Bands mit Orchester

H
Hel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
14.10.03
Beiträge
366
Kekse
362
Bin auf der Suche nach CDs, die mit einem echten Orchester eingespielt worden sind, bei denen klassische Elemtente und Metal gleichberechtigt sind und möglichst als Einheit erscheinen. Gibt es sogar Bands, die klassische Stücke improvisieren?
 
Eigenschaft
 
hm soweit ich weiss, haben Deep Purple und Jethro Tull sowas mal gemacht.
was aber weniger zu metal zählt :D

jedenfalls war es nich so ne lachnummer wie S&M von metallica ;)

ich hoffe ich irre mich nu net bei den bands, aber ich mein das wären die....
 
Muh4ckL schrieb:
Bin auf der Suche nach CDs, die mit einem echten Orchester eingespielt worden sind, bei denen klassische Elemtente und Metal gleichberechtigt sind und möglichst als Einheit erscheinen. Gibt es sogar Bands, die klassische Stücke improvisieren?
Ich würde dir HAGGARD ans Herz legen
 
Cradle Of Filth - Damnation And A Day
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
 
Blubb schrieb:
Cradle Of Filth - Damnation And A Day
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Danke aber aus der Pubertät bin ich glaub ich schon draussen :p
Ich suche eher Musik die schon von Grund auf auf Klassik aufbaut...

Aber Haggard ist schon so in etwa das was ich suche. Hab mir auch letztens Waltari angehört aber da spielen Band und Orchester nicht mit- sondern gegeneinander und es klingt nicht sonderlich homogen. Das von Deep Purple und Jethro Tull hör ich mir mal an :)
 
victor smolski (der gitarrist von "rage") hat ein album rausgebracht, in dem er bach-stücke covert. und bei dimmu borgir ist der metal und das orchester nicht "gleichberechtigt" so wie gewünscht.
 
Rhapsody-Symphony of enchanted lands II
 
komisch, dass noch keiner therion genannt hat. was das klassische stücke improvisieren angeht, so würde ich sagen, dass in der klassik so gut wie nie kollektiv improvisiert wurde. nur einzeln am instrument(vor allem chembalo/orgel) über ein bestimmtes thema. das improvisierte ausschmücken, der meist nur groben notationen, des komponisten( vor allem im barock) zählich ich jetzt mal nicht als improvisation an sich.

david
 
Vielleicht auch das neue Album von DORO mit Orchester?
 
Elend
fehlt zwar der Metal aber kann dennoch mit genügend Aggression überzeugen ;)
 
wie wärs mit dem album von metallica - S&M...
ja sonst halt dimmu borgir, wie schon genannt und halt auch cradle of filth!!!

tschau,
Bdsd
 
Hm, zumindest das neue Rhapsody Album hat schon einen recht starken, orchestralen Charakter.
 
Bdsd schrieb:
wie wärs mit dem album von metallica - S&M...
yeah :D
war schon gespannt, wer's zuerst sagt :D
aber erst im 11. beitrag ... leute! was is mit euch los :confused: ;)
 
Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Symphony von Waltari & Avanti.

Edit: Mist ich seh gerade, dass das scheinbar nicht dein Fall ist. :redface:
 
Sonic Youth schrieb:
yeah :D
war schon gespannt, wer's zuerst sagt :D
aber erst im 11. beitrag ... leute! was is mit euch los :confused: ;)
Wieso es stand doch schon im zweiten Beitrag als Negativbeispiel (was ich voll und ganz unterschreiben kann) ;) Allerdings habe ich mich gewundert dass es so lange gedauert hat bis es jemand ernsthaft schreibt, obwohl eigentlich klar sein sollte dass sowas nicht gemeint ist. Hauptsache nur die Überschrift lesen und trotzdem posten, da muss ich wieder an den "Bitte lasst das Metal - Board nicht so runterkommen" denken.


GentleGiant schrieb:
was das klassische stücke improvisieren angeht, so würde ich sagen, dass in der klassik so gut wie nie kollektiv improvisiert wurde. nur einzeln am instrument(vor allem chembalo/orgel) über ein bestimmtes thema. das improvisierte ausschmücken, der meist nur groben notationen, des komponisten( vor allem im barock) zählich ich jetzt mal nicht als improvisation an sich.
Einerseits bin ich nicht so der Musiktheoretiker und andererseits fand ich das Verb covern einfach zu platt ;) Naja mit improvisieren meinte ich dass die Partitur so erhalten bleibt, nur dass noch zusätzlich Gitarren, Bass und Drums dazukommen, die sich einigermaßen in das was das Orchester spielt, integrieren.
 
ich kann dir von meiner seite aus nur wärmstens Therion empfehlen, ist zwar nicht Hauptsächlich klassik, sondern mehr im Metal verwurzelt, aber gegen die meistens arrangements von Christoffer Johnson sind die neuen Alben von Naightfish,Knödel ov Filz und Dummi Burger n witz
 
Willi schrieb:
Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Symphony von Waltari & Avanti.

Edit: Mist ich seh gerade, dass das scheinbar nicht dein Fall ist. :redface:


Würde ich trotzdem jedem geneigten Musikfan allerwärmstens ans Ohr legen wollen. imho das Nonplusultra in der Richtung "Rockband mit Orchester". Vor allem da es nichts nachgespieltes ist. Sicherlich muss man sich da etwas reinhören und die Musik zieht mitunter auch ganz schön an den Haaren. Aber das ist ja gerade das Schöne. :D
 
Symphony x - the odyssey:rock:
 
von victor smolski gibts jetzt ein album: bach-kompositionen mit e-gitarre, mit sehr vielen gast-gitarristen. das will ich unbedingt haben.
http://www.victorsmolski.de
 
String Quartett Tribute To Slayer
(manchmal etwas nervig)

diese komische Thrash Metal Kapelle die jetzt nur noch Mist macht.. uhm uhm..
Metallica - S&M

Waltari - Yeah, Yeah, Yeah! Die, Die, Die! Death Metal In Deep C
phantastisch

(an dieser Stelle Dank an David und Peter für das erwähnen dieser Band :great: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben