Bands wie the Stooges und MC5

von galning, 17.07.07.

  1. galning

    galning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.07.07   #1
    Hallo,

    ich habe erst vor kurzem die beiden oben genannten Bands entdeckt und bin absolut hin und weg. Ich bin begeistert von der unbändigen Energie und Kraft, die in ihren Songs steckt. das gibt es viel zu selten.

    Darum wollte ich jetzt fragen ob ihr noch andere Bands kennt, die Musik in diese Richtung spielen. Motörhead könnte man noch in die Sparte reinnehmen aber die kenn ich ja schon ;)

    danke schonmal

    lg galning
     
  2. hihahotte

    hihahotte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    15.10.13
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Dallgow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #2
    Hast du es schon mal mit Stonerrock probiert? Es gibt einige Bands aus der Szene, die ihre Haupteinflüsse bei MC5 und den Stooges sehen.

    Dozer, Kyuss, Orange Goblin, Fu Manchu wären meine ersten Tipps.
     
  3. galning

    galning Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.07.07   #3
    WOW..... Orange Goblin gefallen mir ja mal richtig gut..... echt stark. muss mir was von denen besorgen danke :great:

    beim Rest stören mich irgendwie die Sänger.... sie singen mir oft zu klar und rasten nicht richtig aus :D
     
  4. hihahotte

    hihahotte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    15.10.13
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Dallgow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #4
    hmm, vielleicht gefällt dir dann Smoke Blow, Alabama Thunderpussy (insbesondere das neue Album Open Fire), Mannhai (beide eher Metal-lastig), Coogans Bluff, Ojo Rojo, Spiritual Beggars oder Zerocharisma...
     
  5. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 30.07.07   #5
    hallo,
    versuch es mal mit den new york dolls. auch bei den sixties garage rock bands wie the sonics, the shadows of night oder the remains findest du einen ungeschliffenen, kraftvollen sound!
     
Die Seite wird geladen...