Bands wie GNR

A
Alhric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.13
Registriert
15.09.05
Beiträge
78
Kekse
37
Ort
Porta Westfalica
hi
ich suche Band die irgendwie so ähnlich klingen wie Guns N Roses :)
finde die Musik von denen einfach unglaublich jedes einzelne Stück gefällt mir, und das Problem dabei: alles andere gefällt mir nicht so gut wie GNR :rolleyes:
Zum Hören reicht mir eigentlich eine band, aber zum Gitarre spielen bräucht ich doch noch ein paar andere Sachen, spiele zur zeit immer nur so 5 verschiedene GNR Stücke abwechselnd^^ andere Sachen von denen sind mir entweder zu schwer (bin Anfänger) oder klingen nur auf Gitarre einfach nicht so gut..

Also meine Frage:
kann mir jemand Bands oder auch einzelne Stücke empfehlen, die so dieses gewisse etwas haben wie GNR... kann das leider auch nicht beschreiben. Ich glaube mir gefällt auch gerade die blues seite von denen, aber es sollte auf jeden Fall auch viel Gitarre dabei sein!! aber auch nicht zuviel^^ kein metal oder so.
Hab mir natürlich schon ein paar Sachen angehört dabon haben mir van halen noch am besten gefallen...
um mal ein paar Beispiel Songs zu nennen die mir ganz besonders gut gefallen:
ruhige sachen wie Patience, november rain, dont cry, aber auch härteres wie Welcome to the jungle, night train (vor allem live!)
ach mist mir gefällt eigentlich wirkkich alles von denen da sind kaum Unterschiede ;)

vielleicht hat ja jemand einen tip für mich...
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal Junkyard - Back On The Streets an.
 
Hör mal bei Poison rein. Ich war auch länger auf der Suche nach solchen Bands (Natürlich ist das schon länger her. Es ist schon seltsam. Wenn ich anfangs gewusst hätte wohin das mit meiner Gitarre und mir führt).

Oder Skid Row die sind alle so um 80´s/ 90´s Übergang.
 
SLASH´S SNAKEPIT - Ain´t live grand

:rock:
 
Auf dem neuen Album von Avenged Sevenfod gibts ein Lied das sich Original wie eine Gunners Ballade anhört, der rest des Albums ist zwar nicht sher GnR like aber trotzdem zu empfehlen.
 
Hm, hab auch schon nach gesucht, problem is: du wirst keien Band finden die GENAU wie GNR is, weils die halt nur einmal gibt.
-Velvet Revolver hat n paar Sachen in dem Stil.
-Aerosmith, natürlich (mama kin) sehr geiles stück, vor allem als feat. mit GN'R
-slashs snakepit (halt slash mit n paar andern kerln)
-adlers appetite (steve adlers neue band)

joa, das is so was noc hso annähernd ist, aber nich wirklich genauso gut, findich.
Aerosmith und Velvet REvolver sind noch am besten find ich
 
Die alten Sachen von Skid Row noch mit Sebastian Bach am Gesang. Alben wären "Skid Row" (also selftitled), "Slave To The Grind" und "Subhuman Race"!
 
Gehe mal auf www.pandora.com und gib dort mal Guns´N´Roses ein. Es wird dann erst ein GNR-Lied per Webradio gespielt , und anschliessend werden automatisch Soundmässig ähnliche Lieder gespielt - ist wirklich verblüffend wie gut das Funktioniert.

Berichte mal obs Dir was gebracht hat!
 
Wie wärs mit den backyard babies oder evtl. gluecifer oder vllt. the hellacopters?
 
MarcusF schrieb:
Gehe mal auf www.pandora.com und gib dort mal Guns´N´Roses ein. Es wird dann erst ein GNR-Lied per Webradio gespielt , und anschliessend werden automatisch Soundmässig ähnliche Lieder gespielt - ist wirklich verblüffend wie gut das Funktioniert.

Berichte mal obs Dir was gebracht hat!

Sehr geil...checkt das mal alle ab...ein interessantes Konzept...
 
Wie wärsn mit Mötley Crüe? Von denen gibts auch ein paar Lieder, die sich so ähnlich anhören, wie welche von GNR... so ähnlich wenigstens... :)
 
Oh mein Gott! Dieses Pandorra is ja mal sau geil!!! :great: :great: :great:
 
MarcusF schrieb:
Gehe mal auf www.pandora.com und gib dort mal Guns´N´Roses ein. Es wird dann erst ein GNR-Lied per Webradio gespielt , und anschliessend werden automatisch Soundmässig ähnliche Lieder gespielt - ist wirklich verblüffend wie gut das Funktioniert.

Berichte mal obs Dir was gebracht hat!

Was es nicht alles gibt :)
Das ist wirklich cool! Nicht nur zum Rausfinden von guten band/songs, sondern auch zum hören, wie ein Radiosender eben^^ :screwy:
Schade schade das nur die ersten 10 Stunden kostenlos sind ;)
ob es mir geholfen hat, kann ich zwar noch nicht wirklich sagen, aber der eine Posion Song zB hat mir schon sehr gut gefallen.
Danke auch mal für die vielen Antworten :great:
 
auch wenn es nicht ganz so klingt wie GNR, probier es mal mit den rockigeren Queen Sachen... die haben aehnlich viel Pathos in ihren Songs wie GNR

Allerdings sind viele Queen songs nicht gerade einfach zu spielen.
 
Alhric schrieb:
hi
ich suche Band die irgendwie so ähnlich klingen wie Guns N Roses :)
finde die Musik von denen einfach unglaublich jedes einzelne Stück gefällt mir, und das Problem dabei: alles andere gefällt mir nicht so gut wie GNR :rolleyes:
Zum Hören reicht mir eigentlich eine band, aber zum Gitarre spielen bräucht ich doch noch ein paar andere Sachen, spiele zur zeit immer nur so 5 verschiedene GNR Stücke abwechselnd^^ andere Sachen von denen sind mir entweder zu schwer (bin Anfänger) oder klingen nur auf Gitarre einfach nicht so gut..

Also meine Frage:
kann mir jemand Bands oder auch einzelne Stücke empfehlen, die so dieses gewisse etwas haben wie GNR... kann das leider auch nicht beschreiben. Ich glaube mir gefällt auch gerade die blues seite von denen, aber es sollte auf jeden Fall auch viel Gitarre dabei sein!! aber auch nicht zuviel^^ kein metal oder so.
Hab mir natürlich schon ein paar Sachen angehört dabon haben mir van halen noch am besten gefallen...
um mal ein paar Beispiel Songs zu nennen die mir ganz besonders gut gefallen:
ruhige sachen wie Patience, november rain, dont cry, aber auch härteres wie Welcome to the jungle, night train (vor allem live!)
ach mist mir gefällt eigentlich wirkkich alles von denen da sind kaum Unterschiede ;)

vielleicht hat ja jemand einen tip für mich...
Um mal ganz ehrlich zu sein.....ES GIBT KEINE EINZIGE BAND DIE SO KLINGT.
Ich war ein Jahrelanger Slashfan und konnte reinGARnichts ähnliches finden. Und glaube mir Junge ich kenne mich im Rockbereich sehr gut aus...nicht umsonst habe ich an die 1.000 Cd's im Regal stehen.
Du kannst höhstens andere Hard Rockbands reinziehen aber es gibt nichts ähnliches.
Sorry für dich....und für mich:(
 
Höhr einfach mal bei Aerosmith rein ...:great:
 
es gibt keine Bands wie GUNS N' ROSES nich eine kommt an GN'R ran...!
und schon garnich Velvet Revolver :cool:
 
Caparison schrieb:
Um mal ganz ehrlich zu sein.....ES GIBT KEINE EINZIGE BAND DIE SO KLINGT.
Ich war ein Jahrelanger Slashfan und konnte reinGARnichts ähnliches finden. Und glaube mir Junge ich kenne mich im Rockbereich sehr gut aus...nicht umsonst habe ich an die 1.000 Cd's im Regal stehen.
Du kannst höhstens andere Hard Rockbands reinziehen aber es gibt nichts ähnliches.
Sorry für dich....und für mich:(

das habe ich befürchtet^^
aber ich glaube ich muss mich einfach mal "überwinden", mir andere Sachen richtig anzuhören, nicht einmal kurz reinhören und sagen klingt sch***, ich vermute ich bin nämlich einfach zu sehr auf Guns n Roses fixiert :D
manchmal werden Stücke besser je öfter man sie hört... bis zu einer bestimmten Grenze natürlich. es muss nicht immer wie gnr klingen, andere Bands haben andere Stile, klar, aber ich glaube ich sollte aufhören das negativ zu sehen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben