Bar-Chords zu schwer zu halten

  • Ersteller Eric.Clapton
  • Erstellt am
Eric.Clapton
Eric.Clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
22.08.09
Beiträge
30
Kekse
0
hi leute, bin neuerdings glücklicher besitzer einer Cort Ns70 und hab so meine problemchen mit dem Halten von Bar-Griffen

Bsp: Zeigefinger liegt auf 4,5 und 6er seite (flat) Bund 5, Ringfinger beispielsweise auf Saite 3, Bund 4 (by the way: Intro von Stairway to Heaven^^)


nun brauch ich aber wirklich viel Kraft um die Saiten richtig feste mit dem Zeigefinger zu halten, und das geht nach einiger Zeit derbe auf den Finger.

Habt ihr ne idee was ich besser machen kann? Vll den Finger bissl anwinkeln, kp.


Ps: War E-Gitarrist, vll liegts auch daran, daß einfach die Saiten bei einer A. schwerer zu halten sind als bei einer E-Git.



mfG
Eric.Clapton =)
 
Eigenschaft
 
Grüß Dich,
ich hab eher das Problem andersrum. Von der Western- auf die E-Gitarre. Ich drück immer zu stark und das verzerrt.
Aber zu Deinem Problem, durch regelmäßiges Üben bekommst Du genügend Kraft in die Finger. Du solltest bei dem Thread Fingerübungen mitmachen, bringt echt viel.
Support-Thread des Musiker-Boards
http://gitarren-blog.de/newsletter/

Gruß Hans
 
Grüß Dich,
ich hab eher das Problem andersrum. Von der Western- auf die E-Gitarre. Ich drück immer zu stark und das verzerrt.
Aber zu Deinem Problem, durch regelmäßiges Üben bekommst Du genügend Kraft in die Finger. Du solltest bei dem Thread Fingerübungen mitmachen, bringt echt viel.
Support-Thread des Musiker-Boards
http://gitarren-blog.de/newsletter/

Gruß Hans


danke erstmal für die antwort.


Bin selbst schon länger dort angemeldet, und kriege auch regelmäßig Übungen, die Ich auch immer versuche zu machen.

Hm..
Wahrscheinlich liegts echt an der mangelden Übung..


Danke nochmals, damit close ich den thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben