Baphomet 4 - Batteriefach geht nicht auf! :(

  • Ersteller Calebtogo
  • Erstellt am
C
Calebtogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.06
Registriert
18.11.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Fame Baphomet 4 bei dem das Batteriefach auf der Rückseite einfach nicht aufgehen will. Vor zwei Wochen hatte ich die Batterie eigentlich gerade erst gewechselt, den Bass (auf aktiv) aber die ganze Zeit am Amp angeschlossen gehabt. Jetzt scheint sie wieder leer zu sein, jedoch bekomme ich das Fach einfach nicht mehr auf. Was kann ich da machen? Hab es schon mit einem Messer und etwas Hebelwirkung versucht, das bringt aber nichts. Ölen?

Viele Grüße!
Calebtogo
 
Eigenschaft
 
Also Öl würde ich nicht gerade verwenden, wenn du da nicht aufpasst gelangt schnell etwas davon in's Batteriefach was dem wohl nicht gut bekommen würde ;)
Versuch es mal mit etwas mehr Hebelwirkung, vielleicht hat sich auch innen etwas verklemmt.
 
Hallo,

zum eigentlichen Problem kann ich dir keine Ratschläge geben, bei meinem funzt es gut, aber nach meinen Informationen wird Strom aus der Batterie gezogen, sobald ein Klinke Kabel im Bass steckt, egal, ob dieses am Amp angeschlossen ist oder sonst wo. Also, am besten immer rausziehen, wenn du mit Proben fertig bist. Dann brauchst du das Fach auch nicht so oft öffnen.

Gruß, Bilbo.
 
prob hatten wir schon´mal, bin aber jetzt selbst zu faul zum suchen. fragt sich erst einmal, warum das klemmt (und dann das problem vor´m wiedereinbau beheben). wenn vorsichtiges hebeln nichts bringt: ist der deckel glatt? mit saughaken aus dem baumarkt oder von anderswo versuchen, sofern nicht im haushalt vorhanden. am besten so´n vakuumteil.
 
Also Öl würde ich nicht gerade verwenden, wenn du da nicht aufpasst gelangt schnell etwas davon in's Batteriefach was dem wohl nicht gut bekommen würde ;)

Naja also außer dass das Fach versifft wäre, würde das nichts ausmachen. Öl ist ein Isolator, einen Kurzschluss gibt es also davon nicht.
 
Danke für die Tips! Ich werde es mal mit einem starken Saughaken versuchen. Die Öberfläche des Faches ist zum Glück glatt. Dann mal sehen, ob's klappt.

:) Grüße
Calebtogo
 
Die Saughaken waren zu groß, die wären über die Seitenrillen drüber gegangen und hätten deshalb wahrscheinlich nicht richtig gehalten. Ich hab mir dann ne Packung Klebehaken geholt und damit hats super geklappt. Wahrscheinlich ist die Batterie ein kleines bißchen länger als normal gewesen und hatte sich deshalb im Fach eingeklemmt.

Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt kann ich wieder loslegen! :)

:) Grüße!
Calebtogo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben