Bandpass?

5tefan
5tefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.09
Registriert
15.07.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo zusammen..

Hab ne kurze Frage zu Subwoofern. Man liest hier und auch in Internet Shops viel über Bandpass bzw. Bassreflex systeme oder ähnliches.

Was ist denn jetzt genau der Unterscheid zwischen bandpass und anderen Modellen.

Mir ist klar das es sich dabei um eine andere Bauart handelt, doch wie die jetzt anders gebaut sind und was das am sound verändert ist mir weitesgehend unklar...

Villeicht könnt ihr ja ein paar Sätze darüber verlieren^^

Vielen dank schonmal.....:great:
 
Eigenschaft
 
moin
Bandpass= eine Membranseite in einem geschlossenen gehäuse und die andere in einem bassreflex Gehäuse. (beides in einer Box) Vom Klang her sind sie meist eher undefiniert und dröhnig (es gibt ausnahmen). die meisten Billigen Subwoofer sind Bandpässe, weils man da fast keine Frequenzweiche mehr Braucht.

Bassreflex= eine weit verbreitete gehäuse Art. Eine Kiste mit dem Lautsprecher und einem Rohr. Das Rohr dient dazu den rückwärtigen Schall des Lautsprechers auch zu nutzen. der Ton Wird Phasenverkehrt dann aus dem Rohr Gebracht. wenn das Rohr Gut Abgestimmt ist kann man sehr Gute Ergebnisse erziehlen.

hoffe geholfen zu haben

mfg undead
 
ok vielen dank...glaube damit ham sich meine Fragen schon beantwortet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben