Bariton-Gitarren

von Adrian W., 13.02.05.

  1. Adrian W.

    Adrian W. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.02.05   #1
    Hallo.
    Ich wollte mir 'ne Bariton-Gitarre holen, weiß jetzt aber doch nicht mehr so recht, ob das so 'ne gute Idee ist. Ich hab gehört, dass bei solchen Gitarren die Saiten strammer sind, wegen dem längeren Hals, und die deswegen schwerer zu spielen sind. Gibt's denn auch Möglichkeiten, die so zu stimmen, dass das Spielgefühl von 'nem normalen Hals aufkommt? Oder sind die nur, wenn man sie auf E gestimmt hat, schwerer zu spielen und bei Downtuning genau wie andere Gitarren? Also, am besten wär's, wenn mir jemand die Vor- und Nachteile von solchen Gitarren mal auflistet, ich hab nämlich bei der Suche nix gefunden.

    Ach, noch was, die Dinger sind dann wahrscheinlich nur für Heavy Metal geeignet, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping