Baree akkorde

  • Ersteller haki2212
  • Erstellt am
haki2212
haki2212
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
06.03.06
Beiträge
38
Kekse
0
Hi ich bin dabei baree akorrde zu lernen kenn ihr welche leichte und etwas schwerere.

danke im Voraus


MfG Haki
 
Eigenschaft
 
Hallo viel erfolg dabei ja da gibts sogar ganz viele die sind fast alle gleich leicht oder schwer ich fand die barré akkorde auf der e-saite leichter als auf der a saite als ich angefangen hab aber das ist alles übungssache wenn du erstmal einen akkord sauber greifen kannst musst du den griff nur auf dem griffbrett verschieben.



off topic: War das früher schön als es noch Punkte und Kommas gab. :D
 
Eigentlich sind alle gleich leicht und schwer aber von der druckstärke würde ichs mal so im 12. Bund versuchen
 
Na ja, also ich fand, die im mittleren Halsbereich waren am leichtesten (3.-6. Bund). Bei F-Dur merkt man schon, dass man mehr Kraft brauch als für G-Moll zum Beispiel.
 
Probiers am besten einfach mal aus, ich hatte auchin den mittleren bünden weniger probleme. Hat sicher auch was mit dem zeigefinger zu tun ,wie kräftig bzw ,wie lang der ist.
 
kennt ihr gute lieder die in denen ausschließlich baree akkorde vorkommen und die nciht allzu schwer sind.


MfG Haki
 
Eagles - Hotel California
Im refrain von hotrel california
die meisten rhcp sachen
 
Eigentlich kannst du sehr viele Lieder mit Barrees spielen, wenn das Original mit offenen Chords ist, klingts halt anders/u.U. nicht so schön. Probier einfach mal so einfache Lagerfeuer Liedchen. Bob Dylan, Die Ärzte, Jack Johnson... Gibt viele.
 
jack Johnson - Times like these, der spielt das nur Barree, er verschiebt die akkorde immer, e F# a und h. Weiß nich ob es nich vielleicht auch on and on heißt, gaht bei mir jedenfalls 2:22.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben