Bands wie Hatebreed?

von KoRnucopia, 22.01.04.

  1. KoRnucopia

    KoRnucopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 22.01.04   #1
    Find die wohl ziemlich Geil. Besonders das neue "The Rise Of Brutality".
    Kennt ihr noch´n paar Bands wie Hatebreed? Kenn wohl noch andere Hardcore Bands wie z.B. Biohazard aber die sind alle irgendwie Scheiße.
     
  2. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.01.04   #2
    wenn du hatebreed magst, hör dir mal throwdown an. besonders die neue "haymaker" klingt hatebreed recht ähnlich. ich finds aber sogar noch besser ;)
    ansonsten könnte dir hate squad noch gefallen, oder vielleicht integrity, oder do or die, oder oder oder....
    ach gibt einfach zu viele geile moshcore bands ;D
     
  3. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #3
    tips:
    throwdown
    terror
    buried alive
    EARTH CRISIS (!!!)
    integrity
    ringworm
    18 Visions
    Disembodied
    Martyr A.D.
    Stampin Ground
    CATARACT (!!!)
    Born From Pain (auch ganz grosses Kino)
    u.v.m. -

    www.greenhell.de - guter mailorder für hardcore sachen.
     
  4. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 22.01.04   #4
    EARTH CRISIS?

    Die hatten doch unter nem Album stehen "Von Vegan für Vegan"... also.... go straight fucking edge und hör dann ers Metalcore.... 8)
     
  5. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #5
    quatsch! erst richtig informieren bevor man postet. ausserdem mindert der Fakt dass Earth Crisis ne Vegan Straight Edge Band war, nicht im geringsten die Qualität der Musik. Sowas hat nämlich erstmal gar keinen Effekt auf die Mucke, nich wahr?
    dazu fällt mir auch noch ein, dass Earth Crisis bestimmt nicht mit Robb Flynn kooperiert hätten, der bei der "Breed The Killers" bei nem Song mächtig mitgeröhrt hat und der is ja mal ganz bestimmt net vegan straight edge... desweiteren hab ich mit einer meiner alten Bands mal mit denen gespielt und da war keine Rede, was jemand an Meinungsverschiedenheiten hatte. Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Texte von EXC zwar teils militant, aber nicht zwangsläufig dumm oder falsch waren.
     
  6. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 23.01.04   #6
    Nimms doch net gleich so ernst. Das mit dem Von Vegan für Vegan stimmt aber.. hatte von denen mal ne CD inner Hand (hab sie dann später auchgehört) die mir nen Vegan Straightedger gegeben hat....
     
  7. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #7
    Ne ziemlich geile hardcore Band ist auf jeden Fall Earth Crisis. One King Down und Do or DIe sind auch ziemlich FETT. Ich mag Hatebreed auch sehr.
     
  8. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #8
    wie soll ichs denn dann nehmen ausser Ernst. Soll ich bei Postings immer erstmal davon ausgehen, dass einer Witze macht?
    Net das es mir jetzt schlaflose Nächte bereiten mag, dass du dich nicht bei EXC auskennst, aber Fakt bleibt Fakt. und das mit dem "Von Vegan für Vegan" is auch nicht richtig. Ich hab alle Releases von Earth Crisis, steht nirgends drauf. Auf ihrer allerersten mcd "All Out War" steht allerdings "Go Vegan!" drauf, des wars...
    nix für ungut, weidamachen...
     
  9. hans maulwurf

    hans maulwurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Islamabad
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 23.01.04   #9
    Heaven Shall Burn
    Action
    Caliban
    Morning Again
    Poison the well
    Converge
    Bleeding Through
    Black Dahlia Murder
     
  10. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.01.04   #10
    mal ne frage... gehts hier jetz um hard/metal/sonstwascore allgemein oda nur um welche die ähnlichkeit mit hatebreed haben? ;)
    ansonsten müsste hier wohl auf jeden fall noch DIE "edge metal" band schlechthin genannt werden: ARKANGEL !
    sehr sehr geile belgische metalcore band und eine meiner absoluten liebligsbands! (von all dem was hinter der bühne abläuft mal abgesehen. mich interessiert nur die musik!)
     
  11. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #11
    Es geht hier darum Bands zu finden, die ähnlich wie Hatebreed klingen. Aber ich finde es mal geil, dass einer Arkangel kennt! Bist du auch so ein Metalcore Freak? Dann hör dir mal NArziss, Deadlock, Maroon, Destiny und so an. Caliban ist ja irgendwie schon basis, dass man die als MEtalcorer ;) kennt.
     
  12. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #12
    klar Arkangel, kann mich noch erinnern wie die erste mcd rauskam... v.a. die Full Length kickt.

    bzgl. den anderen genannten Bands: hab schon mit allen zusammen gespielt, als ich noch bei Absidia war bzw. es Absidia noch gegeben hat. der Grossteil der Leute sind Freunde/Bekannte ect. V.a. mit HEAVEN SHALL BURN besteht ne dicke Freundschaft. Sind ganz liebe Kerls und jetzt auf CENTURY MEDIA.

    wer sich für metal core interessiert checkt WWW.LIFEFORCERECORDS.COM
     
  13. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #13
    Waaaas! Du hast bei Absidia gespielt ?? Krass. Na ich habe von euch, dass
    written in the minor key. Aber mir gefällt die Musik nicht soooo gut. Kennst du zufällig Prohibited(Band meines Bruders)? Die haben auch mit Narziss und Deadlock zusammen gespielt. Und auch Hanagorik. Sagt dir ja bestimmt was.

    Aber ich finde es ja mal sehr geil, dass ich hier ein ehemaliges Absidia Mitglied treffe...
    Bis dann
     
  14. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.04   #14
    auf dem written in minor key album war ich nicht dabei. Lad dir mal die 3 Tracks von der split CD mit SIX REASONS TO KILL ausm Netz runter, da war ich dabei. Auf written in minor key hat der jetzige Crimson Divine Gitarrist Schlagzeug gespielt und der andere Absidia Git. spielt auch bei THE CRIMSON DIVINE. Mir gefällt das erste Absidia Album auch nicht.
     
  15. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.04   #15
    Jo ich glaube, die Split CD hab ich schon auf mp3. Da sind 4 Songs von euch und dann noch 4 weitere Songs von Six Reasons To Kill. Nennt sich morphology of fear. Ich denke mal, dass die das ist, oder?
     
  16. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.04   #16
    richtig. die find ich schon viel besser, hätte allerdings nen besseren Sound verdient. Allerdings bin ich von dem Crimson Divine material sehr viel mehr überzeugt. hat aber weniger jetzt mit dem ganzen Metalcore Kram zu tun, sondern ist schon wie du ja gehört hast, ne ganze Portion mehr metal als core.
     
Die Seite wird geladen...