Bands wie the Stooges und MC5

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
Hallo,

ich habe erst vor kurzem die beiden oben genannten Bands entdeckt und bin absolut hin und weg. Ich bin begeistert von der unbändigen Energie und Kraft, die in ihren Songs steckt. das gibt es viel zu selten.

Darum wollte ich jetzt fragen ob ihr noch andere Bands kennt, die Musik in diese Richtung spielen. Motörhead könnte man noch in die Sparte reinnehmen aber die kenn ich ja schon ;)

danke schonmal

lg galning
 
Eigenschaft
 
Hast du es schon mal mit Stonerrock probiert? Es gibt einige Bands aus der Szene, die ihre Haupteinflüsse bei MC5 und den Stooges sehen.

Dozer, Kyuss, Orange Goblin, Fu Manchu wären meine ersten Tipps.
 
WOW..... Orange Goblin gefallen mir ja mal richtig gut..... echt stark. muss mir was von denen besorgen danke :great:

beim Rest stören mich irgendwie die Sänger.... sie singen mir oft zu klar und rasten nicht richtig aus :D
 
hmm, vielleicht gefällt dir dann Smoke Blow, Alabama Thunderpussy (insbesondere das neue Album Open Fire), Mannhai (beide eher Metal-lastig), Coogans Bluff, Ojo Rojo, Spiritual Beggars oder Zerocharisma...
 
hallo,
versuch es mal mit den new york dolls. auch bei den sixties garage rock bands wie the sonics, the shadows of night oder the remains findest du einen ungeschliffenen, kraftvollen sound!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben