Banner für die Bühne

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo, hat irgendwer hier ne idee wo man sich ein banner machen lassen kann? Mir schwebt schwarzer Stoff und weißer Schriftzug vor, vielleicht hat ja auch jemand ne idee wie man soetwas selber machen kann?

gruß
 
Eigenschaft
 
Wo man sowas machen lassen kann weiß ich nicht , aber kauf dir doch einfach Bühnenmolton in der gewünschten größe deines Banners (Bühnenmolton weil der schwer entflammbar is) und en paar weiße Spraydosen , das müsste doch zu machen sein.:great:
Gruß Jack
 
sieht auch bestimmt recht geil aus wenn du das entsprechend verzierst :great:
 
JagTodde schrieb:
Hallo, hat irgendwer hier ne idee wo man sich ein banner machen lassen kann? Mir schwebt schwarzer Stoff und weißer Schriftzug vor, vielleicht hat ja auch jemand ne idee wie man soetwas selber machen kann?

gruß

Kann im allgemeinen jede Werbefirma. -> www.gelbeseiten.de
oder hier sowas: www.punkmerch.de

ansonsten schwarzes Laken nehmen und mit weißer Farbe rumpinseln, denn die PVC-Banner (oder auch BackDrops genannt) sind nicht wirklich billig.

Greeetz,

S.
 
Genau, schwer entflammbar nach B 1 DIN 4102 muß sein. Wir haben Riwi Klebebuchstaben für den Bandnamen machen lassen in Gothic Schrift (für Metal)Gibt es beim Malereinkauf oder Malergroßhandel als fertige Schrift
 
nicht vergessen das backdrop als gesamtes muss b1 entsprechen nicht nur der stoff auch der aufdruck (Achtung bei sprühdosen etc..)
ein auch oft verwendeter stoff ist "MASH"
ist ein gelöcherter luftdurchlässiger stoff,,
vorteil: ist leichter als molton und schalldurchlässig kann auch vor pa's geflogen werden,,
Die netten Becks banner die man diesen sommer auf dem ein oder andern festival gesehen hat das ist mash :)
das zeug erfüllt natürlich auch b1 und ist wie molton bei allen lieferanten für bühnenstoffe erhältlich..
z.b. www.gerriets.com
achtung mash ist wohl auch unter anderen namen erhätlich deshalb im zweifellsfall anrufen und nachfragen..
die lieferanten dieser stoffe bieten oftmal auch druckservice an oder können dir zumindest eine passende druckerei empfehlen

LG Tobse
 
also ich war mit www.printingpoint.de mehr als zufrieden ich hatte unser banner nach einer woche und es hat 110€ gekostet. Es is übrigens ca 3*1,5m breit und ist aus lkwplane.

Gruß ICH
 
wir haben mal unseren schriftzug auf folie gedruckt (diaformat) und das ganze dann mit einem diaprojektor auf nen schwarzes großes tuch projeziert. dann die äußeren linien mit nem weißen stift nachgezogen und den rest mit textilfarbe ausgemalt.
ergebnis war voll ok und bezahlbar. banner ist mittlerweile schon 8 jahre alt und sieht immer noch gut aus(nix abgegangen!)
 
ehm wie teuer ist den Mash bzw. Bühnenmolton im Durchschnitt pro m²....?
 
Da genügt evtl. auch Dekomolton, ebenfalls schwer entflammbar nach DIN 4102 B 1

www.lmp.de

UVP Preis: diverse Farben:

[FONT=Verdana, Arial,
Helvetica]TECHNISCHE BESCHREIBUNG:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Rollenbreite: 1,3m
Rollenlänge: max. 30/60m
Gewicht: ca. 165 g/m2
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Bestellnummer: 0461441 [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][SIZE=+1]EUR 11.50[SIZE=-1]/M[/SIZE]
zzgl. UST
Lieferbarkeit: ab Lager
[/SIZE][/FONT]
 
hab heute den Banner, den wir uns bei Bandpromotion haben machen lassen, bekommen.
sieht sehr gut aus - ist billig - bin vorerst zufrieden (man weiss ja nie, wie lange das Ding auch so bleibt wie im Moment)
 
Also uns hat man nahe gelegt mit latexfarbe eine mit beamer projizierte Form auszumalen ;-)

Ich bin da skeptisch *g*
 
also wir ham irgendso ne lkw-plane genommen oder was das war. dann autolack draufgesprüht und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben