Bands die so klingen?

von illbleed, 09.08.05.

  1. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #1
    Hallo,

    ich habe hier ein kurzes Stück gefunden. Das Stück dient eigentlich nur zur Vorstellung einer Sample-Library, trotzdem gefällt mir der "Gesamtsound" des Stücks. Gibt's Bands, die so ähnlich klingen? Zumindest vom Gesamtbild her. Erinnert mich ein bischen an die simplen Stücke von LTE :o
     
  2. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 09.08.05   #2
    die ersten paar klaviernoten erinnern mich an ein altes aerosmith-stück, "kings&queens". der rest ist aber sehr poppig find ich.
     
  3. illbleed

    illbleed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #3
    Ob Rock oder Pop ist mir in dem Fall schnurz, mir geht es nur um den Gesamtklang. Was ich suche ist also kein Bombast-, Grundton-Rock oä, sondern transparente Musik wie sie, wie ich finde, in dem Beispiel zu hören ist. Das Schlagzeug spielt zB nicht immer durch Bumm Tschack, der Bass nicht nur Grundtöne, die Gitarre nicht nur fette Powerchords. :)
     
  4. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 16.08.05   #4
    Hört sich echt nicht schlecht an ...
     
  5. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 18.08.05   #5
    Ich nutz dis Topic ma.

    Kennt einer Bands im Stil von Afterfeedback/Ill Nino so?
    So halt spanischer Metal/nu Metal keine ahnung wat das is.
     
  6. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.08.05   #6
    Servus Dixiklo!

    Eventuell wäre die Band Brujeria etwas für Dich. Ich kenne leider auch nur älteren Kram von denen, hörs Dir einfach mal an.
    Sie sind wie Ill Nino bei Roadrunner Records, hier mal der Link: www.roadrunnerrecords.com/artists/brujeria

    Afterback kenne ich übrigens garnet... :rolleyes:

    Gruß Schlingel
     
Die Seite wird geladen...