Bandtauglicher Verstärker max. 500 €

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
06.05.08
Beiträge
336
Kekse
179
Hi

ich suche einen Verstärker für maximal 500€ mit dem man, von der lautstärke her, schon recht gut in ner Band spielen kann. Ein Combo wäre besser, weil ich glaube das (Half)-Stacks in der Preisklasse nix taugen... Das Genre geht mehr so in richtung Alternative, Rock, Hard Rock, bisschen Punk, und auch mal den ein oder andern Metal song...

schon mal danke

lg

Tim
 
Eigenschaft
 
Peavey Valveking VK212 Combo E-Gitarre!!! vollröhre...für den preis unschlagbar=)
 
Peavey Valveking VK212 Combo E-Gitarre!!! vollröhre...für den preis unschlagbar=)

Das würde ich jetzt nicht behaupten....der ValveKing soll nicht so das Gelbe vom Ei sein.

In dieser Preisklasse bietet sich ein Peavey Bandit 112 an. Ist auch Bandtauglich und klingt vernünftig.
 
Ebenso kann man auch Geräte aus dem Hause Fame ins Auge fassen. Gar nicht übel, was die für den Preis bieten. Besser als der Valveking auf jeden Fall meiner Meinung nach.

Gruß, Flo
 
Kannst dich in dem Preisrahmen auch mal aufm Gebrauchtmarkt umguckn. Da kann man so manches "Schnäppchen" machen. da kannste bei 500 Euro auch schon in höhere Ligen als den Valveking ( der meiner Meinung nach nicht so schön ist ) aufsteigen.
Wenn du Glück hast komms du an einen
ENGL THUNDER 50 E322
ORANGE TINY TERROR COMBO
oder so etwas in der Richtung ;)
Braucht natürlich Geduld die ganze Sache. Aber ist es meiner Meinung nach wert...
 
Oder mal nach einem gebrauchten JCM 900 gucken. ok, vielleciht musst du dann nen hunderter mehr drauf legen aber vielleicht hast du ja auch glück!
 
Der Kustom HV100 mit seinen 100 Watt dürfte für eine Band doch ausreichend sein.
 
Wieso? Der Attaxx klingt fett. Ob Transe oder Röhre ist doch egal, hauptsache der Sound stimmt ;)
 
Absolut!:)


Und ich denke, für 500 Eier sollte man dann schon in eine Vollröhre investieren. ;)
Warum?:confused: Ich kenn einige Leute die, als sie angefangen haben, unbedingt einen Röhrenverstärker haben wollten und dann nicht damit klar gekommen sind und wieder zur Transe wechselten. Und warum sollte man denn unbedingt die 500,- in eine Röhre investieren müssen.
 
Versuch nen gebrauchten Zenamp bei ebay zu schießen. Der kann so ziemlich alles, ist handlich und nach dem großen Bruder zentera der mit Abstand beste Modeling-Amp wo gibt! Also speziell die Plexi, Fender und Vox Modelle gefallen sehr gut! Ich habe sie 1/1 gegen die originalen gespielt und kaum Unterschiede festgestellt.
 
...In dieser Preisklasse bietet sich ein Peavey Bandit 112 an. Ist auch Bandtauglich und klingt vernünftig.

Kann ich nur voll unterstreichen. Habe den Bandit selbst.

In der Band hat er genug Dampf und in der Mietswohung lässt er sich sogar noch im humanen Lautstärkebereich betreiben. Hast sogar die Möglichkeit noch eine externe Box anzuschließen, wo er klanglich nochmal besser kommt.

Und vom Sound her passt er genau zu Deiner Musikrichtung.
 
Versuch nen gebrauchten Zenamp bei ebay zu schießen. Der kann so ziemlich alles, ist handlich und nach dem großen Bruder zentera der mit Abstand beste Modeling-Amp wo gibt! Also speziell die Plexi, Fender und Vox Modelle gefallen sehr gut! Ich habe sie 1/1 gegen die originalen gespielt und kaum Unterschiede festgestellt.
Beste wo gibt :)D) vielleicht nicht, aber verdammt gut.
Kann ich auch nur empfehlen.
 
...Habe mir mal grad nen Testvideo vom KUSTOM HV100 angeguckt und bin begeistert...der Sound ist einfach hamma!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=pmsLdq2BubM (der typ labert bullshit keine ahnung was das für ne sprache ist)
Hab da nur eine kleine Frage: Bei Thomann ist angegen zu dem KUSTOM HV100 das das ne röhrenvorstufe ist. was zur hölle ist das??? ne transe mit nre röhre zusammen oda wat???
LG Rasmus
 
Jup, ist ein Hybridamp. Die Röhre schaltet sich bei der Zerre mit ein.
 
Ahh verstehe;-) ...finde die zerre von dem teil geht einfach voll ab...und die 4 kanäle sind natürlich auch verlockend=)
 
Ich würde mal einen Fame Eco Line Röhrenamp oder IMG Stageline Tubecombo ins Radar nehmen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben