Bands im Stile von..

von DaveN, 08.06.05.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 08.06.05   #1
    Hallo Leute, ich suche noch weitere gute Bands im Stile von:

    Stevie Ray Vaughan
    Aerosmith
    Lynyrd Skynyrd
    Blues Traveler
    Gary Moore
    ( Guns N Roses & Ac/Dc )

    Ist eigentlich so in etwa das, was ich höre neben Shred ( was mich technisch einiges weitergebracht hat... ) wobei ich von all diesen Bands jeweils einige Songs ( Leider nie alle.. ) sehr gut finde.. Z.b.

    Gimme Three Steps ( Lynyrd Skynyrd )
    Walk This Way ( Aerosmith )
    Walking By Myself ( Cover? von Gary Moore )
    Pretty Woman ( Cover von Gary Moore )
    My Sherona ( The Knack )
    Moneytalks ( AC/DC )
    Welcome To The Jungle ( Guns 'N' Roses )
    Highway Star ( Deep Purple )
    Don't Ask Me No Questions ( Lynyrd Skynyrd )
    *Fast die ganze Texas Flood Platte* ( Stevie Ray Vaughan )

    Nun hoffe ich, das mir die Leute hier Bands in diesem Stile nennen können..
    ( Eher in Richtung Blues-Rock als in Richtung Hardrock, wobei ich langsamen Blues nicht so abkann.. )

    mfgNoob

    Edit: Hab vergessen zu erwähnen das ich Gitarre spiele, also am besten noch mit guten Gitarren die Bands ;)
     
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 08.06.05   #2
    Schau dich mal nach diesen hier um:

    Rory Gallagher
    Popa Chubby
     
  3. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 08.06.05   #3
    Ich kann Michael Katon sowie Bill Perry empfehlen, solltest du dir mal anhören.
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 09.06.05   #4
    hör dir ZZ Top an! die sind einfach nur geil! La grange und sharp dressed men sind richtig geile songs.
    und george thorogood ist auc ziemlich hammer. bad to the bone musst du dir unbedingt anhören!
    ach ja und cream nicht vergessen!

    MfG
     
  5. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 09.06.05   #5
    Walk this Way ist von Aerosmith, hab mich verschrieben ( gibt ja Walking By Myself als Cover von Gary Moore, und hab den Titel verwechselt.. ) .. Bei Pretty Woman meine ich die Cover-Version von Gary Moore...

    Danke für die Tipps, werde ich gleich reinhören..

    mfgNoob
     
  6. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 09.06.05   #6
    Auch wenn hier im Forum jetzt einige lautstark schreien werden:

    Das Load und Reload Album von Metallica geht eher in Richtung Bluesrock und finde ich eigentlich auch recht gelungen, auch wenns einen starken Bruch zu älteren Metallica Alben darstellt und untrue is ;) :D
     
  7. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 09.06.05   #7
    walking by myself ist im original von jimmiy rogers...(nur wen es intereesiert.)
    und das pretty woman von ihm ist zwar auch ein cover, hat aber nichts mit dem titel von roy orbison zu tun :)


    empfehlen könnte ich noch:
    johnnie winter (mit stevie ray vaughan der beste texasblueser!!!)
    led zeppelin (uriger hardrock mit viiiiiel blues -> bbc sessions und die ersten drei alben!!!)

    der hendrix wäre bestimmt auch was für dich.
    vielleicht noch cream und rory gallagher(hier auf jeden fall die live-scheiben!), walter trout und auf jeden fall popa chubby (aktuelles album "wild live" ist seeeehr zu empfehlen!!!).

    peter greens fleetwood mac vielleicht noch, mehr fällt mir grad nicht ein.
    und:
    jeff HEALEY!!!!! der bluest und hardrockt so was von derbst (hör dir mal seine version von communication breakdown an!!!!)

    gruß
     
  8. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 09.06.05   #8
    Led Zepplin sowei Hendrix kenne ich natürlich, habe ich vergessen zu erwähnen ;) Johnny Winter werde ich mir mal anhören, Texas Blues, hmm? ;)

    mfgNoob
     
  9. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.06.05   #9
    Molly Hatchet