip:

    Ich denke jeder Songwriter hat nen gewissen roten Faden in seinen texten.

    Sucht eine passende Überschrift über die Thematik eurer Texte und ihr habt nen guten, passenden Bandnamen.
     
  11. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 20.05.06   #11
    LongLost hat vollkommen recht - viele Bands haben ihre Namen aus den ersten eigenen Songs entwickelt. Ich würde auch den Musikstil/Musikrichtung mit in eure Bandnamensgebung einbeziehen bzw. persönliche Faktoren eures Umfeldes etc...

    Als Beispiel: Musikstilrichtung Rock / Bandmember kommen aus einer eher ländlichen Gegend.

    Bandname (Beispiel): Rockin Cows

    Dies nur als kleines Beispiel, um zu verdeutlichen was ich mit verschiedenen Faktoren ausdrücken will.

    Und zu dieser Mischung noch etwas Alkohol und es sollte sich schnell ein guter Bandname finden lassen! ;)

    Groove,

    JC
     
  12. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 20.05.06   #12
    ämm nee eigentlich nich. man denkt dann nur das es gute ideen sind und wenn man nüchtern is sieht die welt wieder ganz anders aus
     
  13. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 20.05.06   #13
    @Cid:

    Aber darüber läßt sich doch dann eine Nacht schlafen und wenn man wieder nüchtern ist kann man das Ganze dann objektiv beurteilen! Its not a Trick its a .... ;)

    Groove,

    JC
     
  14. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 20.05.06   #14
    Geh auf Wikipedia und gib ein Stichwort ein das zu eurer Band oder zu euch persönlich passt. Such dir aus den ganzen Begriffen die da dann in den Artikeln stehen einen hübschen raus. Gegebenenfalls kannst du den Begriff noch ins englische übersetzen. So habens Kumpels von mir gemacht. Ich bevorzuge immer noch die persönliche Variante.
     
  15. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 20.05.06   #15
    Vielleicht gibts ja auch irgendwelche Zitate aus Liedern/Büchern/Gedichten, die euch irgendwie gefallen und die man da verwenden könnte. Viele bekanntere Bands haben glaubich so ihren Namen gefunden.
    Außerdem wirkt man auf diese Weise gleich viel intellektueller ;) (ja gut, kommt natürlich auf die Vorlage an)
     
  16. stashy

    stashy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.06   #16
    tokio bordel :D

    nee ich bin auch grad am überlegen wie unsere band mal heißen könnte..is echt schwierig
     
  17. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 30.05.06   #17
    quatsch - die meisten bandnamen enstehen bei nem bier in guter gesellschaft (ging mit bisher immer so...).
     
  18. Joshua

    Joshua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #18
    Bei uns war es so wir haben mal aus spass gemeint beim überlegen Honey Cake Horzez (spielen Rock-Hard Rock) naja dann haben wir immer weiter überlegt und nur so Klischee Namen gefunden und da hbaen wir uns gedacht behalten wir doch jetzt einfach Honey Cake HorZeZ.Klingt zwar doof für ne Rock-Band aber wir haben uns schon so dran gewöhnt und unsere Freunde auch Also was solls ^^
     
  19. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.06.06   #19
    @Joshua:

    Das nenn ich mal einen abgefahrenen Namen - speziel für eine Hard Rock Band! :great: ... ist so abgefahren, daß es schon wieder genial ist! :twisted:

    Groove,

    JC
     
  20. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.06.06   #20
    was ist mit F.B.I. Fünf Bier Intus :D

    sry ist mir grade eben eingefallen :o , muss also nicht ernst genommen werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.