Bare Knuckle für Ibanez Saber? Passt da alles?

K
kon5t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
29.06.12
Beiträge
66
Kekse
175
Hey liebe Forum-mitglieder,

ich habe vor mir einen Bare Knuckle Aftermath in meine Ibanez Saber einzubauen. (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20081022095331/ibanez/images/9/9d/S2170FW_NTF.gif)

Bei DiMarzio gibt es ja f-spaced, für Gitarren mit Tremolo. Daher nun meine Frage, könnte der Pickup eventuell nicht passen oder muss ich da mit anderen Problemen rechnen, z.B das die Halterung den Pickup nicht tragen kann? Vllt. hat hier ja jemand Erfahrung.

Danke für die bestimmt hilfreichen Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Dürfte kein Problem sein. Den Aftermath gibt es auch mit breiterem Spacing (53mm).
Das Problem, dass ein Humbucker mit breitem Spacing nicht in den Humbuckerrahmen passt gibts bei Les Pauls, wenn man einen Trembucker von Seymour Duncan einbauen will. Der hat nämlich auch breitere Spulen. Da kanns dann schon mal eng werden.
Wenn Du den Aftermath mit normalen Spacing nimmst (50mm) verlaufen die Saiten nicht sauber über die Polepieces. Sieht halt optisch nicht sooo ansprechend aus, funktioniert aber trotzdem. Wie sehr sich die beiden Spacings aber klanglich unterscheiden, kann ich nicht sagen. Humbucker haben durchgehende Barrenmagneten im Gegensatz zu magnetisierten Polepieces (Singlecoils).
Da der Aftermath ja auch nicht die schwächsten Magneten hat, wirds da wohl nicht viele Klangunterschiede geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben