Bands wie I Killed The Prom Queen gesucht

von void, 26.05.07.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 26.05.07   #1
    da sich die im Threadtitel genannte band leider aufgelöst hat wollte ich ma fragen ob jhemand ähnliche bands kennt.
    bitte nur sahcen aus dem bereich metalcore/deathcore. also keine at the gates oder death empfehlungen, ganz egal ob ihr meint das metalcore bands eh nur kopien dieser bands seien :)
     
  2. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 26.05.07   #2
    N paar Vorschläge meinerseits, hoffe, das ist so ungefähr deine Richtung:
    Between the buried and me
    Botch
    Converge
    Bleeding Kansas
    Sky Eats Airplane
    Horse The Band
    evtl. ältere Mastodon
    evtl. DEP, aber die kennste eh
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 26.05.07   #3
    Wennde Botch sagst, dann evtl. auch Norma Jean ;)

    Ich hab bisher nichts gepostet, weil ich nichts kenne, von dem ich denke, void würds nicht kennen.

    Und DEP find ich auch toll, aber ob die dazu passen...

    Black Dahlia Murder kennt eh jeder,
    was ist mit "The Faceless"? Deathcore Richtung TechDeath.

    Könnten aber auch wieder ZU hart sein....

    Oder Despised Icon, ach was weiß ich ob du die alle kennst ;):D
     
  4. morda

    morda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.07   #4
    also Sky Eats Airplane und Horse The Band sind definitiv kein metal oder deathcore hehe

    würde dir spontan August Burns Red empfehlen.. eine der besten bands, stechen auch sehr aus dem bereich hervor wie ich finde.. gibt keine vergleichbaren.
    sonst halt Through The Eyes Of The Dead oder As Blood Runs Black
     
  5. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 28.05.07   #5
    Naja, auf allen gängigen Bandsites und Webzines werden sie als Metalcore bezeichnet (von so einem Pseudogenre wie "Nintendocore" mal abgesehen) und das hat der Threaderöffner ja gefordert, aber bitte keine dünnsinnigen Diskussionen hier, was denn nun Metal(-core) ist und was nicht, davon gibts genug in vielzuvielen anderen Threads.

    @Nashrakh: Nicht nur evtl., sondern definitiv! ;)
     
  6. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 28.05.07   #6
    x2, die sind echt gut. Hab mir irgendwann die "Scars of Ages" EP besorgt, ohne zu wissen, wer die sind... gefiel mir echt gut.
     
  7. morda

    morda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #7
    also weiterempfehlen würde ich die auch in jedem fall, aber wenn er bands wie iktpq sucht, dann passen die nicht ganz so;) aber aus dem bereich wären bleeding through auch noch super :)

    achja.. All Shall Perish unbedingt anhören, wenn du die noch nicht kennst!
     
  8. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.05.07   #8
    ja also das seh ich auch so. hätte dei von pissing in action genannten bands eher in der hardcore/mathcore ecke eingeordnet. sind sicherlich geile bands, aber halt nich wiorklich wie iktpq^^
    bleeding through, blavk dahlia murder und all shall perish treffen schon ganz gut, vor allem die ersten beiden, aber die kenn ich schon ^^. wenn ihr noch mer in der richtung habt, dann her damit. august burns red werd ich ma anchecken
     
  9. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 31.05.07   #9
    hm...so auf die schnelle würde ich sagen
    catherine
    elysia
    animosity
    winds of plague
    a black rose burial
    misericordiam
    at the throne of judgement
    ....
    is mehr oder weniger alles "deathcore" (alberner name)
    wobei da natürlich der melodische gesang vom iktpq gitarristen fehlt, aber egal wer braucht sowas....??:rolleyes:

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  10. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 02.06.07   #10
    habt ihr vll noch n bisshcen was wie catherine in der richtung?
     
  11. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 02.06.07   #11
    Kennste Her Word Kill oder From Autumn To Ashes ?
     
  12. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 02.06.07   #12
    ne noch nich. auf myspace gibts das ja leider nich :( ^^
     
  13. morda

    morda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.07   #13
    von From Autumn to Ashes aber nur das erste Album anhören.. den rest kannste vergessen.. too bad you're beautiful heisst das. aber wenn du schon bei der richtung bist, darfste das musthave album von poison the well - the opposite of december nicht entgehen lassen^^
    achja.. sonst vielleicht noch remembering never.. oder darkest hour, ach die sind alle gut :D
     
  14. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 02.06.07   #14
    darkest hour kenn ich schon. aber remembering never werd ich dann ma anchecken müssenb :D
     
  15. simon4ever

    simon4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mainburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.06.07   #15
    Auf jeden Fall Parkway Drive. Ebenfalls eine sehr geile australische Band, haben mit IKTPQ auch eine Split EP gemacht.
     
  16. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 03.06.07   #16
    jo parkway drive sind geil. auf jeden fall in der richtung. die waren mir schon ein begriff, aber erst dein post hat mich dazu gebracht mich damit auseinanderzusetzen :D
     
  17. Arkl

    Arkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #17
    It Dies Today

    is auch ähnlich wie I killed the prom Queen:great:
     
  18. mojo jojo

    mojo jojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 11.06.07   #18
    also:

    the devil wears prada
    bloodjinn
    dark day dungeon
    johnny truant
    ReAnima (is russisch abba trotzdem zu geil)
    willschrey
    naja und halt so die standart konsorten wie heaven shall burn, glass casket, the autumn offering und so weiter......


    boa catherine sind zu geil
    thanks für den tipp
     
  19. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 11.06.07   #19
    kein problem^^ man will ja schließlich nich der einzige sein der hier gute musik hört :p
     
  20. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 11.06.07   #20
    it dies today kenn ich schon ^^
     
Die Seite wird geladen...