Bands die so klingen?

  • Ersteller illbleed
  • Erstellt am
I
illbleed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
03.01.04
Beiträge
206
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier ein kurzes Stück gefunden. Das Stück dient eigentlich nur zur Vorstellung einer Sample-Library, trotzdem gefällt mir der "Gesamtsound" des Stücks. Gibt's Bands, die so ähnlich klingen? Zumindest vom Gesamtbild her. Erinnert mich ein bischen an die simplen Stücke von LTE :redface:
 
Eigenschaft
 
die ersten paar klaviernoten erinnern mich an ein altes aerosmith-stück, "kings&queens". der rest ist aber sehr poppig find ich.
 
Ob Rock oder Pop ist mir in dem Fall schnurz, mir geht es nur um den Gesamtklang. Was ich suche ist also kein Bombast-, Grundton-Rock oä, sondern transparente Musik wie sie, wie ich finde, in dem Beispiel zu hören ist. Das Schlagzeug spielt zB nicht immer durch Bumm Tschack, der Bass nicht nur Grundtöne, die Gitarre nicht nur fette Powerchords. :)
 
Hört sich echt nicht schlecht an ...
 
Ich nutz dis Topic ma.

Kennt einer Bands im Stil von Afterfeedback/Ill Nino so?
So halt spanischer Metal/nu Metal keine ahnung wat das is.
 
Dixiklo schrieb:
Ich nutz dis Topic ma.

Kennt einer Bands im Stil von Afterfeedback/Ill Nino so?
So halt spanischer Metal/nu Metal keine ahnung wat das is.

Servus Dixiklo!

Eventuell wäre die Band Brujeria etwas für Dich. Ich kenne leider auch nur älteren Kram von denen, hörs Dir einfach mal an.
Sie sind wie Ill Nino bei Roadrunner Records, hier mal der Link: www.roadrunnerrecords.com/artists/brujeria

Afterback kenne ich übrigens garnet... :rolleyes:

Gruß Schlingel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben