Banjo

Ralf66
Ralf66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
05.02.06
Beiträge
166
Kekse
1.690
Ort
Sonneberg
Ein Freund will sich ein Banjo zulegen. Er spielt schon etwas Gitarre .
Wir unterhalten uns oft über dieses Thema Banjokauf. Ich bin als Basser der Meinung wenn Banjo dann ein richtiges und kein Gitarrenbanjo.

Er hat sich jetzt 2x ein Gitarrenbanjo zum testen geben lassen und war jedesmal unzufrieden wit dem Klang. Preislage ?
Ich selber weis nicht wie ein Banjo 100% klingen muss. Bin aber der Meinung , vileicht aus Unkenntniss, das die beiden Typen schon unterschiedlich klingen .
Greift man beim Banjo überhaut Akkorde wie auf der Gitarre ? Denke nicht oder ?

Musikrichtung ist Country .


Ralf
 
Eigenschaft
 
ja beim banjo greift man auch akkorde ich hab ein 5-string banjo , ich bin der meinung dsa ist mehr oder weniger was man unter einem country-banjo versteht ,naja, die akkorde sehen aber anders aus als bei einer gitarre und die stimmung ist anders weswegen man nich einfach lieder von der gitarre auf das 5-stirng banjo übertragen kann
das war am anfang ein kleines problem auch das das banjo nur 5 seiten hat von dem man eine nicht anschlägt aber da fummelt man sich ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben