Bands mit Zildjian ZBT?

Herke
Herke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
24.11.05
Beiträge
262
Kekse
0
Ort
Kärnten
Hi

habt ihr irgendwelche Liederbeispiele von Bands mit einem ZBT set.
egal ob große oder kleine band.
Vl sogar ihr selbts ;-)

auf myspace oda youtube zb

Danke
mfg Herke
 
Eigenschaft
 
mh warum nicht?
bin mehr oder weniger anfänger
alles andere kostet 500 oder mehr
mfg
 
Falsch, ZBT sind Bronze, jedoch klingen sie trotzdem nicht wirklich gut ;)
Die Gezeigten von Lukas sind schon ganz okay, nur die Sabian B8 und Paiste Pst5 sind auch nur bedingt besser. Der Rest ist echt zu empfehlen.
Sonst kannst du dich auch mal im Gebrauchthandel nach Paiste Alpha oder Meinl Amun auf die Suchen machen, die sind das Geld auf jeden Fall wert ;)

Viele Grüße,
Red :)
 
irgendwo hab ich gelesn man soll bronze nehmen
da messing schlecht is
mhh

so habt ihr keine bandbeispiele?

mfg
 
Nein, da diese Becken eben schlecht klingen, will sie keine einigermaßen bekannte Band haben.
 
so habt ihr keine bandbeispiele?
... und wenn, dann würdest du dir hoffentlich dein Klangbild nicht aufgrund der Bands oder der Samples machen wollen. Was dir die Herren ob mir vorschlagen ist nicht einfach so aus dem Finger gesaugt worden, sondern hat schon Hand und Fuss. Schau dir die verlinkten Beckensätze an, zu denen dir geraten wurde, notier oder merk dir diese und fahr in den nächst besten Laden, um dich von deinem Budget was du dir angeschlagen hast selbst zu überzeugen. Würde in dieser Situation imho am meisten Sinn machen und dich am weitesten bringen.
auf myspace oda youtube zb
:cool:
Wirklich namhafte Bands rauszusuchen wird da sicherlich schwierig werden. Aber meist hilft Eigeninitiative schon etwas weiter: http://fr.youtube.com/results?search_query=zildjian+zbt&search_type=&aq=f

Alles Liebe,

Limerick
 
Auch wenn auf den Becken ZILDJIAN draufsteht, heisst das halt noch lange nicht, dass sie auch gut sind. Lass dich nicht von Markennamen blenden. Die guten Becken fangen bei Zildjian in anderen Preiskategorien an.
Im Einsteigerbereich (und das sind die ZBTs) kannst du auch bei den grossen Marken keine Wunder erwarten, die kochen leider auch nur mit Wasser.

Gute und günstige Beckensets wären Masterwork Troy, Sonor Cast bzw. Armoni, Zultan Rockbeat, Istanbul Samatya und Anatolian Ambient oder meinetwegen noch die Meinl Classics.
Etwas günstiger wären noch Zultan Aja, Orion Revolution Pro oder Stagg SH und DH. Die Becken sind aber teilweise schon gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Geschmack (manchmal halt etwas trashig).
http://www.musik-service.de/Drums-C...kbeat-Cymbal-Set-14-16-20-prx395752148de.aspx
https://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm
http://www.city-sound.de/product_in...--34-HiHat---16--34-Crash---20--34-Ride-.html
http://www.musik-produktiv.de/sonor-armoni-ac-set-1.aspx
 
Solltest du die Möglichkeit haben zum Musik-Service fahren zu können, dann kannst du dort sehr viele Zultan Becken testen (durch alle Serien durch). Ist eigentlich auch zu empfehlen.
Ich habe damals ich als ich mir meinen Rockbeat-Satz zugelegt habe, sehr viel getestet und festgestellt, dass es auch starke Unterschiede zwischen einem 16" Crash und einem anderen 16" Crash geben kann. Und da muss dann einfach der persönliche Geschmack entscheiden.
 
also für 25€ absolut nicht teuer...ABER, ich würde dir den Kauf trotzdem abraten, denn wenn du vorhast länger Schlagzeug zu spielen, würd ich mir lieber eine Hihat von den oben genannten Serien zulegen (Ich kann dir nur Zultan empfehlen, die sind echt super!), da hast du mehr von (auf "Zeit" gesehen), irgendwann wirst du sagen: "Mann die Hihat klingt vieleicht sch***!". Und willst ne´ neue haben. Dann waren die 25€ (vieleicht die hälfte von nem Beckenständer oder kp von was) rausgeschmissenes Geld. Aber für 25€ kann man eben nicht meckern^^
:)

mfg Der MEttlerderPUnkt

Edit:
Achja im Vergleich zu den ZBT´s is die 302´er Wahrscheinlich noch schlechter, denn soweit ich weis is die 302 auch aus MEssing (Man merke: MESSING=SCHROTT!!!). Ich hab mal auf einer 302´er in der Schule gespielt und muss sagen das die echt bescheiden klingt...
 
Die 302 sind echt nix, aus Messing und tiefgezogen (nicht mal gehämmert). Das ist die einfachste und billigste Art Becken zu machen, das hört man allerdings auch. Die werden dir relativ schnell auf den Senkel gehen.
Da leg lieber noch ein paar Scheine drauf und kauf dir gebrauchte Meinl Classics oder Raker, Paiste 802 oder Alphas. Die sind brauchbar.
Finger weg von Messingbecken, auch wenn "grosse" Marken draufstehen, Messing klingt halt nicht gut. Also Vorsicht vor Paiste 101 und 302, die 201 sind zwar aus B8 aber auch nicht gut, Meinl HCS und die ganzen Headliner, Zildjian Planet Z und die grenzwertigen ZBT, Sabian Solar.

Die Empfehlung von Benschi kann ich nur wiederholen:
Lies dir mal diesen https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html Thread durch. ;)
 
ich vor 2 1/2 Jahren mal ein paar songs mit Zbt eingespielt. wenn du interesse kannst du dir die mal anhören. ---->aber zbt ist wirklich nur was für den Einstieg. ich denke trotzdem , dass es noch schlechtere becken in dieser Preisklasse gibt.
 
XS20 von Sabian - Set mit 14" Hats, 16" Crash, 20" Ride für knapp 300 Euronen - feine Sache...meine Meinung.:D
 
Und was hat das mit diesem Thread zu tun? :screwy:
Ich meine mich erinnern zu können heute schon das dritte Mal gelesen zu haben dass du dir diese Becken gekauft hast....^^
Dafür gibt es einen Thread, und dann muss das doch nicht in jeden Thread rein!
 
ich weiß nich was ihr habt. der junge macht punk,da muss das scheiße und billig klingen!!!

mal davon abgesehen,das zbt ride klingt ganz gut. aber wenn er unbedingt seinen schrott kaufen will,lasst ihn doch. da versteh ich dann nur nich warum er überhaupt einen thread eröffnet hat...
 
ich weiß nich was ihr habt. der junge macht punk,da muss das scheiße und billig klingen!!!

Hey hey... bleib mal locker :) Alles gleich über einen Kamm zu scheeren ist auch nicht gleich die beste Variante. Mag sein, dass der Thread keine geistige Erfüllung gebracht hat, aber ihn hat es interessiert. Warum sollte man dann mal nicht nachfragen?

mal davon abgesehen,das zbt ride klingt ganz gut. aber wenn er unbedingt seinen schrott kaufen will,lasst ihn doch. da versteh ich dann nur nich warum er überhaupt einen thread eröffnet hat...

Wo schreibt er denn, dass er unbedingt diesen "Schrott" kaufen will? Er ist Anfänger und versteht nicht, warum keiner diese Becken spielt. Berechtigt. Wusstest du als Anfänger, wo du gerade mal den Namen Zildjian aussprechen/lesen konntest, dass die ZBTs nicht zu gebrauchen sind? Er fragt nach weil es ihn interessiert. Wir haben ihn aufgeklärt also ist doch alles gut. Kein Grund sich aufzuregen. :)
 
Ich hab nen 8" ZBT Splash von Zildjian und finds ok. Wenn man es nicht zu lasch anschlägt (was ich definitiv nicht tue xD) klingt es in Ordnung. Ich nutze es für kleinere Akzente oder selten auch als "Mosh Becken". Ne ganze Serie ZBT würde ich mir aber nicht kaufen.

Sind die ZHT- und ZXT-Serien von Zildjian eigentlich wesentlich besser?
Rein vom optischen her spricht mich die ZXT Serie nämlich schon stark an. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben