Bandverzeichnis

von Jamahl, 02.06.06.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 02.06.06   #1
    Hey!
    Ich hab mir schon des öfteren gedacht, dass ein Musikerboard wie dieses hier ein Bandverzeichnis braucht.
    Ich glaube jedenfalls, es macht hier mehr sinn als überall sonst.
    Kurze Rede, langer sinn,
    Danke für die Aufmerksamkeit,

    Bört
     
  2. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.06.06   #2
    Öhm könntest du vielleicht genauer erklären wie du dir das vorstellst?
     
  3. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 03.06.06   #3
    Vielleicht meint er ein Verzeichnis, wo sich die Bands aus diesem Board eintragen können, mit Homepage und Kategorie oder sowas. Das würd ich mir jedenfalls darunter vorstellen. :D
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 03.06.06   #4
    ..............und alle Veranstalter, die eine Band buchen wollen, schauen hier nach und finden genau die Bands, die sie suchen.......................
    ....und die die mehr als 300 schlechtgemachten Demo CD's wandern einfach in den Papierkorb ???????????


    Topo :cool:
     
  5. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 03.06.06   #5
    genau so
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.06.06   #6
    Also ich find die Idee nicht schlecht. Das würde auch für evtl. Veranstalter die Suche nach Vorgruppen (z.B.) erleichtern.
    Man müsste auch nicht mehr die Signatur oder das Profil eines Bandmitglieders für die Homepage durchsuchen.

    *derIdeezustimm*
     
  7. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 03.06.06   #7
    Wenn der Veranstalter seinen Gig z.B. in Schleswig-Holstein plant, dann fallen viele Bands schonmal aus
    und das ist ja eher für den Amateurbereich, weil kein Veranstalter für seinen
    größeren Gig auf gut Glück eine neue tolle Band entdecken will.
    Aber für andere (Amateur-)Bands wäre es auch ganz nett, weil man vielleicht gemeinsame Sache machen könnte
    So stelle ich es mir zumindest vor...
     
  8. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.06.06   #8
    Jo bin auch von der Idee überzeugt! Erinnert mich an...

    www.aixmusic.de :D
     
  9. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 03.06.06   #9
    also es gibt ja schon tausende Portale, wo jeder seine Band kostenlos eintragen kann... (gibt hier auch entsprechende Threads mit Links), also wärs nix Neues, ein Unterforum "Bandvorstellung" oder so mit einem thread für jede Band fänd ich da sinnvoller als ein Verzeichnis unter tausenden im Netz... dieses Unterforum passt auch besser zum Musiker-BOARD, dann kann auch über die Band diskutiert werden usw..! :)

    LG Voronwe
     
  10. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 03.06.06   #10
    Die Idee ist nicht schlecht..

    Ein Verzeichnis dass direkt ans Musiker-Board angeknüpft ist fände ich besser als ein Unterforum - dass ist zu unübersichtlich.

    Ich überleg mir mal was, bitte noch ein wenig mehr Input!
     
  11. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 03.06.06   #11
    Man müsste das ganze, denke ich, zuerst nach Region, dann nach Genre ordnen. Wird wohl vor allem für Amateurbands interssant sein. Diese können dann aus ihrer Region eine Band mit ähnlichem Stil finden und gemeinsame Gigs planen. So können Kontakte zustande kommen.
    Das Ganze wäre wohl am besten mit einem festen Formular zu machen. Mit Feldern für:

    • Bandname
    • Region (Postleizahl)
    • Stil
    • Cover oder eigene Songs oder beides
    • Falls Cover, welche Bands in etwa
    • Link zur Webseite
    Dann würde man zuerst die Region aussuchen, dann den Stil und bekäme dann eine Liste von Bands, die in das Raster fallen.
    Oder auch in Form einer Suchmachiene, wo man dann z.B. Slayer Coverband eigeben kann und bekommt selbige.
     
  12. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 03.06.06   #12
    Wie könnte man das genau mit den Regionen machen?
    Postleitzahl ist relativ ungenau, wenn man sich an der ersten Ziffer orientiert
    Bundesländer könnte auch recht ungenau sein.
    Wenn ein Gig in Hessen ist, dann wäre es für eine Mainzer Band kein Problem da hin zu kommen
    OK, jeder weitsichtige 9 jährige würde dann auch im nächstbenachbarten Bundesland schauen
    aber wäre es möglich (wie im Ebay) eine Postleitzahl einzugeben und eine maximale Entfernung?
    Welche 5-stellige Postleitzahl der Band zugeordnet wird, bleibt den Mitgliedern überlassen
    Ob es der Proberaum ist oder wo die meisten der Band leben
     
  13. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 03.06.06   #13
    Stimmt, das wäre besser mit ganzer Postleizahl findet man ja eventuell nahe Bands nicht weil da schon ein neues Gebiet beginnt.
     
  14. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 04.06.06   #14
    das verzeichnis könnte man dann auch gleich auf das "musiker sucht band" und "band sucht musiker"-forum ausweiten.
     
  15. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 06.06.06   #15
    das denke ich auch. es gäbe da noch die möglichkeit jeder band ein eigenes profil (ähnlich dem userprofil) zuzuordnen, in dem man die nötigen infos und eventuell n foto reinstellen kann. das ganze könnte man dann nach region oder musikstil ordnen. das müsste reichen. für mp3´s ist wohl kein platz, ist ja aber auch nicht nötig, da man ja im profil nen medialink auf die band hp machen könnte.
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 06.06.06   #16
    Ich würde das so, mit einer Excelähnlichen Ordnung machen, da hat man ja verschiedene Spalten. Jede Spalte kann man auf und absteigend sortieren, eine Spalte für Band, PLZ, Ort, Cover ja - nein, Wenn ja was und letztendlich stil: Alles in eine Spalte. Und dann wie bei Itunes und beim neuen Mediaplayer, eine Suche die alles sucht was du genau gerade eingibt, also du gibst ein 575 und der Listet alle Orte mit 575** auf, darunter ist dann auch Gebhardshain, ist es nicht genau genug 575, Geb eingeben und du hast es fast hundertprozentig. Ich weiss es klingt ein wenig :screwy: aber, fragt wenn ihrs nicht versteht!
     
  17. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.06.06   #17
    Danke für all den Input, stay tuned on this!
     
  18. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.06.06   #18
    ein Hoch auf unsren Lieblingsadmin :D
     
  19. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 11.06.06   #19
    3 mal hoch!

    endlich hatte ich mal eine produktive idee! ;)

    und das, obwohl ich selbst zur zeit garkeine band hab