bandzusammensetzung ?!

von 0oPyro0, 04.12.04.

  1. 0oPyro0

    0oPyro0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    29.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #1
    hi, ich weiss is ne scheiss frage, aber welche instrumente sollten in welcher anzahl vorliegen um eine gute cover-band zu führen.wir würden gern punk und auch nirvana zeug spielen
     
  2. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 04.12.04   #2
    1 drummer
    1 bassist
    2 gitarristen
    1 gesang (vieleicht auch noch backgroundgesang...)
    eventuell noch 1 keyboarder

    PS: ich verstehe den sinn deiner frage leider nicht... das kann man sich doch zusammenreimen... außerdem ist das bei jeder band anders....
     
  3. -clayman-

    -clayman- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #3
    Naja für Punk und Nirvana zeugs sollte ein Gitarrist genügen, wenn der auch noch singen kann gehts auch zu dritt, Nirvana hams ja auch so gemacht ; )
     
  4. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 04.12.04   #4
    aber n zweiter gitarrist ist nie verkehrt, wenn beispielsweise der sänger noch n bissl rhythmusgitarre übernehmen könnte dann müssten nicht mal zwei gitarren streiten wer die soli übernimmt ;)
     
  5. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.12.04   #5
    also wir haben:
    1 sänger, spielt auch gitarre
    1 gitarrist
    1 bassist
    1 schlagzeuger (ich)

    joah und das reicht auch schon eigentlich für ne punkband!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.12.04   #6
    @Line6er: Also für Punk und Nirvana wirst du weder einen Tastenmann brauchen noch wird einer freiwillig da mitspielen. :screwy:
     
  7. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 04.12.04   #7
    stimmt, doch ich bin von der maximalbesetzung ausgegangen und ich denke, dass bei einigen balladen sich auch nen keyboard oder synth gut machen würde - selbst, wenn metallica oder nirvana die nicht hat... man kann sich ja auch noch ein wenig von den profibands abheben...
     
  8. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.12.04   #8
    Also wir haben

    2xGitarristen (einer davon singt)
    1xBasser wird gesucht
    und ich hinter der Schießbude

    meiner Meinung kannste auch die Tastenleute weg lassen!!

    MFG paule
     
Die Seite wird geladen...