Barcarole prominenz 3

von Xoni, 24.05.16.

  1. Xoni

    Xoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.05.16   #1
    Hey Leute
    Ich habe dieses Akkordeon
    Sehr Günstig gekauft weil ich
    Mir gedacht habe das es bestimmt
    Mehr wert ist
    Jetzt meine frage finde nix im Internet über dieses Akkordeon ich würde gerne wissen
    Was es in diesem zustand Wert ist
    Danke für jede Info
    20160523_124939.jpg
    20160523_124647.jpg
    20160523_124706.jpg
     
  2. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    5.679
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.201
    Kekse:
    34.704
    Erstellt: 24.05.16   #2
    Hallo Xoni,

    vernünftige Wertschätzungen für Akkordoens per Internet sind nicht wirklich machbar - das kann nur ein Fachmann beurteilen, der das Instrument in der Hand hält.

    siehe auch: https://www.musiker-board.de/threads/info-zum-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.265094/

    Falls du das Instrument nur gekauft hast um damit einen profitablen Handel zu machen, hoffe ich sehr in seinem Interesse, dass das Instrument innerlich noch gut in Schuss ist, denn sonst ists nahezu nichts mehr wert. Rein äußerlich zeigt es zumindest schin deutliche Gebrauchsspuren und lässt "robusten" Einsatz erkennen.

    Akkordeons kann man grundsätzlich nicht nach dem Außeren schätzen, denn die Innereien sinds, die die Sache richtig teuer machen, wenn da was zutun ist.
     
  3. Xoni

    Xoni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.05.16   #3
    Okay weil einer hat mir 100 € geboten und er würde es unangesehen nehmen deswegen habe ich gedacht es wäre was wert oder was seltenes
     
  4. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.229
    Zustimmungen:
    4.314
    Kekse:
    116.262
    Erstellt: 24.05.16   #4
    Hallo Xoni,

    wenn Du den Betrag für angemessen hältst, geh darauf ein. Wenn Du Dich dafür nicht von diesem Instrument trennen möchtest, behalte es.
    Ein Akkordeon ist immer so viel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen.
    Ansonsten ist den Ausführungen meines Vorredners nichts hinzuzufügen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping