Bandprobe - Ein Drama, Zweiter Akt

von KlausP, 14.11.07.

  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hallo, liebe, humorbegeisterte und Band-geschädigte Musiker

    dieses Thema hat einen Vorgänger, den ihr hier findet:

    https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/131714-bandprobe-ein-drama-einem-akt.html

    Ich habe jetzt in einem Anfall kurzzeitiger Arbeitswut den Folgeakt niedergeschrieben.

    Vorab:
    Alle Texte dieses Bühnenstück sind von mir frei erfunden ohne literarische Vorlage.
    Der eine oder andere Musiker mag darin Parallelen zu seine eigenen Erlebnissen finden, dies ist weder beabsichtigt noch vermeidbar.


    so, jetzt ging es mit dieser Band tatsächlich weiter, der Sänger hat nach ein paar erfolglosen castings beschlossen, sich unserer Provinz-Band anzuschließen, desweiteren wurde noch ein Keyboarder rekrutiert, der, technisch hervorragend, seit seinem elften Lebensjahr Unterricht in klassischem Piano genossen hat.
    Also sehen wir mal, was sich aus dieser interessanten Mischung ergibt.

    wie gehabt, Provinz-Kleinstadt, Freitag abend und Probetermin für unsere Helden

    Die Akteure in der Reihenfolge ihres Auftretens:

    [G]itarrist
    assist
    [K]eyboarder
    [D]rummer
    änger

    [Gitarrist]
    betritt den Übungsraum
    Ej, subbäää habt ihr den Raum hergerichtet, mit Bühne und spots und Lauflicht und so, da fühlt man sich gleich zuhaus! War bestimmt ne Sau Arbeit!

    [Bassist]
    leicht unfreundlich
    ja

    [Gitarrist]
    wasn los?

    [Bassist]
    Naja, ihr hättet ruhig mal mithelfen können....

    [Gitarrist]
    Ej Alter, ich habs dir doch schon letztes mal erklärt, körperliche Arbeit kann tödlich sein für die Karriere eines Gitarristen, wenn ich mir nen Finger verletze kanns vorbei sein und das willst du doch auch nicht, oder?

    [Bassist]
    und was wenn ich mir einen Finger verletzt hätte?

    [Gitarrist]
    Mann, Bass spielen kann ma auch mit 4 Fingern oder notfalls bloß mitn Daumen, das ist doch was ganz Anderes!

    [Bassist]
    Aha.

    [Gitarrist]
    also los, lasst uns mal bissel jammen, ich hätt hier ein Thema, frei nach Y. Malmsteen
    spielt sehr unsauber ein wildes tapping und einige unzusammenhängende Melodien mit Tempo 200 bpm.

    [Gitarrist]
    wasn los, warum spielt ihr nicht mit?

    [Bassist]
    was soll man denn dazu spielen?

    [Gitarrist]
    das ist lokrisch, verdammt, lokrisch 2 Takte und dann mixolydisch, also spiel da was passendes dazu!

    [Bassist]
    Na und, was soll ich denn dazu spielen?

    [Gitarrist]
    Weiß ich doch nicht, bin ich etwa hier der Bassist?

    [Bassist]
    Du kannst mit deinem Mickylydisch nach Disneyland gehen und dir dein Lokrisch in den Lokus schieben, muhaha!
    Also sag gefälligst welche Saite welcher Bund dann mach ma des scho'

    [Gitarrist]
    leise
    Depp!

    [Bassist]
    grinst
    ach, willst du etwa den einzigen Rockbassisten im Umkreis von 50 km hier anmachen?

    [Keyboarder]
    wollen wir nicht mal was Klassik inspiriertes machen?

    [Gitarrist], [Bassist], [Drummer]
    tun so als hätten sie nichts gehört

    [Sänger]
    betritt den Ü-Raum, breit grinsend, Kaugummi kauend, eine Bogner Sonnenbrille lässig in der rechten Hand tragend.
    hey, schalt mal einer das Licht ein.

    [Gitarrist]
    (leicht säuerlich)
    hi, auch schon da?

    [Sänger]
    Hey sorry Leutz. Weiß ich bin zu spät aber mußte noch bei einem übereifrigen chick ein paar Hormone ablassen, wenn die hören daß man Sänger in einer Rockband ist turnt sie das besonders an, hehehe....

    [Drummer]
    Sehr interessant. Können wir jetzt endlich mal spielen? Ich muß in 1 Std, zum Fitnesstraining.
    Stimmt einen schnellen Double Bass Rhythmus an

    [Bassist]
    Los Leute, trinken wir erstmal eins...

    [Drummer]
    nix da, kein Alkohol, ich bin Sportler!

    [Keyboarder]
    leise
    Wolln wir nicht mal was mit Klassik machen?

    [Gitarrist]
    Also dann spieln wir mal Highway to Hell

    [Keyboarder]
    da ist kein Keyboard bei, was soll ich denn da spielen?

    [Gitarrist]
    ist doch wurscht, spiel halt irgendwas, jetz wird gerockt!
    Spielt das Intro von Highway to Hell

    [Keyboarder]
    schaut gelangweilt in die Luft

    [Sänger]
    los jetzt, Highway to Hell
    setzt die Bogner-Sonnenbrille auf und singt.
    Läuft Luftgitarre spielend quer über die Bühne und verpasst dabei seinen Einsatz.


    [Drummer]
    hört auf zu spielen
    was warn das??

    [Sänger]
    Hey Leute, ist doch nich so schlimm, 12 Takte oder 13, Hauptsache das Feeling kommt rüber und Live überspiel ich das schon, ich bin der Frontmann und hab das Publikum im Griff, keine Sorge!

    [Gitarrist]
    also weiter!
    Spielt das Solo viel zu schnell und komplett aus dem Takt
    hehehe, das soll mir von denen erst mal einer nachmachen, in 4 Wochen von 160 auf 200.

    [Sänger]
    pffff, Meine Kawa geht von 0 auf 200 in 18 sec, muhaha!

    [Keyboarder]
    das ist doch billig, was soll man denn dazu spielen?

    [Gitarrist]
    ist doch geilomat, los spiel irgendwas dazu

    [Keyboarder]
    trotzig
    stimmt "Für Elise" an

    [Bassist] zu [Keyboarder]
    ej, hast du die richtige Tonart? Highway to Hell geht in A.

    [Gitarrist]
    Au Mann,
    singt (rhythmisch mit dem Gesäß wackelnd)
    Für Elise, ich popp dich auf der Wiese.

    [Keyboarder]
    hört auf zu spielen und sitzt mit versteinertem Blick da.

    [Gitarrist]
    ej, Alter war doch nurn harmloser Spaß..

    [Keyboarder]
    rezitiert mit starrem Blick und roboterhafter Stimme:
    Klassik war der Anfang von Allem.
    Rockmusik ist das Unkraut im Paradiesgarten der schönen Künste.

    [Gitarrist]
    Ej Alter, iss gut, du hast ja recht.
    Wischt sich mit dem Ärmel den Schweiß von der Stirn

    [Gitarrist]
    also los, wir proben Highway Star den Solo part. Los geht's mit Mr. Jon Lord an der Hammond, haut rein Jungs!

    [Alle]
    spielen den Mittelteil von Highway Star

    [Keyboarder]
    spielt sein Solo: bssss, bsssss, brschh, brschhh, b-b-brschhh.

    [Gitarrist]
    hält inne
    wasn das, wie klingt denn dein keyboard?

    [Keyboarder]
    etwas verlegen
    sorry. Hab die falsche Disc eingepackt. Das ist die library mit den ambient sounds, ihr wisst schon, Wasserrauschen, Wind und so, Hammond is nich heute.

    [Drummer]
    Muhaha, ich war gestern aufm Volksfest, Im Toilettenwagen klang das genauso, bsss, bssss, brschh, brschhh, b-b-brschhh, muhaha! (macht dabei eine eindeutige Handbewegung im Bereich des Unterkörpers)

    [Keyboarder]
    Arsch...

    [Drummer]
    erhebt sich hinter dem Schlagzeug, stellt den rechten Fuß auf die Stand Tom und läßt unter dem T-Shirt die Muskeln spielen
    Wie bitte?

    [Keyboarder]
    mir reichts mit euch Banausen.
    Packt seine Sachen und geht.

    [Gitarrist]
    denkt euch nix, Jungs, der kommt schon wieder und wenn doch nicht dann kommen wenigstens meine Soli besser zur Geltung, hehe....

    [Bassist]
    und wie spielen wir jetzt die ganzen Stücke wo Keyboard dabei ist?.

    [Gitarrist]
    der leichte Probleme mit der Artikulation des englischen "th" hat
    Null Problemo, wir steigen einfach von Classic Rock auf Death Metal um, da braucht man kein Keyboard.

    [Bassist]
    Das heißt doch "der Metal und nicht "des Metal", oder?

    [Drummer]
    Also Jungs, ich check dann mal aus, muß noch was für die Gesundheit tun, ihr wisst schon, Fitness und so.

    [Sänger]
    joo, Leutz ich packs auch, nächste Woche komm ich nicht, da läuft ne Party, also wenn ihr wißt was ihr jetzt spielen wollt dann meldet euch halt mal.

    Gehen und lassen Gitarrist und Bassist allein.

    [Gitarrist]
    mußt du eigentlich immer alles vermasseln?

    [Bassist]
    Was hab ich denn getan?

    [Gitarrist]
    begräbt den Kopf zwischen den Knien
    ach, garnix...

    © KlausP 2007
     
  2. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 14.11.07   #2
    wann ist Uraufführung? Ich bin dabei :-)
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Genauso stell ich mir manchmal die Bandräume von so manch User hier im Board vor :D
    Bravo, echt gute Arbeit Klaus :great:

    Wobei es die Uraufführung sicher schon tausende male gegeben hat :p
     
  4. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 14.11.07   #4
    hehe, die pointe gefiel mir sehr gut....weiter so! top
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 15.11.07   #5
    :D sehr gut!
    Ich bin gespannt ob es unsere Freunde mal zu einen Gig bringen.
     
  6. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 15.11.07   #6


    Wenn das irgendwelche Paralellen zur Warheit haben sollte, dann schmeißt den Gitarristen raus :mad: So welche kann ich ja gar nicht ab --..-- ansonsten: War bei uns genauso. Nun haben wir uns ausfgelöst :mad:
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 15.11.07   #7
    warum werden ausgerechnet bassist und sänger klein geschrieben? :D
     
  8. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 15.11.07   #8
    Das bekommt mir nur zu bekannt vor. Wie wäre es, da mal ein Hörspiel von zu machen?

    Inklusive musikalischer Begleichtung mit überfordeter Band? :D
     
  9. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.11.07   #9


    Das hat die Forumssoftware selbst gemacht.
    Ich hätte wohl keine eckigen Klammern verwenden sollen.
     
  10. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.11.07   #10

    Noch besser gleich ein Video, das ganze in Englisch und damit Youtube erobern.:D
     
  11. LesPaulES

    LesPaulES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Essen und Siegen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 15.11.07   #11
    vergiß Youtube.. ab auf die Bühne damit! Oder noch besser, als daily soap...der Sänger bietet ja genug für geschätzte 14663 Folgen

    Grüße

    LesPaulEs
     
  12. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 16.11.07   #12
    Habs mir auchmal durchgelsen.
    Du hast mir damit sehr die Pauser verschönert :great: Danke
    Echt gut geschrieben.

    Gruß
     
  13. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 16.11.07   #13
    Man merkt dass du Gitarrist bist. Ich kannte das Klischee eher so, dass der Bassist der Theorie freak is und der Gitarrist den 7. Bund abzählt...naja :rolleyes:
    Ich hatte irgendwann mal die fixe Idee Comics über solche Klischees zu zeichnen...Nur irgendwie sahen meine Helden jedes mal anders aus...ich kann einfach nicht zeichnen :D
     
  14. tormentor32

    tormentor32 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    890
    Erstellt: 16.11.07   #14
    Strichmännchen kommen auch immer gut an :D
     
  15. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #15
    super, top!!!! naja irgendwie ist doch jeder gitarrist am anfang so ich denke da nur als ich die pentatnoik einigermasen spielen konnte da waren meine soli das wichtigste überhaupt =)

    wenns mal aufgeführt wird ich bin dabei=)
     
  16. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 16.11.07   #16
    Ich hab auch schon die ideale Besetzung. Nur 'nen Sänger hatten wir damals nich.










    :D
     
  17. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 17.11.07   #17
    Ich hab mir mal erlaubt, ein kleines Rip Off zu schreiben. Ich hoffe KlausP hat nichts dagen. Wenn ja, ist er ja immer noch Mod und kann den Beitrag einfach löschen.;):D

    Der gleiche Freitag Abend, die gleiche Provinz-Kleinstadt, nur einen Proberaum weiter. Die Helden des Stückes sind die Mitglieder der unvermeidlichen Metalband, die jeder Musiker als Proberaumnachbar hat.

    [Metal-Gitarrist eins]
    kommt in den Proberaum
    Hey Jungs, wie geht's?
    [Metal-Bassist] (schaut sich demonstrativ um)
    Jungs? Ich bin alleine hier, du Depp - seit ... (schaut ebend so demonstrativ, um nicht zu sagen ostinativ auf seine Armbanduhr) ... einer Stunde.
    [Metal-Gitarrist eins]
    16 Uhr, 17 Uhr, wer kann sich das schon merken? Ist doch alles halb so wild, die anderen kommen auch sicher bald. Was schaut du denn die ganze Zeit so doof auf dein Handgelenk? Ey, und warum hast du'n blaues Auge? Wieder mit so Hoppern geprügelt?
    [Metal-Bassist]
    schaut säurlich hoch
    Nichts mann, mich hat gerade so'n komischer Kerl mit 'nem Keyboard umgerannt. Kam aus dem Proberaum nebenan. Weißt schon, diese Vollpfosten, die nichts auf die Reihe bekommen. Der Gitarrist von denen ist noch schlechter als du.
    [Metal-Gitarrist] (dessen Kritikfilter von in Sekundenbruchteilen auf das gewohnte Maß von 100% hochschnellen und so die Bemerkung vor Eindringen in tieferliegende Bewusstseinsebenen blocken)
    Magst recht haben, zum Glück läuft das bei uns echt mal besser.
    [Metal-Bassist]
    Jepp, wie issen das mit dem Auftritt nächstes Wochenende?
    [Metal-Gitarrist]
    kurze Pause
    Abgesagt.
    betretenes Schweigen.
    [Metal-Bassist]
    Mhh
    Die Tür geht auf, [Metal-Gitarrist zwei] (lange Haare, schwarze Kleidung, aber Gegensatz zum dürren [Metal-Gitarrist eins] Arme wie Baumstämme, die von Nietenarmbänder und Tatoos geziert werden) und [Metal-Drummer] (kurze Haare, Dream Theater T-Shirt, Sandalen und Korthose) kommen rein.
    [Metal-Bassist]
    Na endlich.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    stellt eine halbvolle Kiste Flens auf den Verstärker von [Metal-Gitarrist eins]
    Sorry, dass wir so spät sind, haben noch ne Kiste Pils geholt für heute, dann haben wir noch'n paar getrunken - kennt ihr ja, wie das so läuft.
    [Metal-Drummer]
    leise
    der ist noch gefahren...
    [Metal-Gitarrist eins]
    entsetzt, schaut auf die Bierkiste auf seinem Triple Recifier
    Du... du... hast... nimm das da... mein Verstärker ...
    [Metal-Drummer]
    immer noch leicht unter Schock
    ... acht Bier, und ich hatte echt tierisch Sch....
    [Metal-Gitarrist eins]
    reißt sich zusammen, reißt die Kiste von seinem Verstärker und stellt sich schützend davor, wird aber allgemein ignoriert.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    schlägt [Metal-Drummer] auf den Rücken, von der Stärke her irgendwo zwischen kameradschaftlich und mörderisch.
    Junge, reg dich ab man. Ich bin nach so ein paar Pislken doch nicht besoffen. Außerdem, was machen wir denn hier? Fucking Heavy Metal oder ... mhh ... kein ... Heavy Metal?
    Was ist sagen will ist dass du nicht mehr in deiner fucking Coverband bist man. Hier geht der Rock man.
    [Metal-Drummer]
    leise
    Meine Coverband damals hatte Auftritte...
    [Metal-Bassist]
    laut
    So, jetzt lass uns auch anfangen, ich hab keine Lust auch noch die nächsten zwei Jahre im Proberaum zu hocken.
    alle packen ihre Instrumente aus, [Metal-Drummer] und [Metal-Bassist] schauen sich wissend an und stecken sich unter verächtlichen Blick von [Metal-Gitarrist (eins und zwei)] Propfen in die Ohren.
    [Metal-Gitarrist eins]
    Geht zum Mikroständer
    Ok, lass uns mit Brutal Death for deadly Vengeance anfangen.
    [Metal-Bassist] schaut wieder zu [Metal-Drummer], diesmal ein wenig resigniert.
    [Metal-Gitarrist eins] (dessen Kritikfilter diesmal nicht komplett hochgefahren sind)
    Hey, hab ihr was gegen meine Texte?
    [Metal-Bassist]
    Nein, nein, die sind super. Da ist viel Blood drin... und Deadly und so'n Zeugs. Und auch ganz viele Warriors und Last Breath's... ist doch alles was ein guter Text braucht.
    [Metal-Gitarrist eins] (völlig immun gegen Ironie)
    nickt zufrieden
    Will ich doch auch meinen. Ich hab mir da mal was überlegt. Die erste Zeile sing ich erstmal alleine, und auf "Vengeance" steigt ihr alle mit dem Mainriff ein, und dann zocke ich das erste Solo. Das muss doch supergeil kommen.
    Ich meine, erst sing ich alleine und dann kommt die Band und puscht das nochmal voll nach vorne - ist doch saugut.
    [Metal-Gitarrist zwei] (ein wenig unzufrieden, dass [Metal-Gitarrist eins] wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt)
    Ok, wenn ich dafür das zweite Solo spielen darf.
    [Metal-Gitarrist eins]
    Ignoriert den Einwand
    Ok, dann mal los
    Brüllend wie ein abgestochenes Schwein:
    Bruuuuuutal Deeeeaaaaaath foooooor deeeeaaaaadly Veeeen *krächs* gence *hust* *hust*
    Die Band schaut ein wenig betreten auf ihre Instrumente und dann auf [Metal-Gitarrist eins], der immer noch hustet und nach drei Tönen sein Solo abbricht.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    Ach da hätten wir einsetzen müssen...
    [Metal-Bassist]
    Mhh ja, scheint so.
    [Metal-Gitarrist eins]
    schaut zerknirscht in die Runde
    Wenn das auf der Bühne passiert, bring ich euch um.
    [Metal-Bassist]
    Kein Sorge... in die Verlegenheit kommen wir so schnell nicht.
    [Metal-Gitarrist eins]
    Schnautze! Dann spielen wir den Song halt wie immer.
    [Metal-Drummer]
    zählt ein
    Die Band spielt den Song eher rumpelig als gut und [Metal-Gitarrist eins] bekommt beim zweiten Verse wieder einen Hustenanfall. Dazu hört sich alles ein wenig schief an.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    Das hört sich alles ein wenig schief an.
    [Metal-Gitarrist eins]
    Mhh, wo du's sagst, könnte sein. Irgendetwas war komisch.
    Alle schauen [Metal-Bassist] an.
    [Metal-Bassist]
    macht ein unschuldiges Gesicht.
    Hey, diesmal hab ich gestimmt, sogar auf das Downtuning das ihr unbedingt haben wolltet. Ich muss mir extra neue Saiten dafür kaufen.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    Downtuning? Seit wann stimmen wir den runter?
    [Metal-Gitarrist eins]
    Haben wir doch letzte mal besprochen, man! Nur warst du mal wieder blau.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    Hey, wo du gerade von sprichst...
    geht zur Bierkiste, nimmt sich ein Flens.
    [Flens]
    Plop
    [Metal-Bassist]
    Wisst ihr was Jungs... ich hab keinen Bock mehr. Ich wollte es euch nach der Probe sagen, aber ich hab echt keine Lust mehr. Ich bin raus.
    Packt seine Sachen und geht unter den entsetzen Blicken von [Metal-Drummer] und [Metal-Gitarrist eins] raus.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    Lehnt lässig an seinem Amp.
    Macht doch nichts, Bassistens gibt es doch wie Sand am Meer
    [Metal-Gitarrrist eins]
    Beherrscht sich mühseelig.
    Nein... gibt es nicht.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    Nicht? Mhh
    Hat einen Geistenblitz
    Man, das ist es. Warum spielst du nicht Bass? Das ist doch wie Gitarre spielen, nur einfacher. Weißt'e, zwei Saiten weniger und so, kann jeder. Nichts gegen dich, du bist ein fabelhafter... na weißt schon, irgendwas kannst'e doch sicher ... und dann holen wir uns noch 'nen zweiten Gitarristen der auch spielen kann und dann geht das voll ab man.
    [Metal-Gitarrist eins]
    Waaaargh!
    reißt sein Gitarrenkabel aus dem Verstärker, haut auf den Powerschalter und stampf raus. Nach ein paar Metern bleibt er stehen, geht zurück öffnet die Tür noch einmal und knallt sie zu.
    [Metal-Gitarrist zwei]
    verdreht die Augen, nimmt sich noch ein Bier und geht Richung Tür.
    zu [Metal-Drummer]
    So, ich hau dann auch mal ab. Bis nächste Woche dann, dann haben die sich wohl beruhigt man.
    pfeift die Melodie von Brutal Death for deadly Vengeance vor sich hin, geht hinaus und schließt die Tür hinter sich
    [Metal-Drummer]
    starrt auf den leeren Proberaum, mit einem Blick der irgendwo zwischen Resignation und entsetzer Faszination liegt.
    leise

    Meine Coverband damals hatte Auftritte...
    lässt seinen Kopf auf die Snare fallen
    [Snare]
    Tong
     
  18. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 18.11.07   #18
    loooooool matthias wie geil :D:D:D *bewert*
     
  19. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 18.11.07   #19
    @ 36 cRaZyFiSt

    Danke. Vielleicht kommt es ja demnächst zu einer kleinem Aufeinandertreffen der Metalband mit der Rockband, wenn erstere versucht, "den einzigen Rockbassisten im Umkreis von 50 Kilometern" abzuwerben.:D


    Und mal sehen, vielleicht treten ja beide Band zufällig gleichzeitig auf dem "A new Star will rise"-Nachwuchsbandwettbewerb der Kreismusikschule jeweils zum ersten mal auf.:p
     
  20. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 18.11.07   #20
    WUAAAA :D:D:D
    Der beste Kommentar aller Mitwirkenden.