Bands wie Hatebreed?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
KoRnucopia
KoRnucopia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
26.11.03
Beiträge
192
Kekse
71
Find die wohl ziemlich Geil. Besonders das neue "The Rise Of Brutality".
Kennt ihr noch´n paar Bands wie Hatebreed? Kenn wohl noch andere Hardcore Bands wie z.B. Biohazard aber die sind alle irgendwie Scheiße.
 
Eigenschaft
 
wenn du hatebreed magst, hör dir mal throwdown an. besonders die neue "haymaker" klingt hatebreed recht ähnlich. ich finds aber sogar noch besser ;)
ansonsten könnte dir hate squad noch gefallen, oder vielleicht integrity, oder do or die, oder oder oder....
ach gibt einfach zu viele geile moshcore bands ;D
 
tips:
throwdown
terror
buried alive
EARTH CRISIS (!!!)
integrity
ringworm
18 Visions
Disembodied
Martyr A.D.
Stampin Ground
CATARACT (!!!)
Born From Pain (auch ganz grosses Kino)
u.v.m. -

www.greenhell.de - guter mailorder für hardcore sachen.
 
EARTH CRISIS?

Die hatten doch unter nem Album stehen "Von Vegan für Vegan"... also.... go straight fucking edge und hör dann ers Metalcore.... 8)
 
monsy schrieb:
EARTH CRISIS?

Die hatten doch unter nem Album stehen "Von Vegan für Vegan"... also.... go straight fucking edge und hör dann ers Metalcore.... 8)

quatsch! erst richtig informieren bevor man postet. ausserdem mindert der Fakt dass Earth Crisis ne Vegan Straight Edge Band war, nicht im geringsten die Qualität der Musik. Sowas hat nämlich erstmal gar keinen Effekt auf die Mucke, nich wahr?
dazu fällt mir auch noch ein, dass Earth Crisis bestimmt nicht mit Robb Flynn kooperiert hätten, der bei der "Breed The Killers" bei nem Song mächtig mitgeröhrt hat und der is ja mal ganz bestimmt net vegan straight edge... desweiteren hab ich mit einer meiner alten Bands mal mit denen gespielt und da war keine Rede, was jemand an Meinungsverschiedenheiten hatte. Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Texte von EXC zwar teils militant, aber nicht zwangsläufig dumm oder falsch waren.
 
Nimms doch net gleich so ernst. Das mit dem Von Vegan für Vegan stimmt aber.. hatte von denen mal ne CD inner Hand (hab sie dann später auchgehört) die mir nen Vegan Straightedger gegeben hat....
 
Ne ziemlich geile hardcore Band ist auf jeden Fall Earth Crisis. One King Down und Do or DIe sind auch ziemlich FETT. Ich mag Hatebreed auch sehr.
 
monsy schrieb:
Nimms doch net gleich so ernst. Das mit dem Von Vegan für Vegan stimmt aber.. hatte von denen mal ne CD inner Hand (hab sie dann später auchgehört) die mir nen Vegan Straightedger gegeben hat....
wie soll ichs denn dann nehmen ausser Ernst. Soll ich bei Postings immer erstmal davon ausgehen, dass einer Witze macht?
Net das es mir jetzt schlaflose Nächte bereiten mag, dass du dich nicht bei EXC auskennst, aber Fakt bleibt Fakt. und das mit dem "Von Vegan für Vegan" is auch nicht richtig. Ich hab alle Releases von Earth Crisis, steht nirgends drauf. Auf ihrer allerersten mcd "All Out War" steht allerdings "Go Vegan!" drauf, des wars...
nix für ungut, weidamachen...
 
Heaven Shall Burn
Action
Caliban
Morning Again
Poison the well
Converge
Bleeding Through
Black Dahlia Murder
 
mal ne frage... gehts hier jetz um hard/metal/sonstwascore allgemein oda nur um welche die ähnlichkeit mit hatebreed haben? ;)
ansonsten müsste hier wohl auf jeden fall noch DIE "edge metal" band schlechthin genannt werden: ARKANGEL !
sehr sehr geile belgische metalcore band und eine meiner absoluten liebligsbands! (von all dem was hinter der bühne abläuft mal abgesehen. mich interessiert nur die musik!)
 
Es geht hier darum Bands zu finden, die ähnlich wie Hatebreed klingen. Aber ich finde es mal geil, dass einer Arkangel kennt! Bist du auch so ein Metalcore Freak? Dann hör dir mal NArziss, Deadlock, Maroon, Destiny und so an. Caliban ist ja irgendwie schon basis, dass man die als MEtalcorer ;) kennt.
 
Biohazard schrieb:
Es geht hier darum Bands zu finden, die ähnlich wie Hatebreed klingen. Aber ich finde es mal geil, dass einer Arkangel kennt! Bist du auch so ein Metalcore Freak? Dann hör dir mal NArziss, Deadlock, Maroon, Destiny und so an. Caliban ist ja irgendwie schon basis, dass man die als MEtalcorer ;) kennt.

klar Arkangel, kann mich noch erinnern wie die erste mcd rauskam... v.a. die Full Length kickt.

bzgl. den anderen genannten Bands: hab schon mit allen zusammen gespielt, als ich noch bei Absidia war bzw. es Absidia noch gegeben hat. der Grossteil der Leute sind Freunde/Bekannte ect. V.a. mit HEAVEN SHALL BURN besteht ne dicke Freundschaft. Sind ganz liebe Kerls und jetzt auf CENTURY MEDIA.

wer sich für metal core interessiert checkt WWW.LIFEFORCERECORDS.COM
 
Waaaas! Du hast bei Absidia gespielt ?? Krass. Na ich habe von euch, dass
written in the minor key. Aber mir gefällt die Musik nicht soooo gut. Kennst du zufällig Prohibited(Band meines Bruders)? Die haben auch mit Narziss und Deadlock zusammen gespielt. Und auch Hanagorik. Sagt dir ja bestimmt was.

Aber ich finde es ja mal sehr geil, dass ich hier ein ehemaliges Absidia Mitglied treffe...
Bis dann
 
auf dem written in minor key album war ich nicht dabei. Lad dir mal die 3 Tracks von der split CD mit SIX REASONS TO KILL ausm Netz runter, da war ich dabei. Auf written in minor key hat der jetzige Crimson Divine Gitarrist Schlagzeug gespielt und der andere Absidia Git. spielt auch bei THE CRIMSON DIVINE. Mir gefällt das erste Absidia Album auch nicht.
 
Jo ich glaube, die Split CD hab ich schon auf mp3. Da sind 4 Songs von euch und dann noch 4 weitere Songs von Six Reasons To Kill. Nennt sich morphology of fear. Ich denke mal, dass die das ist, oder?
 
richtig. die find ich schon viel besser, hätte allerdings nen besseren Sound verdient. Allerdings bin ich von dem Crimson Divine material sehr viel mehr überzeugt. hat aber weniger jetzt mit dem ganzen Metalcore Kram zu tun, sondern ist schon wie du ja gehört hast, ne ganze Portion mehr metal als core.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben