Bard Song - Fingerpicking-Frage :S

von davefriends04, 29.11.05.

  1. davefriends04

    davefriends04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Heyho! :)

    Ich lerne gerade den Bard Song von Blind Guardian: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/blind_guardian/the_bards_song_tab.htm

    Frage 1: Bei der Intro hab ich für die Bassnote immer den Daumen genommen und oben immer strikt für die hohe E-Saite den Ringfinger für die B-Saite den Mittelfinger und für die G-Saite den Zeigefinger genommen. Ist das "richtig" dort?

    Frage 2: Im zweiten System von Verse 1, sollte ich da für die oberen drei Töne immer Ring, Mittel- und Zeigefinger nehmen? Also besonders gilt die Frage im ersten Takt bei dem A-Moll-Ding, ersma die 0 1 2 mit den Fingern 3 2 1, nehme ich an, danach die 3 2 2 mit den Fingern 3 2 1 spielen oder vielleicht 2 1 Daumen oder 2 1 1 ??

    Freue mich über jede Antwort!
    David
     
  2. Allmightyrandom

    Allmightyrandom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #2
    Also ich spiele die Passage immer "nur" mit dem Zeigefinger, ein Plek ginge da genau so gut.
    Weiß nicht ob das mit einem Fingerpicking leichter wird... glaube ich aber eher nicht. Zumindest nicht für mich ;)
     
  3. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Spiele den Song nur mit Daumen u. Zeigefinger. Macht der Gewohnheit. Fingerpicking mit mehreren Fingern kriege ich nicht auf die Reihe. Blöd nur, das sich bei zwei Fingern nach ner Zeit Müdigkeitserscheinungen breit machen und man sich dann irgendwann vertut.
     
  4. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 30.11.05   #4
    @davefriends04: Ich würde es genauso wie du spielen.
    Die 3 2 2 im zweiten Takt mit Ringfinger - Mittelfinger - Zeigefinger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping