Bandprojekt "CrossRoads"

  • Ersteller ddrummer88
  • Erstellt am
D
ddrummer88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.15
Registriert
16.12.11
Beiträge
55
Kekse
0
Hey ho!

also so wie ich das verstanden habe, darf ich ja jetzt in diesem forum ein paar videos von mir posten :D

ich habe mit meiner aktuellen und bisher ersten und einzigen band bis jetzt zwei songs fertig geschrieben. obwohl...song drei ist auch schon fertig, ist halt nur noch nicht aufgenommen. song 4 und 5 sind auch schon fast fertig.

zweck meines posts ist es eigentlich nur mal etwas ehrlich gemeintes feedback zu hören. also nicht nur darauf bezogen wie ich spiele (obwohl mich das natürlich auch interessiert :D), sondern vllt. auch was ihr von den anderen instrumenten und gesang haltet, audiomix (ich weiß, der ist nicht der bringer. da muss ich noch viel üben :D), video (quali, kamerawinkel..).


also hier sind die beiden videos:

http://www.youtube.com/watch?v=efxb0W2b0iQ


http://www.youtube.com/watch?v=08ds2_3D-6o


(kann man die auch iwie "einbetten" oder geht das nur so als link?)
 
Eigenschaft
 
AAAAAAAAALso :D
1. song:
was mir auffällt ist 1. man hört die Toms GAR nicht, ich weißt nicht sieht ja nach proberaum bzw.Studio aus?? was sehr prägnant ist ist die Bassdrum, bzw. sie ist nen bisschen zu laut für den rest des Sets.
gut gefallen mir die becken , die snare ist auch arg leise
Zur Spielweise:
was du spielst, gefällt mir 3 takte eigentlich gut. Der 4. takt ist allerdings zu 90% nen fill, was ich definitiv viel zu viel des guten finde, ich würde weniger fills einbauen ( zumal die ja auch alle fast immer über einen takt gehen ) bzw. kleiner fills oder mal akzentuierungen..
Wäre meine Krtitik. :redface: aber es soll ja ehrlich sein :D was ich gut finde sind die rudiments die du immer wieder einbaust ( refrain z)
zu deinen Mitspielern:
joaa ich finds eigentlich ganz gut, ich kenn mich aber echt nur in sachen drumming einigermaßen aus .. :D

2. song
ich mag den anfang, gute idee nen parradiddle einzusetzen..
du spielst das eigentlich sehr solide , finde ich auch besser als das 1. stück ( ist halt manchmal nich 100% genau, also was Mikrotiming betrifft), allerdings find ich das auch um einiger besser von der "Kamera abgenommen ;) " also da ist der Abstand auf jeden besser gewählt, weil alle Instrumente im gegensatz zur Bassdrum lauter geworden sind, also nen besserer Mix auf jeden fall
allerdings find ich da deine Mitspieler schwächer bei dem Stück, am anfang als du wieder aussetzt leidet das timing :p

ich hoffe das hilft dir, was ich hier rumlabere :)
ich sollte vielleicht auch mal was aufnehmen :gruebel:
lg
 
klar hilft das :D
zu dem sound beim 1. song ist halt zu sagen, dass das mit nem kick-mic und einem weiteren mic für alles andere aufgenommen wurde (und ich auch nicht wirklich der audio-guru bin :D da muss ich halt noch viel lernen). ich kriege aber zu weihnachten n paar tom mics. vllt. wirds ja dann besser :D

ja das mit dem timing meiner mitspieler ist leider immer n problem. die weigern sich auch alle vehement mit einem metronom zu üben...
 
ätzend... was kann vieles zerstören..
mit mikrofonierung kenn ich mich auch 0 aus :D
 
Hi,
finde den Part mit dem Pattern auf der Beckenkuppe cool.
Insgesamt ist halt die Snare zu leise und die Toms auch. Müsstest wahrscheinlich schon alles abnehmen um nen dicken Sound von Drumset zu bekommen und dann noch komprimieren.
Aber auf alle Fääle coole Ideen.
 
Hi ddrummer88,
erstmal finde ich die Songs und die Muke generell richtig klasse. Wenn der Sound stimmt, geht das bestimmt richtig voll auf die zwölf.
Aaaaaber, du spielst doch "SCHLAGzeug" da steckt das Wort Schalgen drin. Man sieht schon an deiner Spielweise, das du die Snare und auch die Toms, viel zu zaghaft spielst. Hau mal richtig rein jung :)
Man hört es einfach, wenn der Drummer mit richtig Energie das Schlagzeug spielt.
Schau die mal Ray Luzier an :http://www.youtube.com/watch?v=YRTZRQ-Uuio
Und das muss geade bei solch einer Musik (aus meiner Sicht) gemacht werden. Die Hi Hat scheppert so wie sie soll, aber Snare und Toms werden gestreichelt.
Ich würd auch die Snare etwas höher stimmen, damit sie sich besser durchsetzt.

Ich hoffe das dient zur Motivation, denn kannst es mit Sicherheit!

Gruß der Pearl Flo
 
hey pearl flo!
danke für die antwort. freut mich, dass dir songs gefallen. werde mir die tipps auf jeden fall zu herzen nehmen. das ding ist halt das ich eher so der relaxte, keine ahnung...funk-player bin^^. und ja, ich habe angst um mein equip wenn ich zu hart draufschlage :D. aber werde es trotzdem mal versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben