Bands aus dem Nordschwarzwald (PF/CW/FDS/KA) gesucht!

  • Ersteller frankmusik
  • Erstellt am
frankmusik
frankmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.17
Registriert
06.04.06
Beiträge
424
Kekse
131
Hallo Bands aus dem Nord-Schwarzwald.

Das Netzwerk Musik veranstaltet auch in 2006/2007 wieder Musikwettbewerbe

1. Schülerbandfestival (2-tägig!) im Kupferdächle Pforzheim

2. Play Live Pforzheim Music-Contest (ist gleichzeitig Vorausscheid für das Landesfinale!)
im Kulturhaus Osterfeld. Landessieger qualifizieren sich für das BUNDESFINALE!

Für SBF = 3 Songs (eigene oder Covers)
FÜR PL PMC = 3 Songs (nur eigene)

Mehr Details auf http://www.Netzwerk-Musik.de

da whych hier schrieb detailliert:

Schülerbandfestival BAND Schüler/Schüler Lehrer 3 Songs egal was aus der Region

Teilnahmebedingungen Music Contest:
Bandsitz in der Region Pforzheim, Enzkreis, Calw, Freudenstadt oder Bretten
Mind. 30 Minuten Programm
Kein Vertrag mit namhaften Labels/ Verlagen
Stilrichtung offen
Nur Eigenkompositionen
Alter der Musiker max. 27 Jahre
Teilnahme am kostenlosen Coaching- Wochenende 7./8.10.2006 in Pforzheim

Das ganze natürlich UNKOMMERZIELL
(KEINE Teilnahmegebühr o.ä. Partner sind Institutionen und Kulturträger wie z.B. Stadtjugendring Pforzheim, Kulturhaus Osterfeld ...!)

Anmeldeschluss für den Herbst = 31.Juli !

ala hop anmelden!
;-) frank
 
Eigenschaft
 
Alter der Musiker maximal 27 Jahre. Na super :rolleyes:
 
@Whych

Möchtest Du als über 27 jähriger noch an einem Bewerb teilnehmen ;-)

gruß frank ... der auch nicht mehr selbst an Wettbewerben teilnimmt ... *gg* (Der Zug ist abgefahren ..)
 
frankmusik schrieb:
@Whych

Möchtest Du als über 27 jähriger noch an einem Bewerb teilnehmen ;-)

gruß frank ... der auch nicht mehr selbst an Wettbewerben teilnimmt ... *gg* (Der Zug ist abgefahren ..)

Nicht wirklich allerdings waere der Wettbewerb eher einer deren die sich lohnen wuerde da auch Jury dabei ist und nicht nur Publikumsentscheid.

Vom Alter her waers mir egal. Ich bin wohl 35 aber deshalb trotzdem noch Newcomer sprich keinen Labelvertrag und die Band gibts seit 2003. Nur leider drueckt selbst ein 22 jaehriger Keyboarder den Altersdurchschnitt nicht weit genug ;)

Es ist ja nicht so das es leichter wird irgendwie weiterzukommen um so aelter man wird. :)
 
bewerbt Euch einfach!
Calw würde ja passen.

Gruß frank ;-)

PS: Leider gibt es nicht mehr viele Wettbewerbe mit Jury .... und erst recht nicht ohne Teilnahmekosten .. I know ... ;-(
 
Nee das bringt nix wenn Alter 27 ist. Bei uns sind nun 3 von 5 ueber 27. Da gibts dann nur wieder Zoff mit den andern Bands falls wir doch antreten duerften ;)

Die Erfahrung hat einfach gezeigt das Wettbewerbe bei denen es rein um Publikumsentscheid geht mehr Frust wie Spass sind. Wenn es einfach nur noch drum geht wer am meisten Leute ankarrt und das spielerische Koennen und professionelles Auftreten uninteressant ist. Ok ich hab auch schon Wettbewerbe gespielt wo eine Jury gesessen ist die keinerlei Anung hatte und rein nach Geschmack entschieden hat ( und ihren Bewertungsbogen um lustige Punkte wie 'Frisur des Saengers' erweitert haben ) aber bei euch sieht man ja das ein Bewertungsbogen vorliegt der auch Sinn macht.

Sehr lustig fand ich als mal einer aus einer Jury zu uns meinte wir wuerden die Lete zu wenig anfeuern. Ich hab ihm dann erklaert das wir Dark-Gothic-metal machen udn es recht komisch kommen wuerde wenn ich von der Buehne : 'Seit ihr alle gut drauf' rufen wuerde ;)
 
gut das der alterdurchschnitt bei uns bei 24 liegt; das miese daran ist das unser 40 Jähriger Schlagzeuger an dem hohen schnitt schuld ist :)...ist ja auch egal....the scatterbrains kassieren bei sowas eh immer nur den letzten platz :-(
 
max24 schrieb:
Schau mal einer an.... Wir sind ne band mit drei mann. Alter 16, 18, 18.
reinhören: www.purevolume.com/outofmisery

Du sollst hier keine Werbung fuer deine Band machen. Wenn du bei den Wettbewerben mitmachen willst dann bewirb dich bei der genannten Adresse.
 
Danke Whych für Dein Statement,

... ich war schon viel zu oft Jury um das nicht mehr machen zu müssen ....
Alles was nicht an WEITE, HÖHE, Geschwindigkeit gemessen werden kann ist oft Eiskunstlaufen!!!! ( .. man bewegt sich auf dünnem Eis ..) ist nunmal Geschmacksache ...

WIR vom Netzwerk müssen uns auch alles mögliche anhören ... aber alleine dass eine Jury juriert zeigt dass nicht die Masse der bezahlten und angekarrten Fans über das Ergebnis entscheiden ... kann man halten von was man will ...

Wir versuchen das beste, und ich denke es gibt keinen Wettbewerb in Deutschland bei welchem die Teilnehmer zu einem KOSTENLOSEN Seminarwochenende eingeladen sind .. ( da wir wollen dass ALLE Bands sich gut präsentieren !!!!)

BANDS aus dem Süden bewerbt Euch auf www.Netzwerk-musik.de DANKE!

@Scatterbrains ... sooooo schlecht seid Ihr doch nicht ;-) hab Euch ja schon vor X-Zeiten gehört ... bewerben auf, gute Konditionen Bühnen, Backline, Publikum, Seminarwochenende .... es liegt an EUCH was IHR drauß macht!

gruß frank
 
macht unseren schlagzeuger leider immer noch nicht jünger...aber wenn du meinst das geht ist die bewerbung schon so gut wie unterwegs!
hab ja nicht gesagt das wir schlecht sind. unsere konzies sind ja immer voll. nur es ist quasi schon geschichte das wir bei jedem contest abkacken!
 
sag mal was is denn hier los?!?!
Es tut mir leid aber ich habe halt gedacht das man seine band hier bewerben muss!!
Und des is ja wohl keine werbung was ich da gemacht hab, also reg dich ma ab WHYCH!!
Ich mein du machst ja schließlich auch werbung für deine Band indem sie im anhang steht, oder?!? ALSO: Abregen...
schüss
 
flame mal nicht so heftig alter...ich glaub whych hat das nur gut gemeint...wär ja brutal der shice wenn du die anmeldung vereierst weil du davon ausgegangen bist sie wäre hier im forum
 
max24 schrieb:
sag mal was is denn hier los?!?!
Es tut mir leid aber ich habe halt gedacht das man seine band hier bewerben muss!!
Und des is ja wohl keine werbung was ich da gemacht hab, also reg dich ma ab WHYCH!!
Ich mein du machst ja schließlich auch werbung für deine Band indem sie im anhang steht, oder?!? ALSO: Abregen...
schüss

Lesen lernen dann klappts auch mit dem Moderator und ich empfehle dir sehr schnell deine Ausdrucksweise zu aendern.
Dein Werbe-Posting ist in dem Zusammenhang Spam und dafuer wuerdest du normalerweise gleich mal 2 Punkte bekommen.
 
Whych... ich habe nichts von all dem böse gemeint... aber ich habe mich mit dem Kommentar :"du sollst heir keine Werbung für deine Band machen" einfach ein wenig beleidigt gefühlt, da es in keinster Weise meine Absicht war dies zu tun. Vielleicht hat es auch an der Kommunikationsweise gelegen, da du mir es nicht persönlich gesagt hast oder so, dass ich mich gleich angegriffen fühlte, aber bitte reg dich doch darüber nicht auf. Ich mag es doch selbst nicht gerne, wenn unser Guestbook vollgespamt wird oder sonstwas... Außerdem habe ich mich hier nicht registriert um im Forum irgendwelche sinnlosen Streitereien anzuzetteln... Naja, hoffe du verstehst was ich meine und ich werde mich in Zukunft auch zurückhalten...:great:
schüss
 
max24 schrieb:
Whych... ich habe nichts von all dem böse gemeint... aber ich habe mich mit dem Kommentar :"du sollst heir keine Werbung für deine Band machen" einfach ein wenig beleidigt gefühlt, da es in keinster Weise meine Absicht war dies zu tun. Vielleicht hat es auch an der Kommunikationsweise gelegen, da du mir es nicht persönlich gesagt hast oder so, dass ich mich gleich angegriffen fühlte, aber bitte reg dich doch darüber nicht auf. Ich mag es doch selbst nicht gerne, wenn unser Guestbook vollgespamt wird oder sonstwas... Außerdem habe ich mich hier nicht registriert um im Forum irgendwelche sinnlosen Streitereien anzuzetteln... Naja, hoffe du verstehst was ich meine und ich werde mich in Zukunft auch zurückhalten...:great:
schüss

Du kannst einen Link in deine Sig machen und natuerlich auch im entsprechenden Musikstil-Unterforum einen Thread eroeffenen indem du Neuigkieten zu deiner Band postest. Gar kein Problem.

Es geht einfach nur darum das wenn einer anfaengt hier nur seine Page zu Posten wieder andere ankommen und dasselbe machen obwohl es gar nichts bringt weil ihr euch beim Threadersteller bewerben sollt und nicht nur hier eure Webadresse posten. Das Spielchen hatten wir erst mit einem Thread indem ganz klar stand man soll eine Mail an den Threeadersteller schicken und jeder posted einfach seine Webadresse. :)
 
naja - is ja aber auch fuer die, die lesen ein vorteil... ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben