Bandsuche

G
Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.04
Registriert
05.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Da ich aus einem kleinen Dorf komme, wo nur 35.000 Menschen leben ist es für mich so gut wie unmöglich eine Band zu finden. Dachte ich jedenfalls. Jetzt habe ich mir mal überlegt einen Versuch zu starten. Weiß aber echt nicht wo ich anfangen soll.
KAnn mir vieleicht jemand eine Internetseite geben, wo man nach Bands suchen kann, aus der Umgebung? Oder hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet!
 
Eigenschaft
 
Hi Grunge

Das problem haben viel aber über kurz oder lang lassen sich immer leute finden . Das Forum bietet auch eine bandsuche und zwar hier , dort kannst du ja mal unter ortsangabe fragen ob jemand aus deiner gegend kommt ;)
 
Habt ihr denn irgendein Musikgeschäft? Als ich das letzte mal eine Gitarre in 'nem LAden angespielt habe, wurde ich sofort angesprochen... Ich glaube, zumindest in der prä-Internet-Ära wurden so eh die meisten Bands gegründet... Häng einfach mal nen Nachmittag im nächstgelegenen Gitarrenladen rum, dann findest sich schon was :)

Hannes
 
Ich danke dir!
Habe einen Beitrag erstellt und hoffe jemand findet sich! ;)
 
Grunge schrieb:
Da ich aus einem kleinen Dorf komme, wo nur 35.000 Menschen leben
Also haltet mich für altmodisch, aber fünfunddreißigtausend Leute ist in meinen Augen mindestens eine mittelgroße Stadt. In der du defintiv nicht der einzige Musiker bist.
 
Eben. Ich komme auch aus einem <40.000 Einwohnerdorf und habe da eine lebendigere Musikszene (weil enger verknüpft) erlebt als im >500000 Frankfurt...
 
Na gut, ich lebe in einem 250000er "Dorf", wo die Musikszene vor allem auch durch die etwa 10000 Studenten mitgeprägt wird. Von daher sind Kontakte hier kein Problem (außer zu Keyboardern, hab ich das Gefühl :redface: ).
 
sorry ... aber ich komm aus einem ort mit 6000 einwohnern und in unserer "stadt"(jaja in österreich isses schon ne stadt) gibt es sicher mehr als 17 bands...da wirst du doch bei 35 000 eine band finden müssen...
 
Also ich kenne da schon eine Band bei uns. Sind aber schon komplett und können mich nicht mehr gebrauchen.
Ich mein, esgibt hier bestimmt noch mehr Musiker, aber wie finde ich diese? :)
Was meint ihr, lohnt sich eine Zeitungsanzeige?
 
Wenn du die erste Band kennst und Kontakt mit ihnen hast, ist es nicht schwer, die nächste zu finden, und über die die nächste, denen genau du gerade fehlst. Oder den kleinen Bruder vom zweiten Bassisten, der sich gerade ein Schlagzeug gekauft hat und eine Band formieren will. Oder wen auch immer.
 
Früher dachte ich auch immer,es gibt hier keine Musiker,naja jetzt gibt es in meiner Klasse alleine 6 Gitarristen,2 Bassisten (ok,einer bekommt erst zu Weihnachten nen Bass) u. 1 Drummer. (Wenn jemand mehrere Instrumente spielt hab ich ihn nur bei seinem Hauptinstrument eingeordnet.)
Und in der parallel Klasse ist auch nen guter Gitarrist (spielt seit er 4 ist) (und dort ist auch der ehemalige Admin von einem der größten Warezboard Deutschlands :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben