Baree akkorde

von haki2212, 08.09.06.

  1. haki2212

    haki2212 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.06   #1
    Hi ich bin dabei baree akorrde zu lernen kenn ihr welche leichte und etwas schwerere.

    danke im Voraus


    MfG Haki
     
  2. Daggett

    Daggett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.09.06   #2
    Hallo viel erfolg dabei ja da gibts sogar ganz viele die sind fast alle gleich leicht oder schwer ich fand die barré akkorde auf der e-saite leichter als auf der a saite als ich angefangen hab aber das ist alles übungssache wenn du erstmal einen akkord sauber greifen kannst musst du den griff nur auf dem griffbrett verschieben.



    off topic: War das früher schön als es noch Punkte und Kommas gab. :D
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 09.09.06   #3
    Eigentlich sind alle gleich leicht und schwer aber von der druckstärke würde ichs mal so im 12. Bund versuchen
     
  4. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Na ja, also ich fand, die im mittleren Halsbereich waren am leichtesten (3.-6. Bund). Bei F-Dur merkt man schon, dass man mehr Kraft brauch als für G-Moll zum Beispiel.
     
  5. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 10.09.06   #5
    Probiers am besten einfach mal aus, ich hatte auchin den mittleren bünden weniger probleme. Hat sicher auch was mit dem zeigefinger zu tun ,wie kräftig bzw ,wie lang der ist.
     
  6. haki2212

    haki2212 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #6
    kennt ihr gute lieder die in denen ausschließlich baree akkorde vorkommen und die nciht allzu schwer sind.


    MfG Haki
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 11.09.06   #7
    Eagles - Hotel California
    Im refrain von hotrel california
    die meisten rhcp sachen
     
  8. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 12.09.06   #8
    Eigentlich kannst du sehr viele Lieder mit Barrees spielen, wenn das Original mit offenen Chords ist, klingts halt anders/u.U. nicht so schön. Probier einfach mal so einfache Lagerfeuer Liedchen. Bob Dylan, Die Ärzte, Jack Johnson... Gibt viele.
     
  9. Ukulele

    Ukulele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.06   #9
    jack Johnson - Times like these, der spielt das nur Barree, er verschiebt die akkorde immer, e F# a und h. Weiß nich ob es nich vielleicht auch on and on heißt, gaht bei mir jedenfalls 2:22.
     
Die Seite wird geladen...

mapping