Bard Song - Fingerpicking-Frage :S

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Heyho! :)

Ich lerne gerade den Bard Song von Blind Guardian: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/blind_guardian/the_bards_song_tab.htm

Frage 1: Bei der Intro hab ich für die Bassnote immer den Daumen genommen und oben immer strikt für die hohe E-Saite den Ringfinger für die B-Saite den Mittelfinger und für die G-Saite den Zeigefinger genommen. Ist das "richtig" dort?

Frage 2: Im zweiten System von Verse 1, sollte ich da für die oberen drei Töne immer Ring, Mittel- und Zeigefinger nehmen? Also besonders gilt die Frage im ersten Takt bei dem A-Moll-Ding, ersma die 0 1 2 mit den Fingern 3 2 1, nehme ich an, danach die 3 2 2 mit den Fingern 3 2 1 spielen oder vielleicht 2 1 Daumen oder 2 1 1 ??

Freue mich über jede Antwort!
David
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele die Passage immer "nur" mit dem Zeigefinger, ein Plek ginge da genau so gut.
Weiß nicht ob das mit einem Fingerpicking leichter wird... glaube ich aber eher nicht. Zumindest nicht für mich ;)
 
Spiele den Song nur mit Daumen u. Zeigefinger. Macht der Gewohnheit. Fingerpicking mit mehreren Fingern kriege ich nicht auf die Reihe. Blöd nur, das sich bei zwei Fingern nach ner Zeit Müdigkeitserscheinungen breit machen und man sich dann irgendwann vertut.
 
@davefriends04: Ich würde es genauso wie du spielen.
Die 3 2 2 im zweiten Takt mit Ringfinger - Mittelfinger - Zeigefinger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben